Cryn
Sethskind
- Registriert
- 26. Mai 2007
- Beiträge
- 1.306
Zu Fallout: New Vegas gibt es einen ersten Teaser: YouTube - Fallout New Vegas Debut Trailer [HD]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach und keine Oblivion-Engine mehr. Hoffentlich.
Weinheulfaustschwinginshöschenpinkel es ist die igittigitt OBLIVION Engin!
Vision schrieb:Von der Atmosphäre und dem Flair war das 3er besser. New Vegas hat es effektiv geschafft mir die Lust am "exploren" zu versauen. Ständig muss man drauf achten nicht in irgendwelche Superfliegen zu rennen, die gefährlicher als Deathclaws sind. Ich wünschte mir die Mechaniken, Waffen und so ins Fallout3. Boah wäre das ein geiles Spiel geworden.
Ja gut. Das ist aber dein Problem. Das macht es für dich zwar natürlich nicht besser, ist aber eben extreme Geschmackssache. Ich kann ja auch mit Bioshock nix anfangen.Das begann bereits in den ersten 5 Spielminuten... dieser ganze Western Flair.... ich mag Western nicht und ich mag Western Style nicht sonderlich... das dann gleich im "Radio" Country Musik dudelte und alles irgendwie nach einem halbgaren Spaggethi Western aussah missviel mir schon gleich mal (das ändert sich ja aber gott sei dank). Da war mir Fallout 3 mit seinem Mad Max flair wesentlich angenhemer, auch die Musik hat richtig gut gepasst.
Da war ich noch nicht. Aber mich stört sowas auch nicht, solange es plausibel ist. Wie beim Rollenspiel eben.Dann gings weiter, nachdem man endlich in die Open World reist... ich dachte mir ich seh mir mal den Nordpfad an, sicher sie sprachen von Deathclaws, aber ich dachte mir ich sehs mir wenigstens mal an. Neuladen kann man ja immer. Ich also fleisig nach norden, dachte mir da streunt 1-2 von den Viechern rum... aber nein... es ist nicht nur 1-2... nein es sind 20. Dicht an Dicht patrouliieren sie dort und stellen sicher das man sich nicht durchmogelt. So was liebe ich bei Spielen, egal obs Rollenspiele oder Computerspiele sind... wenn der Spielleiter/-Designer einen Screen aus Supermonstern baut um sicher zu gehen das man ja auch brav der Storyline folgt.
Ich bin sehr froh, dass sie das skalieren abgestellt haben. Das ist zwar manchmal etwas nervig, aber nicht so verflucht unplausibel.Dann gings weiter... ich bin dann halt nach süden weiter... und was kommt als nächstes auf mich zu? (Von Fallout 3 war ich es gewohnt einfach queerfeld ein los zu laufen, irgendwas würde man schon finden und genau das hat mir an Fallout3 spass gemacht... das Hiking... ) Gefühlte Hunderte Riesen Radscorpione.... in Fallout 3 wars wenigstens so das Captial Wasteland ein bisschen mit dir Mitlevelt... Riesen Rad Scorpione hast du erst mal so ab level 12+ gesehen. Hier war ich level 3 und durfte vor den Viechern reiß ausnehmen. Also hieß es die Straße nicht verlassen und brav dieser Folgen, nicht rechts und nicht links schauen und am besten nicht auf sich aufmerksam machen weil so wie man nur 10 meter von der Straße weg war, hatte man es mit Riesen Feuerarmeisen, Mutierten Superfliegen und Mutierten Riesen Scorpione (normale scheinen nicht auszureichen) zu tun.
Ich bin gerade den großen Schlenker über Süden gegangen, und kann mich über einen Mangel an Gangern nicht beschweren. Und die Legionäre erstmal... Tatsächlich war es mir in F3 zu wenig Getier. Jetzt ist es wieder mehr wie in F2.Und es hat, wie ich finde nichts mit "ernsthafte" Gegner zu tun. In Fallout3, hat man es mit Raiders und Supermutanten zu tun, vornehmlich... in Fallout NV bekommt man es mit schwer gepanzerten Radscorpionen, superschnellen Killerfliegen die einen mit 3 Treffern ins Jehnseits befördern oder Unsichtbaren Schlangenschakalen zu tun. Und zu allem überfluss haben sie dann auch noch das alte Schadenssystem wieder reingenommen so das man auch ja am Anfang keine Waffe bekommen kann die es mit riesen Radscorpionen aufnehmen kann. Ne 5,25mm Jadgflinte mit 6-10 schaden, dank zustand, macht halt nun mal keinen nennenswerten Schaden an einem Riesen Rad Scorpion.
Das mag ich auch sehr. Besonders die ganzen Fraktionen. Ich habe ja meine Legionsprobleme... aber die habe ich mir selbst eingehandelt und werde sie selbst ausbaden. So mag ich das.Mir gefällt aber die Menge an Waffen, die Munitionswerkbänke und so zeug. Auch der Hardcore Modus ist irgendwie lustig. Ich mag es das Essen endlich mal nen Nutzen hat und nicht einfach nur am nächsten Trödler verkauft wird, bis man level 5 etwa ist und dann genug "bessere" Handelsware bekommt, in dem man Gegner Fraggt... und genau das stört mich etwas an FalloutNV... es gibt zuwenig Raiders/Fiends. Westlich von Vegas hab ich endlich welche Gefunden. Ganze Armeen von Erwachten Viechern die nichts bringen außer teure Munition zu verschlingen, aber kaum "Raiders". Selbst die Powderganger sind ja nicht per Default böse.
Ist mir noch nicht passiert. Und ich bin im Südosten ziemlich ausgiebig in den Bergen rumgeklettert.Und was mir auch noch gegen den Strich geht... im Fallout NV haben sie unsichtbare Wände drin. Es ist mir mittlerweile ein paar mal passiert das ich gegen eine Unsichtbare Wand gesprungen bin, beim Rockclimbing, einfach weil die Devs wohl verhindern wollen das man über einen Berg abkürzt.
Ja den Eindruck habe ich auch. Aber ich fand die von F3 auch unnötig weitläufig.Bis runter zu dem NCR Camp, hab ich keinen Aufgang auf den Berg gefunden. Und damit kommt mir die Map von NV auch noch viel kleiner vor als die von Fallout 3.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.