Faden weben

Desaparecidos

Coheed&C. - Welcome Home
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
2.222
Hmm hier jetzt mal mein erstes selbstgezeichnetes Bild im Internet. Meine bildliche Interpretation vom Faden weben bei den Magiern. Leider ist es etwas unscharf, da ich noch immer keinen Scanner habe und es somit fotografieren musste. Man mag es mir nachsehen :]

gezeichnet ist es mit Bleistift.. HB und 2B.. tja.. und so schauts aus

Desa
 

Anhänge

  • Fadenweben.jpg
    Fadenweben.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 63
Finde ich gut. Die Finger sind sehr gut geworden. Sehen fast wie weibliche Hände aus.
 
Bei den Händen kann ich nicht genau sagen, welches Geschlecht... aber ich würde eher richtung Mann tendieren (Form der Fingerkuppen).
Aber Hände sind ein schwieriges Thema, mit dem ich nicht klarkommen.
Gefällt mir gut, bin beeindruckt! Weiter so!

Kim
 
Dankeee.. strahlt sich einen ab

Um die Position der Finger so hinzubekommen dass es aussieht als würden sie etwas "zwirbeln" hab ich mir ein Haar ausgerissen, und es dann wie einen Faden gedreht, bin dabei mit den Händen halt immer weiter auseinander gegangen. Die linke Hand habe ich dann einfach so in der Position gelassen und abgemalt. Mit der rechten musste ich dann später immer wieder die gleiche Position halten und dann gleich ein stück zeichnen, da ich Rechtshänder bin. Deshalb ist davon auch nicht so viel zu sehen..
Ganz frei Hand kann ich sowas auch nicht ;o)

Desa
 
Die meisten zeichnen Hände nach lebenden Modellen ab. Ich kenn diese Aktionen - gut, ich hab mir keine Haare dafür ausgerissen ;-)
Aber Hände und Finger sind schwer richtig hinzubekommen.
Kann man mal andere Bilder von dir sehen? Wenn die mit Händen schon so verfährst, bin ich gespannt auf deine anderen Bilder!
 
Desaparecidos schrieb:
hab ich mir ein Haar ausgerissen
So weit geht dein Engagement? Scherz beiseite, die Hände sehen super aus.

Wie gross ist denn das Bild im Original? Es muss ja recht gross sein, wenn du es so abfotografiert hast, oder?
 
Naja das mit dem Haar war wohl eher Faulheit. Ich hatte keine Lust mir Garn zu holen.. und was ist schon so ein Haar ;)
Das Bild ist DIN-A 4 groß.. hmm und die anderen Bilder habe ich zwar auch versucht abzufotografieren, aber da ist es leider nicht sehr gut geworden.. die sind recht unscharf und teilweise zu hell. Aber ich kann mal versuchen sie mit einer Lampe anzustrahlen und dann ohne Blitz zu fotografieren. Wenn die was werden stell ich gerne noch eins hier rein. Dann klappt es mit meinem Engelbild auch endlich mal
 
Ich finde dieses Bild sehr schön.
Die Schatten sind sehr gut gesetzt und das Motiv gefällt mir auch.

Ich wäre allerdings nicht ich, wenn ich nicht noch etwas zum Kritisieren gefunden hätte (;)):
Der Daumen und der Zeigefinger der linken Hand sehen seltsam aus.
Beim Daumen liegt es meinem Empfinden nach an dem Fingernagel, der ... überdimensioniert wird.
Beim Zeigefinger fehlt dem Fingernagel die kleine WÖlbung (, wobei ich vermute, das diese auch durch das Fotographieren verloren gegangen sein kann).

Grüße,
Hasran, kurz zum Schrank rennend, seinen Hut aufsetztend und dann wieder absetztend
 
Es gibt auch Fingernägel ohne Wölbung. Meine sind z.B. fast gerade.
 
es sieht sehr gut aus, spielst du mit dem gedanken, es für zeit der legenden zur verfügung zu stellen? das wäre echt cool. geben eine gute vorstellung davon, wie sie sich verdichten und eine manifestation des elementes entstehen wird.
 
@Skar

Mein Problem ist nur, dass sie ja eingezeichnet ist, allerdings ziemlich schwach. ;)

Grüße,
Hasran, *mäh*
 
Danke Hasran und die andren gg

@Doom: Also wenn du es verwenden könntest.. Aber dann werd ich die Sachen doch zu Scar schicken müssen wegen dem Scanner..
Ich kanns selbst nicht glauben dass ich niemanden mit so nem Dinge kenne
 
klar kann ich. es wäre mir sogar eine ehre. ist dann aber vermutlich tatsächlich das beste, wenn du es in die vertrauenswürdigen hände von scar legst. (ich hab auch kein scanner *g* hatte die karte bei ner freundin eingescannt ;) ...)
 
ich habs eingescannt.. jetzt ist es schärfer und man sieht auch mal das Magiegeflecht der Fäden.
 

Anhänge

  • SCAN9.jpg
    SCAN9.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 16
das sieht richtig schön aus. mal mehr solche bilder. mir gefällt, was du zeichnest.
 
Mann, Mann, Mann! Wie kann man nur so realistisch zeichnen! Bin schier beeindruckt!!! :eeek:

Echt jetzt!! :eeek: :eeek: :eeek:
 
Zurück
Oben Unten