Fallout Fallout: New Vegas

AW: Fallout: New Vegas

Soso... soll "kein Nachfolger aber definitiv ein Rollenspiel" werden. Na bin mal gespannt. Zurück zur Westküste. Yay.
 
AW: Fallout: New Vegas

Hmm... sehr interessanter Trailer. Eine voll beleuchtete Stadt? Bin mal gespannt wie das aussieht in dieser Welt.

Auch bin ich gespannt wie es weiter geht. Auch wenns Tradition ist... nach 3 Typen aus der Vault... denke ich das es mal langsam zeit für etwas anderes ist. So viele Unbedarfte Vaults kanns doch eigentlich garnicht mehr geben aus der man raus kommen kann.

Vielleicht gehört man ja mal ausnahmsweise zur Bruderschaft oder sowas.

Andererseits... glaube ich er kommt wieder aus ner Vault... alles andere würde wohl zuviele Aufschreie geben.
 
AW: Fallout: New Vegas

Definitiv interessant.
Wird es Chris schaffen Fallout 3 zu toppen? Oder wird es einfach nur was ganz anderes....
Und wenn es besser ist, wird Obsidian damit dann finanziell erfolgreich sein?

Und wird das dies Jahr überhaupt was?
Ich mein.... Im JUNI kommt jetzt ANGEBLICH Alpha Protocol. Und das ist ja schon KRASS ambitioniert (und ich mach drei Kreuze wenn das klappt...)
 
AW: Fallout: New Vegas

Ach und keine Oblivion-Engine mehr. Hoffentlich.

Also vor nicht all zu langer Zeit dachten die Devs an ob man nicht das Fallout Las Vegas so bauen könnte das man es mit dem Fallout 3 kombinieren kann und dann zwischen Washington und Vegas hin und her reisen.

Ich hab mich schon fast ein Jahr nicht mehr im Bethaseda Forum rumgetrieben deshalb weiß ich nicht in wie weit das sich geändert hat aber ich glaube nicht das es eine andere Engine wird.
 
AW: Fallout: New Vegas

Es gibt im Netz erste mehr oder weniger bestätigte Gerüchte über das Spiel (Quelle: NMA Zusammenfassung eines Artikels der PC gamer, Übersetzung ich).

Im Spoiler Teil gibt es schon einige Details zur Hintergrundgeschichte, falls sich noch jemand die Spannung wahren möchte.

- Optionaler Hardcore Modus, bei dem der Charakter Wasser trinken muß, Munition ein Gewicht hat, es keine Instant-Heilung gibt usw.

- im Normalen Modus ist das Gameplay mit Fallout 3 vergleichbar

- Skills haben einen größeren einfluß auf Gesprächsoptionen. Z.B. könnte jemand mit einem hohen Sprengstoff-Skill, wo angemessen, ein Gespräch über Sprengstoffe führen

- zusätzlich zum Karma wird es ein Reputationssystem geben

- Es gibt einen Screenshot mit einem Vault-Anzug

- es gibt ein Sturmgewehr, das wie ein M4 aussieht, sowie eine neue schwere Waffe mit einem Tornister, gehalten wie eine Minigun

- es gibt nun spezielle Angriffe für Nahkampfwaffen in VATS - speziell einen Angriff mit einem Golfschläger, der "Fore" heißt und ein Tiefschlag zu schein seint

- Geckos sind zurück.

- ein Screenshot zur Charaktererstellung zeigt eine "Liebes-Tester"-Maschine anstelle eines Skillbuches

- das einzige Bild von New Vegas selbst ist ein Konzept-Bild und kein Screenschot

- Es ist ein Action-RPG mit der gleichen Engine wie Fallout 3

- Es werden jewils Karma und Reputation gemessen und verfolgt. Wahrscheinlich gibt es verschiedene Reputationen für die einzelnen Siedlungen wie in Fallout 1 und 2

- Alle Dialogoptionen haben zwei Versionen. Eine dafür, wenn man die nötigen Fähigkeiten/Attribute für ein erfolgreiches Gespräch besitzt und eine dafür, wenn nicht. Je Charakterwerten wird die eine oder die andere Option angezeigt

- Feilschen (Bartering) verringert nicht nur die Preise, sondern hilft beim Verhandeln der Höhe der Questbelohnungen

- Waffen haben jetzt einen "Rückstoß"-Effekt beim Tod (des Gegners). Schrotflinten(schüsse) lassen Leute durch die Luft fliegen

- Begleiter können über ein Kontexmenü gesteuert werden. Ihnen können Kommandos wie "Folgen" "Warten" "Angreifen" gegeben werden.

- die Haupthandlung handelt von New California Republic vs. Caesar's Legion (Sklavenhändler aus dem Osten) vs. New Vegas Bewohner.

- der Charater ist kein Vault-Bewohner sondern bekommt seinen Pip-Boy von einem

- der Hoover Damm ist im Spiel und versorgt die Stadt mit Strom

- es gibt eine quest, einen Ghoul vor Super-Mutanten zu retten. Der Ghoul kann ein Begleiter werden.

- es gibt sowohl dumme als auch intelligente Supermutanten, Nightkin (Elite-Supermutanten) eingeschlossen. An mindestens einem punkt kann man sie überzeugen, gegeneinander zu kämpfen.

- einige Supermutanten sehen aus wie in Fallout 3, andere sind neu. Es gibt z.B. einen weiblichen Supermutanten mit einer 1950er Frisur, die eine ihrer Anführer zu sein scheint

- Screenshots zeigen einen Mann mit Bart und Strohhut, einen Ghoul und einen NCR Ranger

- Screenshots zeigen eine riesige Dinosaurier-Figur, die für ein Hotel wirbt, Satellitenschüsseln, eine Anordnung von Sonnenreflektoren (zur Energiegewinnung)

- Basis der NCR ist McCarran Airport, Basis der Caesar's Legion am Vegas Strip, Basis der Supermutanten ist ein Ort namens Black Mountain.

- Es gibt die Städte Fremont und Primm. Eine Oben-ohne-Bar soll es in Primm geben

- Area 51 ist weder bestätigt noch dementiert

- die NCR Ranger Panzerung sieht aus wie eine braune Combat Armor mit Ärmeln

- Las Vegas ist von den Atombomben weitgehend verschont geblieben. Es gibt mehr intakte Gebäude und Wüstenvegetation

- man spielt einen Courier, der verwundet und für tot gehalten in einem flachen Grab verscharrt wurde. Ein freundlicher Roboter, Victor, gräbt ihn aus und bringt ihn zu seinem Besitzer, dem Arzt Mitchell. Dieser flickt ihn zusammen. Danach absolviert man den Test an "Liebes-Tester"-Maschine (Charaktererschaffung, SPECIAL-Werte festlegen). Mann kann auch einige Rorschach Tests machen, aber sie haben anscheinend keinen spielrelevanten einfluß. Von dem Doc erhält man dann den Pip-Boy.

- "Hoover Dam" und "Helios" (ein Solarkraftwerk, gebaut von Poseidon) sind umkämpft und als Spieler kann man entscheiden, wer mit Energie versorgt werden soll. Im Falle von Helios kann man die Energie für sich behalten und die Energie zum Betriben eines starken Lasers einsetzen oder die Energie gleichmäßg auf alle verteilen. Dies birgt aber das Risiko, daß die Generatoren überlastet werden

- Es gibt einen Screenshot von drei "Capital Wasteland"-Mutanten (die aus FO3), die auf den Spieler zurennen. Der Spieler trägt eine Waffe, die wie ein schwerer Flammenwerfer aussieht, aber keine Benzin-Tanks hat, aber einen Bildschirm. Er trägt außerdem eine gold/sempffarbene NCR-Kampfrüstung

- Es gibt zwei Screenshots von Supermutanten, die einheimischer aussehen. Sie haben graue Haut und tragen deutlich andere Kleidung. Einer ist Tabitha. Sie trägt eine blonde Perücke und eine Brille mit herzförmigen Gläsern.

- in einer Quest rettet man Raul, einen Ghoul, der von Tabitha am Leben gelassen wurde, um ihren Lieblingsroboter zu reparieren. Er scheint ein Begleiter zu sein, da geschrieben wird, daß man ihm Kommandos wie "Warte, Folge, Angriff" geben kann und man ihm auch befehlen kann, in den Nahkampf zu gehen. Dies kommentiert er murrend mit "Sicher, ich stecke lieber meine recht effektive Feuerwaffe weg und ziehe dieses Stück - ähm - Metallrohr hier"

- Vault 21 ist im Spiel
 
AW: Fallout: New Vegas

War ja ber denkbar und angekündigt...der Vorteil: Es wird flüssig bei mir laufen, auf höchster Auflösung!
:D
 
AW: Fallout: New Vegas

Ja das ist wohl wahr. Bei allen Schwächen... zumindest ist die Oblivionengine hardwareschonend. Das ist schon ne Menge wert.
 
AW: Fallout: New Vegas

Yup, die nächsten auf meiner Liste sind Aliens vs. Predator und Silent Hunter 5...aber da bekomme ich schon ein wenig Schiss, wenn ich die Screens so sehe...also bin ich mit der Oblivion Engine ganz zufrieden...und mit der Engine der alten Fallout Spiele bin ich ja auch sehr zufrieden.
 
AW: Fallout: New Vegas

Hab jetzt ein paar Einträge gelesen und so langsam erschließt sich mir der Grund für deinen Forennamen.
:ROFLMAO:
Äußerst amüsant...aber irgendwann nervt es...man muss nicht immer was sagen.
 
AW: Fallout: New Vegas

Vision schrieb:
Von der Atmosphäre und dem Flair war das 3er besser. New Vegas hat es effektiv geschafft mir die Lust am "exploren" zu versauen. Ständig muss man drauf achten nicht in irgendwelche Superfliegen zu rennen, die gefährlicher als Deathclaws sind. Ich wünschte mir die Mechaniken, Waffen und so ins Fallout3. Boah wäre das ein geiles Spiel geworden.

Ja den Schwierigkeitsgrad finde ich bisher auch etwas seltsam. Aber vielleicht bin ich es einfach nicht mehr gewöhnt, ernsthafte Gegner auf mich angesetzt zu kriegen. Jedenfalls habe ich ein Legions-Hitteam am Hacken und bin nicht mal ansatzweise in der Lage, denen wehzutun. Da hilft nur noch fix Legionsuniform anziehen und zuschauen, wie sie mitten im Angriff verwirrt stehenbleiben. Das finde ich schon sehr frustig insgesamt. Dass man erstens nichts weiter tun muss, um die Hitsquad an den Hals zu kriegen, sie zweitens so kackstark ist, und man ihr dann aber doch so unplausibel entgehen kann.

Davon ab liebe ich das Spiel bisher aber sehr.
 
AW: Fallout: New Vegas

Mir fehlt aktuell die Zeit um mich wirklich damit zu befassen (wobei ich sagen muss das ich auch schon 8 Stunden gespielt habe, die ich eigentlich nicht gehabt hätte, aber ich wollte unbedingt wissen wie es ist)... aber in der Zeit in der ich Gespielt habe ist das Spiel mir schon recht negativ aufgefallen.

Das begann bereits in den ersten 5 Spielminuten... dieser ganze Western Flair.... ich mag Western nicht und ich mag Western Style nicht sonderlich... das dann gleich im "Radio" Country Musik dudelte und alles irgendwie nach einem halbgaren Spaggethi Western aussah missviel mir schon gleich mal (das ändert sich ja aber gott sei dank). Da war mir Fallout 3 mit seinem Mad Max flair wesentlich angenhemer, auch die Musik hat richtig gut gepasst.

Dann gings weiter, nachdem man endlich in die Open World reist... ich dachte mir ich seh mir mal den Nordpfad an, sicher sie sprachen von Deathclaws, aber ich dachte mir ich sehs mir wenigstens mal an. Neuladen kann man ja immer. Ich also fleisig nach norden, dachte mir da streunt 1-2 von den Viechern rum... aber nein... es ist nicht nur 1-2... nein es sind 20. Dicht an Dicht patrouliieren sie dort und stellen sicher das man sich nicht durchmogelt. So was liebe ich bei Spielen, egal obs Rollenspiele oder Computerspiele sind... wenn der Spielleiter/-Designer einen Screen aus Supermonstern baut um sicher zu gehen das man ja auch brav der Storyline folgt.

Dann gings weiter... ich bin dann halt nach süden weiter... und was kommt als nächstes auf mich zu? (Von Fallout 3 war ich es gewohnt einfach queerfeld ein los zu laufen, irgendwas würde man schon finden und genau das hat mir an Fallout3 spass gemacht... das Hiking... ) Gefühlte Hunderte Riesen Radscorpione.... in Fallout 3 wars wenigstens so das Captial Wasteland ein bisschen mit dir Mitlevelt... Riesen Rad Scorpione hast du erst mal so ab level 12+ gesehen. Hier war ich level 3 und durfte vor den Viechern reiß ausnehmen. Also hieß es die Straße nicht verlassen und brav dieser Folgen, nicht rechts und nicht links schauen und am besten nicht auf sich aufmerksam machen weil so wie man nur 10 meter von der Straße weg war, hatte man es mit Riesen Feuerarmeisen, Mutierten Superfliegen und Mutierten Riesen Scorpione (normale scheinen nicht auszureichen) zu tun.

Da ich schon weiß das dieses Spiel Endlich ist, hab ichs auch nicht so eilig mit der Hauptqueste, also bin ich einfach mal so drauf los auf erkundungstour weiter bis zum Strip. Schließlich ist man paradoxerweise auf der Autobahn relativ sicher (wohl eher vollkommen sicher). So ganz im Gegenteil zu Fallout 3 wo die Wegelagerer immer entlang der Straßen zu finden waren um auf Carvanen zu warten.


Und es hat, wie ich finde nichts mit "ernsthafte" Gegner zu tun. In Fallout3, hat man es mit Raiders und Supermutanten zu tun, vornehmlich... in Fallout NV bekommt man es mit schwer gepanzerten Radscorpionen, superschnellen Killerfliegen die einen mit 3 Treffern ins Jehnseits befördern oder Unsichtbaren Schlangenschakalen zu tun. Und zu allem überfluss haben sie dann auch noch das alte Schadenssystem wieder reingenommen so das man auch ja am Anfang keine Waffe bekommen kann die es mit riesen Radscorpionen aufnehmen kann. Ne 5,25mm Jadgflinte mit 6-10 schaden, dank zustand, macht halt nun mal keinen nennenswerten Schaden an einem Riesen Rad Scorpion.


Mir gefällt aber die Menge an Waffen, die Munitionswerkbänke und so zeug. Auch der Hardcore Modus ist irgendwie lustig. Ich mag es das Essen endlich mal nen Nutzen hat und nicht einfach nur am nächsten Trödler verkauft wird, bis man level 5 etwa ist und dann genug "bessere" Handelsware bekommt, in dem man Gegner Fraggt... und genau das stört mich etwas an FalloutNV... es gibt zuwenig Raiders/Fiends. Westlich von Vegas hab ich endlich welche Gefunden. Ganze Armeen von Erwachten Viechern die nichts bringen außer teure Munition zu verschlingen, aber kaum "Raiders". Selbst die Powderganger sind ja nicht per Default böse.


Und was mir auch noch gegen den Strich geht... im Fallout NV haben sie unsichtbare Wände drin. Es ist mir mittlerweile ein paar mal passiert das ich gegen eine Unsichtbare Wand gesprungen bin, beim Rockclimbing, einfach weil die Devs wohl verhindern wollen das man über einen Berg abkürzt.

Ich hab jedenfalls ne Hassliebe zu dem Spiel. Ich freu mich schon drauf wenn ich die nächste Stunde oder zwei in das Spiel stecken kann (habs mir mal fürs Wochenende vorgenommen), aber im Grunde muss ich einfach sagen... Fallout 3 hat mir besser gefallen. Fallout NV ist mir zu "linear" (in dem Sinn als das man durch Flora, Boarders und Fauna bezwungen wird eine bestimmte richtung einzuschlagen). Und im Moment stehe ich gerade außerdem vor dem Tollen problem das es so aussieht als ob manche Teile der Pipboy Karte komplett unzugänglich wären, also anders wie in Fallout 3, die Spielwiese bis zum Rand des Pipboys geht, sondern die Berge und Boarders wohl verhindern werden das man z.b. viel weiter nach westen von Goodsprings aus kommt.

Bis runter zu dem NCR Camp, hab ich keinen Aufgang auf den Berg gefunden. Und damit kommt mir die Map von NV auch noch viel kleiner vor als die von Fallout 3.
 
AW: Fallout: New Vegas

Das begann bereits in den ersten 5 Spielminuten... dieser ganze Western Flair.... ich mag Western nicht und ich mag Western Style nicht sonderlich... das dann gleich im "Radio" Country Musik dudelte und alles irgendwie nach einem halbgaren Spaggethi Western aussah missviel mir schon gleich mal (das ändert sich ja aber gott sei dank). Da war mir Fallout 3 mit seinem Mad Max flair wesentlich angenhemer, auch die Musik hat richtig gut gepasst.
Ja gut. Das ist aber dein Problem. Das macht es für dich zwar natürlich nicht besser, ist aber eben extreme Geschmackssache. Ich kann ja auch mit Bioshock nix anfangen.
Die Musik allerdings ist eben richtig alter Country. Sowas was man zur Zeit der Andrew Sisters (stellvertretend für F3 genannt) eben auf dem Land gehört hat. Passt sehr gut nach Nevada. Ich finde nur, es ist zu wenig unterschiedliche Musik.

Dann gings weiter, nachdem man endlich in die Open World reist... ich dachte mir ich seh mir mal den Nordpfad an, sicher sie sprachen von Deathclaws, aber ich dachte mir ich sehs mir wenigstens mal an. Neuladen kann man ja immer. Ich also fleisig nach norden, dachte mir da streunt 1-2 von den Viechern rum... aber nein... es ist nicht nur 1-2... nein es sind 20. Dicht an Dicht patrouliieren sie dort und stellen sicher das man sich nicht durchmogelt. So was liebe ich bei Spielen, egal obs Rollenspiele oder Computerspiele sind... wenn der Spielleiter/-Designer einen Screen aus Supermonstern baut um sicher zu gehen das man ja auch brav der Storyline folgt.
Da war ich noch nicht. Aber mich stört sowas auch nicht, solange es plausibel ist. Wie beim Rollenspiel eben.

Dann gings weiter... ich bin dann halt nach süden weiter... und was kommt als nächstes auf mich zu? (Von Fallout 3 war ich es gewohnt einfach queerfeld ein los zu laufen, irgendwas würde man schon finden und genau das hat mir an Fallout3 spass gemacht... das Hiking... ) Gefühlte Hunderte Riesen Radscorpione.... in Fallout 3 wars wenigstens so das Captial Wasteland ein bisschen mit dir Mitlevelt... Riesen Rad Scorpione hast du erst mal so ab level 12+ gesehen. Hier war ich level 3 und durfte vor den Viechern reiß ausnehmen. Also hieß es die Straße nicht verlassen und brav dieser Folgen, nicht rechts und nicht links schauen und am besten nicht auf sich aufmerksam machen weil so wie man nur 10 meter von der Straße weg war, hatte man es mit Riesen Feuerarmeisen, Mutierten Superfliegen und Mutierten Riesen Scorpione (normale scheinen nicht auszureichen) zu tun.
Ich bin sehr froh, dass sie das skalieren abgestellt haben. Das ist zwar manchmal etwas nervig, aber nicht so verflucht unplausibel.

Und es hat, wie ich finde nichts mit "ernsthafte" Gegner zu tun. In Fallout3, hat man es mit Raiders und Supermutanten zu tun, vornehmlich... in Fallout NV bekommt man es mit schwer gepanzerten Radscorpionen, superschnellen Killerfliegen die einen mit 3 Treffern ins Jehnseits befördern oder Unsichtbaren Schlangenschakalen zu tun. Und zu allem überfluss haben sie dann auch noch das alte Schadenssystem wieder reingenommen so das man auch ja am Anfang keine Waffe bekommen kann die es mit riesen Radscorpionen aufnehmen kann. Ne 5,25mm Jadgflinte mit 6-10 schaden, dank zustand, macht halt nun mal keinen nennenswerten Schaden an einem Riesen Rad Scorpion.
Ich bin gerade den großen Schlenker über Süden gegangen, und kann mich über einen Mangel an Gangern nicht beschweren. Und die Legionäre erstmal... Tatsächlich war es mir in F3 zu wenig Getier. Jetzt ist es wieder mehr wie in F2.

Mir gefällt aber die Menge an Waffen, die Munitionswerkbänke und so zeug. Auch der Hardcore Modus ist irgendwie lustig. Ich mag es das Essen endlich mal nen Nutzen hat und nicht einfach nur am nächsten Trödler verkauft wird, bis man level 5 etwa ist und dann genug "bessere" Handelsware bekommt, in dem man Gegner Fraggt... und genau das stört mich etwas an FalloutNV... es gibt zuwenig Raiders/Fiends. Westlich von Vegas hab ich endlich welche Gefunden. Ganze Armeen von Erwachten Viechern die nichts bringen außer teure Munition zu verschlingen, aber kaum "Raiders". Selbst die Powderganger sind ja nicht per Default böse.
Das mag ich auch sehr. Besonders die ganzen Fraktionen. Ich habe ja meine Legionsprobleme... aber die habe ich mir selbst eingehandelt und werde sie selbst ausbaden. So mag ich das.

Und was mir auch noch gegen den Strich geht... im Fallout NV haben sie unsichtbare Wände drin. Es ist mir mittlerweile ein paar mal passiert das ich gegen eine Unsichtbare Wand gesprungen bin, beim Rockclimbing, einfach weil die Devs wohl verhindern wollen das man über einen Berg abkürzt.
Ist mir noch nicht passiert. Und ich bin im Südosten ziemlich ausgiebig in den Bergen rumgeklettert.

Bis runter zu dem NCR Camp, hab ich keinen Aufgang auf den Berg gefunden. Und damit kommt mir die Map von NV auch noch viel kleiner vor als die von Fallout 3.
Ja den Eindruck habe ich auch. Aber ich fand die von F3 auch unnötig weitläufig.
 
Zurück
Oben Unten