Herr der Ringe fehlersammlung(buch)

Der Wanderer

Neuling
Ihr habt recht... ich muss das revidieren...
Narsil wurde in Bruchtal neu geschmiedet.
Ich muss das mit etwas anderem verwechselt haben :Ssorry:

Aber ich habe nochmal nachgelesen... die Nazgul fürchten das Feuer, ebenso die Anrufung Elbereths, Varda des Sonne und Göttin des Lichts.
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
Memnoch schrieb:
Ja, aber das zerbrochene Schwert ist Narsil. Anduril ist es erst als es neu geschmiedet wurde und vor allem denke ich nicht, dass ein zerbrochenes Schwert besonders einschüchternd auf die Nazgul wirkt.
doch, anduril schon!

Nienna schrieb:
mit der meinung, dass orks einfach dumm sind zu frage 4 geb ich lamia recht. obwohl ich jetzt auch anders über orks denke, seit ich das buch "die orks" gelesen hab. :)
stimmt, das ist echt gut! zu weihnachten gibts bei mir die zwerge, der krieg der zwerge und die elben. bin mal gespannt, ob die zusammenhängen, ist ja die gleiche reihe...
 

Dirtytiger812

Seitenbrescher
stimmt, das ist echt gut! zu weihnachten gibts bei mir die zwerge, der krieg der zwerge und die elben. bin mal gespannt, ob die zusammenhängen, ist ja die gleiche reihe...
Habe kürzlich auch mal "die Zwerge" gelesen!! Nicht schlecht das Buch aber ich glaube das das mit "die Orks" nich zusammenhängt. Und wenn nur im entferntesten Sinne. Die anderen kenn ich gar nicht "krieg der zwerge" und "die elben" und ich glaube auch das die ebenfalls nicht miteinander zu tun haben!!

Falls ich gerade total falsch liege sagt es mir!!
 

Memnoch

2-11-13-4
Auch wenns OT ist:

Der Krieg der Zwerge ist der direkte Nachfolger von Die Zwerge und damit zusammenhängend, während Die Elfen wieder absolut eigenständig ist.
 
Oben Unten