Faden weben

Dieses Thema im Forum "Zeichenwerkstatt" wurde erstellt von Desaparecidos, 7. April 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Hmm hier jetzt mal mein erstes selbstgezeichnetes Bild im Internet. Meine bildliche Interpretation vom Faden weben bei den Magiern. Leider ist es etwas unscharf, da ich noch immer keinen Scanner habe und es somit fotografieren musste. Man mag es mir nachsehen :]

    gezeichnet ist es mit Bleistift.. HB und 2B.. tja.. und so schauts aus

    Desa
     

    Anhänge:

  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Finde ich gut. Die Finger sind sehr gut geworden. Sehen fast wie weibliche Hände aus.
     
  3. Arki

    Arki nothing in particular...

    Bei den Händen kann ich nicht genau sagen, welches Geschlecht... aber ich würde eher richtung Mann tendieren (Form der Fingerkuppen).
    Aber Hände sind ein schwieriges Thema, mit dem ich nicht klarkommen.
    Gefällt mir gut, bin beeindruckt! Weiter so!

    Kim
     
  4. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Dankeee.. strahlt sich einen ab

    Um die Position der Finger so hinzubekommen dass es aussieht als würden sie etwas "zwirbeln" hab ich mir ein Haar ausgerissen, und es dann wie einen Faden gedreht, bin dabei mit den Händen halt immer weiter auseinander gegangen. Die linke Hand habe ich dann einfach so in der Position gelassen und abgemalt. Mit der rechten musste ich dann später immer wieder die gleiche Position halten und dann gleich ein stück zeichnen, da ich Rechtshänder bin. Deshalb ist davon auch nicht so viel zu sehen..
    Ganz frei Hand kann ich sowas auch nicht ;o)

    Desa
     
  5. Arki

    Arki nothing in particular...

    Die meisten zeichnen Hände nach lebenden Modellen ab. Ich kenn diese Aktionen - gut, ich hab mir keine Haare dafür ausgerissen ;-)
    Aber Hände und Finger sind schwer richtig hinzubekommen.
    Kann man mal andere Bilder von dir sehen? Wenn die mit Händen schon so verfährst, bin ich gespannt auf deine anderen Bilder!
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    So weit geht dein Engagement? Scherz beiseite, die Hände sehen super aus.

    Wie gross ist denn das Bild im Original? Es muss ja recht gross sein, wenn du es so abfotografiert hast, oder?
     
  7. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Naja das mit dem Haar war wohl eher Faulheit. Ich hatte keine Lust mir Garn zu holen.. und was ist schon so ein Haar ;)
    Das Bild ist DIN-A 4 groß.. hmm und die anderen Bilder habe ich zwar auch versucht abzufotografieren, aber da ist es leider nicht sehr gut geworden.. die sind recht unscharf und teilweise zu hell. Aber ich kann mal versuchen sie mit einer Lampe anzustrahlen und dann ohne Blitz zu fotografieren. Wenn die was werden stell ich gerne noch eins hier rein. Dann klappt es mit meinem Engelbild auch endlich mal
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Das wäre schön.
     
  9. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    Ich finde dieses Bild sehr schön.
    Die Schatten sind sehr gut gesetzt und das Motiv gefällt mir auch.

    Ich wäre allerdings nicht ich, wenn ich nicht noch etwas zum Kritisieren gefunden hätte (;)):
    Der Daumen und der Zeigefinger der linken Hand sehen seltsam aus.
    Beim Daumen liegt es meinem Empfinden nach an dem Fingernagel, der ... überdimensioniert wird.
    Beim Zeigefinger fehlt dem Fingernagel die kleine WÖlbung (, wobei ich vermute, das diese auch durch das Fotographieren verloren gegangen sein kann).

    Grüße,
    Hasran, kurz zum Schrank rennend, seinen Hut aufsetztend und dann wieder absetztend
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Es gibt auch Fingernägel ohne Wölbung. Meine sind z.B. fast gerade.
     
  11. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    es sieht sehr gut aus, spielst du mit dem gedanken, es für zeit der legenden zur verfügung zu stellen? das wäre echt cool. geben eine gute vorstellung davon, wie sie sich verdichten und eine manifestation des elementes entstehen wird.
     
  12. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    @Skar

    Mein Problem ist nur, dass sie ja eingezeichnet ist, allerdings ziemlich schwach. ;)

    Grüße,
    Hasran, *mäh*
     
  13. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Danke Hasran und die andren gg

    @Doom: Also wenn du es verwenden könntest.. Aber dann werd ich die Sachen doch zu Scar schicken müssen wegen dem Scanner..
    Ich kanns selbst nicht glauben dass ich niemanden mit so nem Dinge kenne
     
  14. Doomguard

    Doomguard wiedergeboren

    klar kann ich. es wäre mir sogar eine ehre. ist dann aber vermutlich tatsächlich das beste, wenn du es in die vertrauenswürdigen hände von scar legst. (ich hab auch kein scanner *g* hatte die karte bei ner freundin eingescannt ;) ...)
     
  15. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    ich habs eingescannt.. jetzt ist es schärfer und man sieht auch mal das Magiegeflecht der Fäden.
     

    Anhänge:

    • SCAN9.jpg
      SCAN9.jpg
      Dateigröße:
      78,9 KB
      Aufrufe:
      16
  16. Nienna

    Nienna verrückt nach Pauli

    das sieht richtig schön aus. mal mehr solche bilder. mir gefällt, was du zeichnest.
     
  17. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Mann, Mann, Mann! Wie kann man nur so realistisch zeichnen! Bin schier beeindruckt!!! :eeek:

    Echt jetzt!! :eeek: :eeek: :eeek:
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden