Fallout Betatest

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Supergerm, 7. Januar 2020.

Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Skar und Hoffi gefällt das.
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    @Mitra Ist das nicht was für dich?
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich bin ja gespannt, was sie dieses Mal an den 2d20-Regeln so ändern bzw. anpassen werden.
    Die Achtung! Cthulhu 2d20 Umsetzung war ja auch wieder anders als alle vorherigen.

    Fallout-artiges Spiel kann man natürlich schon jetzt, sofort mit Mutant Chronicles im Dark Eden Setting auf der verseuchten alten Erde spielen. Die Mutant Chronicles 2d20 Regeln unterstützen auch alles, was man dafür braucht.

    Die Frage ist natürlich, welchen Detail-Grad die Entwickler von Fallout 2d20 im Sinne haben. So waren für meinen Geschmack John Carter und Star Trek Adventures schon mechanisch zu dünn und hätten beide - in jeweils anderen Bereichen - mehr Details verdient gehabt. Dafür war bei Conan zuviel Detail in der System-Adaption.

    Auf jeden Fall hat es bislang ja immer signifikante Anpassung des 2d20-Kerns gegeben. Bin schon neugierig, auch wenn ja nicht sicher ist, daß ich für den Beta-Test auch tatsächlich ausgewählt werde.

    Falls jemand hier den Beta-Test machen darf, wäre ich über eine Mitspielmöglichkeit an einer Online-Runde sehr dankbar. Sollte ich die Beta-Test-Unterlagen bekommen, biete ich garantiert einige Online-Testspielrunden an.
     
    Hoffi und Skar gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Wenn jemand den Zuschlag erhält, können wir hier ja eine Online Runde mit potentiellen Mitspielern organisieren.
     
    Supergerm und Zornhau gefällt das.
  5. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Bis Mitternacht (wahrscheinlich GMT) kann man sich für die Auslosung eines Spielleiterplatzes noch registrieren!
     
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Soviel schon mal vorab. Alle Mitspieler müssen einen NDA unterzeichnen!
     
  7. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ja. Es läuft so, daß der SL alle seine Beta-Tester-Mitspieler mit Namen auflisten muß. Dazu gibt es ein Webformular, das er ausfüllen und absenden muß. Alle, die dort gelistet sind, gelten als die NDA akzeptiert Habende. Etwas seltsames Procedere finde ich.
     
  8. mikyra

    mikyra Gott

    Hehe, da scheint jemand recht wenig Vertrauen in die Qualität seiner Beta-Version zu haben.

    Anders kann ich mir die Verrenkungen kaum erklären. Denn eigentlich wären ein paar unverbindliche Infos vorab ja eine prima Chance gewesen Interesse an der finalen Version zu wecken.
    Schade - Denn ohne mich öffentlich darüber unterhalten zu können, ist eine Teilnahme für mich persönlich komplett uninteressant geworden.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Das könnte auch am Lizenzgeber für die Fallout-Lizenz liegen, daß Modiphius ein NDA für einen Pen&Paper-Rollenspiel-Betatest verlangt.
     
  10. Elvenking

    Elvenking Halbgott

    This. Soweit ich weiß liegen die Rechte an Namen und Serie bei Bethesda. Und n NDA ist klassischer Bethesda/AAA-Publisher-Stil.
     
    Supergerm gefällt das.
  11. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    An sich hält mich das NDA nicht ab, aber ich weiß noch nicht zu 100 %, mit wem ich die Beta überhaupt spiele.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Ich habe herumgefragt und bei den allermeisten an 2d20 interessierten Spielern ein NEIN zur NDA eingefahren. Es werden sich schon genügend Spieler finden - nur nicht unter NDA.
    Blöde Idee so ein Riesenbuhei zu machen für einen Pen&Paper-Rollenspiel-Beta-Test auf Basis von Computerspielen.
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Will denn jemand noch von hier? Bis Freitag muss ich den NDA abgeschickt haben.
     
  14. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Du kannst mich gerne mitauflisten. Es ist ja nicht ausgeschlossen, daß man sowohl Spieler wie auch Spielleiter sein kann bei diesem Beta-Test. Somit, kein Problem, schreibs hin.
     
  15. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Schreib mich mal bitte auch mit auf.
     
  16. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    @Zornhau @Supergerm Mach ich, kein Problem. Falls Ihr mir heute keine anderweitigen Daten schickt nehme ich die mir vorliegenden und die eMail Adresse aus eurem Profil.
     
    Supergerm gefällt das.
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Geht klar.
     
    Hoffi gefällt das.
  18. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ist abgeschickt. eMail von mir reichte.
    Ich melde mich nochmal, sobald ich mehr Infos habe. Vielleicht finden wir ja einen Termin für eine Online Runde, auch wenn das premiere wäre. Ich würde aber dazu tendieren auf englisch zu leiten, da das Spiel auch englisch ist. Ich mag kein Mischmasch.
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Du möchtest mit einer Gruppe an durchgängig deutschsprachigen Spielern Englisch sprechen während der Runde? Das ist seltsam.

    Ich spiele ja so gut wie keine deutschsprachigen Rollenspiele, aber primär mit deutschsprachigen Spielern - da verwenden wir das übliche Rollenspieler-Denglisch "Mach mal einen Save", "Ich gebe Momentum für Secondary Target gegen den anderen Schergen aus.", "Nimm zwei Doom, dann habe ich vier Würfel um den D3 eventuell zu schaffen." etc.

    Es ist meiner Erfahrung nach - und ich spiele JEDE WOCHE in einer oder mehreren Online-Runden auf Englisch - verdammt schwierig eine Runde komplett durchgängig fremdsprachlich in direkter Rede und Regelansagen zu sprechen. Ich mache das jetzt seit vielen, vielen Jahren und bin ziemlich flüssig darin. Aber es ist einfach UNFUG eine durchgängig aus deutschen Spielern bestehende Runde jetzt als "English Conversation Group" aufzuziehen, nur weil die Regeln auf Englisch sind.

    Wie gesagt, Rollenspieler-Denglisch FOR ZE WINN!
     
  20. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Schauen wir doch erst einmal, wie die Playtest-Materialien überhaupt ausschauen.

    Bei Achtung! Cthulhu 2d20 waren die genauso unterirdisch aufbereitet wie bei STA, Conan oder JCoM. Da steckt Modiphius kaum Aufwand rein.

    Dann sieht man auch gleich, wie komplex (oder eben nicht) das Material ist.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Betatest 2d20 24. Januar 2019
Betatester für Gammaslayers gesucht Dungeonslayers 2. Januar 2012
Neuer Betatest - Monströse Charaktere Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 5. Oktober 2011
Offener Betatest Phantasy Star Online Digital Games 18. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden