• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Eure letzte Serienfolge

Teylen

Kainit
Hannibal Episoden 2 - 4
Dafür das ich ansonsten idR. keine normalen Dramaserien ansehe (naja The Americans) unterhält mich die Serie ausgezeichnet.
Bisher scheint der "Gore-Faktor" im Vergleich zur Anfangsfolge eher noch leicht zurück gefahren zu sein.
Ich fand die Ästhetik mit den Blutspritzern die sich langsam von der Wand abperlten und dran perlten faszinierend.

Die Leichen sowie den halb-Toten mit den Pilzen erinnerten mich etwas an The Walking Dead respektive Zombie Filme.
Wobei ich fast etwas enttäuscht war das die Pilze offenbar nicht zum verzehr angebaut wurden. Schließlich servierte Hannibal dem Profiler zu Beginn der ersten Folge ein Pilzgericht.

Was die Folge betrifft welche den Shrike-Mörderfall vertiefte. Verstand ich dies richtig das die Morde eigentlich nicht von dem Vater sondern von der Tochter begangen wurden? Oder hatte Hannibal lediglich die Absicht die Mittäterschaft der Tochter zu verschleiern? Was den Mord mit dem Geweih betrifft, war das der Junge, Hannibal oder die Tochter? Irgendwie habe ich das Gefühl, war mein English da halb am schlafen.

Die "Engel" waren zwar ekelig, kommen aber in Hinsicht auf die Faszination der Blutspielereien der ersten Folge nicht ran.
Abgesehen davon macht Mads Mikkelsen einen phantastischen Job. Ich denke ich könnte seiner Interpretation von Hannibal stundenlang zu sehen.
Respektive werde ich dies wohl noch :D
Was ist das für ein Akzent den Mikkelsen Hannibal verleiht? Ich konnte heraus hören das es kein richtiges "Standard"/"Hoch" Amerikanisch ist, aber es dann auch nicht zuordnen. Hätte es etwas in die Deutsche, aber nicht direkt Deutsche Richtung vermutet.
 

Totz66

Kainit
Castle - die neue Folge von gestern Abend
fand ich eher mau und an den Haaren herbeigezogen. Oder kann mir wer erklären warum die Täterin mit diesem streng geheimen Juwel zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung geht? Aber ich mag die Serie inzwischen auch mehr wegen der kleine privaten Problemchen der Protagonisten als wegen der inzwischen etwas zu überkandidelten Fälle
 

Teylen

Kainit
Hannibal - Folgen 5 bis 9
Die neunte Folge fand ich doch etwas unrealistisch.
Aber abgesehen davon immer noch eine klasse Serie.
 

Teylen

Kainit
Hannibal - Folgen 10 bis 13
Geschafft.
Mads Mikkelson spielt göttlich. Hannibal ist deutlich meine favorisierte Figur der Serie und zumindest ein Twist der letzten Folge hat mich doch überrascht.
Der Umstand das Hannibals Psychiaterin, sehr gut dargestellt durch Gillian Anderson, offenbar die ganze Zeit um Hannibals tatsächlichen Charakter und seine Essensvorlieben wusste. Bis zu der Stelle an der sie sich, nach etwas zögern, vorsichtig schmeckend, Abigail auf der Zunge zergehen ließ nahm ich an das sie allenfalls einen starken Verdacht hegt.
Und jetzt die lange Zeit warten bis es weiter geht,... also bis zum Freitag. ^___^;
 
A

Arlecchino

Guest
Sex and the City - Four Women and a Funeral
The Big Bang Theory - The Romance Resonance
The Americans - Pilot
Navy CIS - Alibi

Hajo, krank sein hat auch seine Vorteile.
 
Oben Unten