Eure Lieblingsabenteuer

Das ist ein ganz normales Gruppen-AB, das es auch regulär zu kaufen gab (gibt?)...spielt überwiegend in Punin und der Khom, zeitlich beliebig anzusiedeln, herausgekommen ca. 30 Hal....Inhalt verrate ich jetzt mal nicht...

@Scaldor: Ich würde mal sagen BILDUNGSLÜCKE!
 
@Scully: Willst Du hier etwa meine meisterlichen Fähigkeiten in Frage stellen? :motz:

Achja, wegen der Bildungslücke: HAHA!
 
Möchtegernkaiser schrieb:
wo wir bei solo-ABs sind: sind die bei euch legitim? also allein die APs absahnen?
Es gibt ja auch gute Solo-Abenteuer wie zum Beispiel 'Nachtschatten' von Christopher Bünte (*hüst*).
Man kann die Teile ja auch spielen und auf jegliche Auswirkung auf den Charakter verzichten. Das wäre ja am besten für alle.
 
Ja aber Rollenspiel ist das für mich nicht... Lesen halt und Umblättern. Mich wundert aber sowieso dass sich die Dinger verkaufen... Muss ja doch einige geben die die gerne spielen, aber für mich sind die irgendwie nix...:)
 
Naja, ich denke, so ein paar Grundtypen könnten durchaus Solo-AB-fähig sein. Komplett keine Freunde, Tageslichtphobie, von Beruf Sohn...
Da bieten sich Solo-AB´s an und schon kann man sagen, man sei Rollenspieler. ;)
Ausserdem kann man ja so schön "saven" und "loaden", indem man doch den anderen angebotenen Weg nimmt. Oder hat jemand schon mal einen Spieler zugeben hören, er habe kürzlich seinen hochstufigen Char. in einem Solo-AB verloren? 8o
 
Scaldor schrieb:
Naja, ich denke, so ein paar Grundtypen könnten durchaus Solo-AB-fähig sein. Komplett keine Freunde, Tageslichtphobie, von Beruf Sohn...
8o
Hm, mir kommt da eine bestimme behaarte Person in den Sinn. Ist das im Interesse des Scaldors?
 
<OT>
Scaldor schrieb:
[Lexus-Maru war doch der Sozialstarke SC, der einen Maru spielte, oder? *Koppschüttel*]

Keine Angst, Scaldor, meine Maru-Zeit ist rum, bin jetzt ein Drache :D , der ist viel sozialverträglicher und kann auch a bissel mehr, siehe "Welche Charaktere spielt Ihr? " (Müsste eigentlich meinen Username umbenennen ;) )
</OT>

Auf ein konkretes Lieblingsabenteuer kann ich mich nicht festlegen, ich bin mehr der Atmosphären-Typ, mit Intrigen-Abenteuern kann man micht jagen. Mir ist nicht so sehr die Story wichtig, sonder eher, wie viel Freiraum man zum Held-Ausspielen hat (braucht natürlich viel Meister-Zeit).
 
Hey, hey, hey! Wieviel Du in so ein kleines Wörtchen hineininterpretierst. Tststs...
Aber wie gesagt: Ich habe noch nie jemanden gesehen, der ein Solo-AB nicht mit optimalstem Lösungsweg beendet hat oder der sogar in einem starb. Dabei kann es so schnell gehen, wenn ich mir "Geheimnis der Zyklopen" z. Bsp. vor die Augen führe. :D
 
Solos können meine Spieler gerne spielen, aber nicht mit den regulären Gruppenhelden. Für Solos sollen sie sich dann gefälligst separate Charaktere basteln.

Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir auch schon mal, oder! :D
 
@Möchte
Najaaa... damals habe ich es mir mal gekauft, weil ich wissen wollte, wie das geht, ein AB allein zu zocken, aber es ist *pieeeeep*!
Und bevor ich es umsonst gekauft hätte, las ich es mir selbstverständlich durch, habe aber niemals einem Char die AP - oder den Tod - dafür gegeben. :)

@Odin
Warst Du in Deiner Bezeichnung unter dem Namen nicht sonst als Foren-Gott bekannt? Ist eine Umstellung auf Wikinger (Sterblicher!) da nicht eher degenerativ? ?( :D
 
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, ich hatte mich zwischenzeitlich auch schon als Bob der Baumeister tituliert! Du scheinst mir ja sehr viel aufmerksamkeit zu zollen! :motz: Außerdem. öfter mal was neues!

Achja, ... :eek:fftopic: :D
 
Ich könnte mir vorstellen, dass "Schlacht in den Wolken" auch zu meinen Lieblings-AB´s avanciert, aber die Belohnungen beim Turnier finde ich etwas lachhaft.
Was soll denn der herbeigereiste Graf X von Y zu Z mit dem tollen Hauptpreis des Gesamtturniers? Oder mit jenen auf wanderndes Heldenleben ausgerichteten Preisen? Oder einer Waffenweihe für ein Jahr oder so?
Das hätten ruhig etwas weltlichere Objekte sein können wie ein Gut oder mehr wie jenes Pferd, das man gewinnen konnte, etc.
 
Ich leite gerade Schlacht in den Wolken und ich finde es einfach ekelhaft. Wenn ich das so spielen würde wie es im Abenteuer suggeriert wird, wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht aus Gareth raus (wir stehen jetzt nach 5*3Stunden spielen kurz vor der Schlacht in Wehrheim). Aus dem Grundplot kann man eine ganze Menge machen, aber das Abenteuer ist einfach schrecklich geschrieben, ohne jeden Sinn für Dramatik und Handlung.
 
Zurück
Oben Unten