Fallout Fallout: New Vegas

AW: Fallout: New Vegas

Hmm... vielleicht hätte ich dieses Trait auch nehmen sollen... wenn das solche Goodies aktiviert.... weil die Vermisse ich wirklich.
 
AW: Fallout: New Vegas

Und in Vegas wurde ich vor der Roboterfabrik von einem Trio alter Frauen mit Nudelhölzern und Blumenkleidern angegriffen. Die schienen mich gesucht zu haben. Wurden natürlich sofort von Ed-E und Boone auseinandergenommen. Und hatten auch kein nennenswertes Loot. Aber mein Gesichtsausdruck wird es wohl wert gewesen sein.
 
AW: Fallout: New Vegas

Fuck, ich brauhc den Trait offensichtlcih auch - sofort.
Allerdings läuft man in Fallout so langsam - ob ich vielleicht doch erstmal Metro 2033 durchspiel?
 
AW: Fallout: New Vegas

Es gibt im Nexus nen Mod für Geschwindigkeit, in verschiedensten ausführungen. Von Brillen (solange man sie trägt rennt man schneller) bis iirc reinen "nicht abschaltbaren" mods. (Oh und es gibt im Nexus einen Mod der eine Station beim Doc Mitchel hin packt die einen Perks und Traits hinzu cheaten lässt... ich nutze sie allerdings für respecs... wenn mir ein Perk nicht gefällt, wie z.b. dieses Bacholer Perk wodurch man auf einmal schwul wird, tausche ich es einfach gegen ein Perk auf der selben stufe aus. Aber natürlich hindert einen nichts daran einfach sich noch das Trait für die Goodies hinzu gibt)
 
AW: Fallout: New Vegas

Ich bin nur vom sogenannten Hardcoremode und von den Berufen schwer enttäuscht. Der Hardcoremode ist halt nicht hardcore... Es gibt hier und da mal eine freundliche Erinnerung, dass man mal was essen, trinken oder schlafen könnte, die Munition ist so leicht, dass es nicht ins Gewicht fälllt. Bei F2 musste man, wenn ich mich recht entsinne noch richtig mit der Munition haushalten, damit nicht das halbe Inventar damit zugeknallt ist. Hier nicht. Aber ich finde es ganz cool, dass Gefolgsleute auch Muni verbrauchen. Und bei der F3-Mod mit dem Essen, Trinken und Schlafen war es echt kacke, ohne Wasser mitten im Ödland gestrandet zu sein. Und ohne Bett noch viel mehr.
An den Repair- und Science- Bänken kann man nix herstellen, was man nicht ohnehin in taschenverstopfender Menge im Ödland findet. Der einzig interessante Berufsskill, Überleben, ist dann wieder so scheiße gemacht, dass man zu irgendwelchen herrenlosen Feuern irgendwo im Ödland rennen muss, um ihm nachzugehen. Und weil ich immer nicht weiß, was ich kochen kann und was ich dazu brauche, ist mir dafür idr der Aufwand zu groß. Auch wenn man sich dort echt gutes Essen herstellen kann. Das man aber aufgrund der Zahlosigkeit der Hardcore-Modes eigentlich kaum braucht.
 
AW: Fallout: New Vegas

Der einzig interessante Berufsskill, Überleben, ist dann wieder so scheiße gemacht, dass man zu irgendwelchen herrenlosen Feuern irgendwo im Ödland rennen muss, um ihm nachzugehen.

Ich hab mir nen Mod runtergeladen der alle Herde im Spiel verändert, so das man diese reparieren und auf ihnen kochen kann. Einige, die in Benutzung sind, sind nicht kaputt. Zum Reparieren braucht man Science oder Repair skill und ein Pilotlight.

Es gibt mittlerweile auch ein Hardcore Hardcore Modus Mod und Mods die Science Werkbänke aufwerten. So z.b. das man Stealthboys selbst herstellen kann (benutze ich) was einiges an diverser Electronic benötigt. Gerade genug um sie nicht im duzend billiger herstellt aber immer noch genug um auch mal öfter einen Stealthboy zu verwenden.

Die Reloading Werkbänke benutze ich sogar recht häufig. Mag aber daran liegen das ich Guns verwende und normal munition zwar frei verfügbar ist aber spezialmunition nicht. Mein Cowboy Repeater mit Handgeladener Munition ist einfach wesentlich besser als mit standard munition. Ähnlich siehts bei anderen Waffen aus... und für die Antimartial Rifle findet man so gut wie keine Munition (was mich extrem enttäuschte, nachdem ich mir für 9998 Caps die Antimartialrifle bei Guns'r Us gekauft habe, und nun das Baby einfach nur deshalb mit mir rumschleppe weil mit den 10 Schuss die ich habe, ich Deathclaws killen kann).


Das mit den Munition verbrauchenden Companions ist cool, wusste ich garnicht. Mag daran liegen das ich mit Veronica unterwegs bin und sie für ihren Nahkampf keine Mun braucht (wir sind ein Odd Couple... ich Sniper und sie Nahkämpfer.. aber wir ergänzen und einfach extrem gut. Und noch besser als ich den Community Fix für Veronica runter geladen habe der den Fehler behebt das sie nicht mit dem Charakter mitlevelt und deshalb ab dem Midlevel langsam hinter den viechern im Ödland zurückfällt. Aber sie hat mir so oft schon den Arsch gerettet, wenn wir in eine horde von diesen scheiß fliegen gerannt sind. Da allein werde ich denen nicht herr, aber mit Veronica zusammen... sie mit Shotgunfist, ich mit Schrotflinte, sind wir noch überall raus gekommen)


Aber was das Gewicht der Munition angeht... da stimme ich dir nicht zu. Sicher kann man ein paar Hundert Schuss mit sich rumschleppen, aber ich bin ne ziemliche Packratte wenn ich im Ödland unterwegs bin... und ich muss sagen das ich schon mehr als einmal über die ganze Munition geflucht habe die ich so mit mir rumgetragen habe.
 
AW: Fallout: New Vegas

Ich hab so 30 Stealthboys gesammelt und davon vielleicht 3 benutzt? Und so gut wie nie was auf Sneak gesetzt..
Also das spiel ist generell zu leicht, macht aber trotzdem Spaß.
Ich mein man findet so viel Munition und gute Waffen, ich hab da nirgends Probleme gehabt auf Hard.
 
AW: Fallout: New Vegas

Habs mir auch endlich beschafft und bin fleißig am zocken - gefällt mir!

Erinnert mich deutlich mehr an Fallout I / II als der 3. Teil.
Und wirkt auf mich organischer, lebendiger. Und detailverliebt :)
 
AW: Fallout: New Vegas

Wenn nur die kotzhässlichen Gesichter nicht wären, da hat man eigentlich ne Grafikengine, die was kann und amcht dann sowas. Ich meine ich spiels trotzdem, aber ich find's einfach so nen unnötiges Malus für die Stimmung. Die Welt ist voller exzellenter Grafiker und die lassen Edvard Munch die Gesichtstexturen malen?
 
AW: Fallout: New Vegas

Grafikengine die was kann? Naja geht so. Ich fand die Gamebryo Engine eigentlich nie so toll. Nur das sie so modbar ist is ein Pluspunkt
 
AW: Fallout: New Vegas

Sie ist jetzt keine offenbarung, UT- Quake- und Cryengine sind gewiss besser. Aber ich finde sie für Landschaftsdarstellung und Wettereffekte sehr ordentlich - und bei anderen Spielen mit der Engine gibt's eben auch Models deren Gesichter nicht so vermatscht aussehen. Ein paar NSCs sehen doch auch ordentlich aus. Warum muss mein eigener Spielercharakter so scheiße aussehen, im Jahre 2010?
 
AW: Fallout: New Vegas

Das sind ja auch Bethesda-Spiele, die haben offenscihtlcih keinen richtigen Grafiker.
Aber Dark Age of Camelot benutzte die Engine auch und hatte das Problem mit dem Gesichtsgulasch nicht.

Also liegt's wohl am Hersteller, nicht an den Begrenzungen der Engine, wollte ich damit verdeutlichen.
 
AW: Fallout: New Vegas

Achso.
Naja, ich hab nen Beret, dicke Authority Glasses und nen drei Tage Bart an meinem Char, da fällt es nich so auf ^^
 
Zurück
Oben Unten