Exalted - Wer hier spielt es?

AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Marduk schrieb:
die zweite edition habe ich noch nicht so lange, kann deshalb noch nicht soviel darüber sagen, aber was ich so überflogen hab sieht es besser aus als die first.

Wenn ich dich richtig identifiziert hab...:D
Na die Gruppe bzw Mr. S und meiner einer würden sich freune wenn wir das mal starten könnten... demnächst... *demütig den Kopf senk*;)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Mir hat's gefallen...vor allem die Welt. Leider hat mein Lunar äußerst schnell das Zeitliche segnen müssen (der 2. Lunar in der Gruppe übrigens auch...)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Mir hat's gefallen...vor allem die Welt. Leider hat mein Lunar äußerst schnell das Zeitliche segnen müssen (der 2. Lunar in der Gruppe übrigens auch...)

und ich sagte noch "legt euch nicht mit dem fair folk" an... aber nein... ihr musstet es ja unbedingt besser wissen...

malcalypse, hindert niemanden daran lachend in die kreissäge zu laufen...
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Also von Exalted bin ich schon seit Jahren begeisterter Fan, verfüge auch über eine nahezu vollständige Sammlung (doofes Savage Seas...) und bin auch in der zweiten Edition up to date, auch wenn ich mangels aktiver Runde noch nicht zu kam Letztere auch praktisch auszutesten. Das neue Kampfsystem liest sich auf jeden Fall interessant, hoffe dass ich demnächst mal dazu komme mir mal ein praktisches Bild von der 2nd zu machen.

In nächster Zeit setze ich sehr große Hoffnungen in Scrolls of the Monk (genug Martial Arts-Stile kann man nie haben ;) ) und das MOEP: Lunars, eine grundsätzliche von vollständige Überarbeitung der Lunar Charm Trees tut doch einfach Not.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Trotz sogar noch wachsender Abneigung gegen High Fantasy (oder vieleicht genau deswegen) Spiele ich hin und wieder Sehr gerne mal ab und zu Exalted.
Wen auch eher in einer Flying Dragon Wuchsa anstelle von Manga art.

--- Manschmal macht es einfach spass sich in einer regelrechten Arschbombe in ein Pulk gegener zu schmeissen oder 3-5 Stockwerke hohe Monster zu verprügeln ---

anstelle zu den Szenarien wo man sich drei mal überlegt auch nur an kampf zu denken - die ich sonst spiele

Ein System Experte für Exalted bin ich aber nicht und hab auch nur das Grundbuch 1ed in der recht eigensinnigen Übersetzung ...
Ansonsten mangelt es mir bei Exalted auch an mitspielern. So das sich ein Update bei mir auch nicht lohnt.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Trotz sogar noch wachsender Abneigung gegen High Fantasy (oder vieleicht genau deswegen) Spiele ich hin und wieder Sehr gerne mal ab und zu Exalted.
Wen auch eher in einer Flying Dragon Wuchsa anstelle von Manga art.
Meine Gruppe besitzt auch eine angenehme Aversion gegen Mangas und wir spielen eher so im Stil von Tiger&Dragon, Hero und Konsorten, die ja in der Einleitung auch explizit erwähnt werden.
Ein System Experte für Exalted bin ich aber nicht und hab auch nur das Grundbuch 1ed in der recht eigensinnigen Übersetzung ...
Ansonsten mangelt es mir bei Exalted auch an mitspielern. So das sich ein Update bei mir auch nicht lohnt.
Bei uns lohnt sich der Umstieg auf die 2nd auch nicht, da ich meine Spieler leider nicht so oft dazu überredet bekomme, mal wieder Exalted zu spielen. Aber nachdem die zweite Edition raus ist, bekommt man die ganzen 1st-Edition Bücher zu guten Preisen, da wird die Sammlung noch etwas ausgebaut und fertig. Vielleicht schaffen es ja die Dragonbloodeds, meine Spieler wieder etwas ins Spiel zu bringen.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

ich hab ja nichts explizit gegen maga aber manga und rollenspiel muss nicht sein ;)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Ist ja auch absolut kein Problem es anders zu spielen, die Welt von Exalted ist so riesig dass ich da alles und jeden Stil drin untergebracht bekomme *g* Und schon Grabowski selbst sagte ja, wenn man keine Lust auf Anime hat dann spielt man Exalted eben wie die Iliad, das steht ja jedem frei ;)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Ist ja auch absolut kein Problem es anders zu spielen, die Welt von Exalted ist so riesig dass ich da alles und jeden Stil drin untergebracht bekomme *g*
Vor Allem bei der großen Auswahl an spielbaren Charaktertypen sollte für jeden irgendwas dabei sein. Bei der ein oder anderen Kombination ist dann nur die Frage, wie man die Charaktere zusammen bekommt, aber das Problem hat man bei der nWoD mit Crossovern auch.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Tatsächlich würde ich behaupten dass das in Exalted deutlich einfacher ist als in WoD (insbesondere oWoD), zumindest was die Typen angeht. Klar ein Abyssal der die Welt vernichten will wird mit einem rechtschaffenen Zenith kaum zusammenarbeiten können, und ein Bronze Faction Sidereal passt da auch nicht rein. Aber grundsätzlich eine Runde in der ein Abyssal, ein Solar und ein Sidereal zusammenarbeiten ist ja durchaus denkbar ohne sich groß verbiegen zu müssen wenn die Chars entsprechend abgestimmt sind.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

habs 2-mal am tisch gespielt und 2-mal in einer intimerunde angefangen fand es sehr lustig. sowohl das eimerwürfeln als auch der stile rockt. ichmag aber auch das setting, insbesondere, da ich es als 1-2 zeitalter bezüglich kinder des lotus auffasse, bevor diese den fluch bekommen haben. ist sowieso einiges recht östlich angehaucht. man braucht aber die richtigen leute dazu.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

hmm, ich spiel auch Exalted, und ich finds auch toll *g* und - mal ganz ehrlich - mit ner Handvoll Würfel um einen zu schmeißen macht auch total spaß... ;)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Bald ist es endlich wieder soweit.
Dann startet unsere neue Runde. Dann kann ich das ganze auch mal aus der Sicht eines Spielers geniessen.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Gestern durfte ich das erste Mal Exalted von der anderen Seite des Tischs erleben - als Spieler. Phantastisch.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Unfassbar, dass ich hier noch nicht gepostet habe. o_O

War mal SL und bin momentan Spieler in einer Drachenblütigenrunde. ;)
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Also für mich ist Exalted direkt nach Engel das genialste Rollenspiel, welches je entwickelt wurde. Und die Regeln sind wirklich nur am Anfang kompliziert und erschlagend, wenn man einmal drin ist, dann läuft es super flüssig und schnell, ganz besonders mit dem Tick System der 2nd Edition.
Aber man muß wohl ein Hong Kong Action bzw. Anime Fan sein, um das System wirklich lieben zu können ^^
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Was mich an dem Spiel vor allem begeistert ist neben dem Hintergrund das GENIALE Stuntsystem. Besonders dadurch werden die Kämpfe in unserer Runde lebendiger als ich es in den meisten Spielen bisher erlebt habe.
 
AW: Exalted - Wer hier spielt es?

Ich kann mit beidem nicht wirklich was anfangen und bin trotzdem begeisterter Exalted-Spieler. ;)

Das freut mich sehr zu lesen :rolleyes:
Zumal die Aussage, welche ich am häufigsten vernommen habe, warum manche Leute Exalted nicht mögen, nämlich genau dieser Punkt war. Gut zu wissen, daß es auch anders geht :D
 
Zurück
Oben Unten