Spieleadaption Fallout (Amazon)

Da müssen Sie aber ein sehr gutes Drehbuch haben und vor allem viel in die Komödie investieren - sonst sehe ich für solch ein Unterfangen schwarz. Wiedererkennungswert reichte bei mir jedenfalls nicht aus.
 
Ich würde eher sagen, da warten acht Stunden Labgeweile auch euch und jede Menge Blödsinn, an verhunzter Fallout-Lore. This shit is fucked up ! ;)

LG Sam
 
Naja, ich hab Fallout 1, 2, Tactics, New Vegas und 4 gespielt. Vielleicht bin ich deshalb einfach was Besseres gewohnt. Bin halt der Meinung, das die die Lore hier genauso verhunzt haben, wie bei der Halo-Serie. Plus es ist unglaublich laaangweilig. Leider sah nur der Trailer gut aus. Die Serie selbst ist für mich leider nur Frunz. :(

LG Sam
 
Naja, ich hab Fallout 1, 2, Tactics, New Vegas und 4 gespielt. Vielleicht bin ich deshalb einfach was Besseres gewohnt. Bin halt der Meinung, das die die Lore hier genauso verhunzt haben, wie bei der Halo-Serie. Plus es ist unglaublich laaangweilig. Leider sah nur der Trailer gut aus. Die Serie selbst ist für mich leider nur Frunz. :(

LG Sam
ja aber was wurde den verhunzt?
 
Was wurde nicht verhunzt ?
Die Guhle sind jetzt nur noch Zombies mit ner Drogensucht, NCR und die Brotherhood of Steel wurden zu marodierenden Bullys und und Ärsche wie die NCR-Anführerin oder dieser falsche Ritter, der seinen Vorgesetzten ermordete und dessen Powerrüstung klaute, werden als "die Guten" verkauft. Und selbstverständlich ist auch wieder ein ätzender Girlbosscharakter dabei, in Form dieser Vaultbewohnerin.
Auch Vault-Tec und Rob-Co wurden zu etwas ganz anderem, sowie der gesamte Hintergrund der Vaults selbst.
Ich fand das einfach nur ätzend. Genau wie die fliegenden Powerrüstungen, welche eigentlich bloß ein Zusatzschnickschnack aus Fallout 4 sind und sonst nirgends vorkommen.
Mal umgekehrt gefragt, @Rinas , was hat dich denn daran gut unterhalten ? Oder fandest du die Spiele jetzt so schlecht, das dir die ganzen Änderungen gut vorkamen ? DAS würde mich jetzt aber wundern, wenn du sie dann trotzdem alle gezockt hast.

LG Sam
 
Naja auf Ghoule wurde nur indirekt eingegangen. Im Grunde haben sie in der Serie einen erhöhten Widerstandsfaktor, erhöhte Heilung und sind quasi Unsterblich bzw. extrem langlebig. Darüber hinaus braucht einer der Protagonisten dieses Medikament um bei Verstand zu bleiben, weil in der Serie stark angedeutet wird das sogut wie jeder Ghoul irgendwann mal Feral wird (und im Grunde sind es halbe Zombies. In Fallout 2 ist einem ein Baum aus dem Kopf gewachsen, such mal nach Harold Fallout 2).

NCR bin ich ehrlich. Kann ich mich kaum daran erinnern (an die Spiele).

Die Bruderschaft des Stahls ist die Zivilbevölkerung in den ersten Teilen KACK EGAL. Hauptsache sie finden seltene Technologien aus der alten Welt. Und in den neueren Bethesda Games ging es auch hauptsächlich darum Technologie sicherzustellen, die Rettung der Zivilbevölkerung vor dem Institut hatte ich als reine Propaganda empfunden, zumal in Fallout 4 ich dann meine befreiten Siedlungen zu Bruderschaftsiedlungen "umbranden" sollte, damit die Rohstoffe an die abgeben.

Maximus wurde glaube ich nie als "der Gute" verkauft. Sein "Verrat" ist im Grunde verständlich (lies Nachvollziehbar). Ich meine,... er wird die ganze Zeit von seinen "Brüdern" geschlagen, beim ersten Verdacht ohne Beweise das er jemanden verletzt hat wird ihm mit dem Tod gedroht und als er wegen dem Yao-Gui in Schockstarre verfällt dann den Yao-Gui killt, teilt ihm sein Ritter mit das man ihn für sein zögern hängen wird.

Welcher weiblicher Bosscharakter? Sie wird im Grunde von einem Raider gefickt, kurz danach von ihm zusammengeschlagen, mit einem Messer fast totgestochen und hatte quasi Glück mit der Glasflasche gut zu treffen (ich glaube man sieht wie sie 3 minuten lang durch das Zimmer getreten wird). Auch so im Wasteland hat sie immer den kürzeren gezogen. Sie wird von der Bevölkerung des Wastelands gehasst weil sie ein Vault-Bewohner ist, ihre ganzen "People Skills" sind für den Arsch, sie ist am Anfang total passiv und freundlich, wird von den Leuten verarscht und ausgenutzt. Ich meine sie wird über zwei folgen gefesselt durchs Wasteland gezogen wo ihr der Ghoul mit Gewalt reinhämmert wie das Wasteland funktioniert während sie versucht "Die Goldene Regel" zu befolgen und als sie dann Gewalt anwendet (ihm einen Finger abbeißt) schneidet der Ghoul ihr den selben Finger ganz langsam mit einem Messer ab UND er verwendet sie als einen Gulper-Köder. Ich hab Lucy nie als Charakter gesehen der Leute herum-bosst sondern immer bittet und teilweise anfleht.

Ich spiele halt Fallout 76 und Jetpacks für Power-Rüstungen sind dort ein Standard-Mod.

Und die Sache mit Vault-Tec fand ich schlüssig. Man wusste ja in der Lore nur das Vault-Tec diverse Bunker gebaut hatte, darunter viele verschiedene Experimentelle Bunker (Bethesda Verse) und nur einige wenige echte Kontrollbunker. Die Erklärung in der Serie schien mir auch übertrieben "Mr. Evil" allerdings auch irgendwie schlüssig, da es die ganzen verschiedenen experimentellen Bunkertypen mit erklärt.

Ich fand die Serie gut, weil es bis auf unseren 200+ Jahre alten Ghoul keinen "UBER-Charakter" gab und dem Ghoul kaufe ich das ab, weil er schon so lange am Leben ist. Keiner der Charaktere ist im Grunde DER Gute. Sie haben alle ihre Macken und einen Charakter-Ark. Viele Entscheidungen die innerhalb des Serien-Universums geführt wurden sind nicht moralisch eindeutig. Ansonsten fand ich die Optik gut. Man sieht Wasteland. Man sieht etwas Wald. Seen. Etc. Mutierte Kreaturen. Die Bunker und andere Objekte sehen aus wie die aus dem Spiel oder sind extrem nahe dran (90% nähe).

Klar nimmt sich eine Serie auch Freiheiten raus. Aber ich konnte für mich keine eindeutigen großen oder groben Fehler erkennen, auch innerhalb der Serie wirkt alles sehr koherent.
 
Na dann, viel Spaß dabei, @Rinas . Ich werd mir jedenfalls weiteren Blödsinn sparen. So wie ich mir Fallout 76 gespart hab. ;)

LG Sam
Schade das es dir nicht gefallen hat. Geschmäcker sind halt verschieden.

Fallout 76 kann ich dennoch sehr empfehlen. Vor allem aktuell kostet es auf Steam nur 7,99 € (es scheinen auch alle anderen Fallout Spiele auf Stream sehr stark reduziert zu sein).
 
Hab die Serie gerade durch. Das hat Fallout doch voll getroffen, bin positiv überrascht und freue mich auf Staffel 2.
... ein ätzender Girlbosscharakter dabei, ...
Das also passiert, wenn man sein Hirn nur lange genug in rechter Gamergate-Sauce mariniert... interesting. Vielleicht gibts da ja was von Ratiopharm.
 
Zurück
Oben Unten