Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Hemlock Grove bis 1. Staffelfinale - ich finde so toll, wie mit der Andersartigkeit umgegangen wird, so leise; Vieles kommt überraschend. Auf der anderen Seite ist der Charakter wichtiger als das jeweilige "Wesen". Dieses Gleichmaß bewirkt, daß ich mich eigentlich nie gelangweilt hatte und richtig aufpassen, daß ich nichts überhöre oder übersehe
 
Lie To Me Staffel 1 Folge 8

Die Serie ist interessant und Tim Roth ist toll. Allerdings so richtig fesselt mich die Handlung nicht und die Folgen sind irgendwie so vorhersehbar. Wenn mich ne serie in 8 Folgen noch nicht einmal überrascht hat, dann ist es irgendwie kein gutes Zeichen.
 
Lie To Me Staffel 2 Folge 2

Ab dem Serienfinale der ersten Staffel wird die Serie richtig gut. Hätte vorher meckern sollen.
 
@ Da Vincis Demons - Wenn man die Serie im Sinne von Mage - The Sorcerers Crusade versteht macht die total Sinn, dann passen auch die Erfindungen und die Suche nach dem Buch der Blätter ist glaubwürdig. Den Anspruch auf eine reale Auseinandersetzung mit Meister Leonardo wird da nicht erhoben.

Der Angriff auf die Medici im Staffelfinale hat übrigens wirklich stattgefunden und die Pazzi und der Herzog von Urbino waren wirklich daran beteiligt während die Rolle des Papstes historisch nicht belegt, aber seine B eteiligung sehr wahrscheinlich ist.

Rookie Blue - St. 4 Folge 13 (Staffelfinale) - Showdown auf dem Revier
 
@Da Vincis Demons
Ich habe kein Problem mit der historischen Authenzität oder den technischen Eskapaden von Leonardo.
Mir fehlen da eher sympathische Charaktere, das Gefühl der Spannung und irgendwo auch so etwas wie meine persönliche Begeisterung. Das heißt ich finde es auch nicht wirklich schlecht, nur halt auch nicht wirklich gut.
Die Mage-Bücher habe ich nicht gelesen. ^^;

Meine Lieblingsfolge war die mit Vlad Tepes. Wobei ich etwas den Eindruck hatte das sie schließlich doch etwas Angst vor der Umsetzung der eigenen Idee bezügliche der Karte des Kartographen hatte.

Mein persönlicher Meh-Moment war als sie Guilano "zum zweiten mal umgebracht" haben. Ich mag es nicht wenn man erst soweit meinen bis dahin Lieblings-Charakter (*) umbringt, dann sich wieder aufrappeln und zurück kommen läßt, nur um ihn anschließend endgültig umzubringen. Soetwas finde ich doch leicht gezankt. XD
Zumal ich lieber Donati Tod gesehen hätte (die nervt mich nur). @_@

(*) Daneben wäre vielleicht noch Riario. Wobei ich die Idee ihn Leben zu lassen nur wirklich schwer nachzuvollziehen fand.
 
Zurück
Oben Unten