Rund um Filme/Serien Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Muss den nochmal sehen.
Weiß inzwischen nicht mehr ob mir der FILM oder der erzgeile Woijec Kilar Score so gut gefallen haben.
Wahrscheinlich beides zusammen am besten...
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Oh, mir ist noch ein Hassfilm eingefallen. Einer bei dem sich regelmäßig meine Fußnägel aufrollen, wenn ich den Namen nur höre und einer von dem ich das Buch nicht mal lesen könnte, wenn es das persönliche Seelenheil übermitteln würde, einfach nur deswegen, weil der Film so unendlich scheiße ist:

Die Jury

So eine dermaßen abgefuckte Pathoskacke, mit dem wohl dämlichsten Abschlussplädoyer in einem Gerichtsfilm, das ich je gesehen habe, geht wohl auf keine Kuhhaut. Dabei hätte das ganze wirklich durchaus Potential gehabt ... vergewaltigte, schwarze Kinder, Hillbillies und versoffene Anwälte können im Grunde ja nur ein gutes Drama abgeben. Ich persönlich finde jedoch, dass weder der schwarz/ weiß Konflikt, noch der "das arme gepeinigte Kind" und erst Recht nicht der Kram mit dem Klan aufgeht. Letzteres ist über alle Maßen klischeebeladen, das mittlere geht im Film unter (und gewinnt seine eigentlich Bedeutung erst im völlig überzogenen Abschlussplädoyer) und das erste ist ein Aufhänger der letztlich die Botschaft vermitteln soll: Gerechtigkeit geht eben doch - wow.
Und dazwischen Sandra Bullock (die ja von jeher meine auserkorene Lieblingsteenyphantasie war), die sich völlig unverständlicher welcher wie ein Groupie verhält und natürlich auch von den bösen Hillbillie Klan Mitgliedern mal so richtig gepeinigt wird - huuuuu. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird dann und wann eine Affäre zwischen Anwalt und Bullock angedeutet, die im gesamten Film null Relevanz hat und auf dem emotionalen Niveau eines gammeligen Stück Fleischs daher kommt.

Ne ... der Film geht gar nicht.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Und bis auf einige Ausnahmen, die aber nur wenig bis gar nicht ins Gewicht fallen, eine relativ getreue Umsetzung der Ereignisse in "The Mog" 1993. Leider wurden einige (sehr) kritische Aspekte aus Mark Bowdens Buch nicht aufgegriffen, die eine nicht vorhandene Glorifizierung deutlicher gemacht hätten.

Im Armyland ist ja seid einiger Zeit eine längere Fassung vorhanden, wo noch wichtige Scenen, wie der Eigenbeschuss drin sind. Leider bis jetzt nicht hier zu bekommen *grml*
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Im Armyland ist ja seid einiger Zeit eine längere Fassung vorhanden, wo noch wichtige Scenen, wie der Eigenbeschuss drin sind. Leider bis jetzt nicht hier zu bekommen *grml*
Direkt im Film oder als Bonusszenen? Denn in der "Special Edition" hat die Bonus-DVD einiges an Zusatzmaterial, u.a. auch diese Szene, wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Direkt im Film oder als Bonusszenen? Denn in der "Special Edition" hat die Bonus-DVD einiges an Zusatzmaterial, u.a. auch diese Szene, wenn ich mich recht entsinne.

Jo hab ja auch die Special...
Ne hab das auf SB entdeckt das es da noch eine Extendet Cut gibt, wo einige Szenen mehr, geschweige länger drin sind.

Black Hawk Down - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)
link nach SB
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ich erwähne nur nochmal ein paar Filme, die ich beim überfliegen des Threads vermisst habe:

Seven - Einfach schön dieser Thriller. Besonders das böse Ende hat mir gefallen!

Philadelphia - Tom Hanks, Denzel Washington und eine Oper. Wunderbar!

Crank - Beide Teile, wobei ich Teil 2 noch viel herrlicher fand in seiner Abgedrehtheit

Ocean's Eleven/Twelve/Thirteen - diese Diebe sind einfach nur gechillt :D

Kill Bill Vol1+2 - Taratino, Uma Thurman

Gattaca - gar nich mal so unrealistisches Zukunftsszenario. Ähnlich einzustufen wie Children of Men. Fand die Schwimmszene am Ende richtig super!
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Gestern beim nachgucken in meiner privaten Videothek ist mir noch The Boondock Saints ins Auge gesprungen.

Dafoe und Irish lads auf einem Trip Selbstjustiz. Feiner Film!
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ich fand Suicide Kings echt klasse, könnte den Film immer wieder schauen.
Ansonsten wurd glaub ich schon alles genannt.

Ach ja, was zu meinen Hass Filmen gehört sind einige der üblen Bollywood - Schnulzen - ist immer das gleiche!
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Öffne ich die sprichwörtliche Büchse der Pandorra, wenn ich sage, daß ich "Infernal Affairs" (um Längen) besser fand?
Ich würde sagen, dass du recht hast. :)

Twillight: Das sind keine Vampire das sind schwuchteln.
Naja, diese Gleichsetzung diskriminiert jeden Schwuchtel!

@Smokin Aces: Der war schrott; @Shoot 'Em Up: Der war gut. Crank-Gut, fast schon. Leider nicht ganz so verrückt, aber verrückt genug.
Ich finde "Crank" deutlich überbewertet. Ist einmal ganz nett, aber mehr auch nicht.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ein Film der nicht erwähnt wurde und mir gefallen hat ist Ray (Ray Charles Biografie) gespielt von Jamie Foxx (großartig gespielt).

Hassfilme:
Tanzfilme wie Step Up 2 The Streets, Fame und wie die alle auch heißen mögen.

Anonyma − eine Frau in Berlin (Ich wurde gezwungen den Film zu sehen und das ist einfach nicht meine Welt.)

Passion of the Christ - Einfach nur lächerlich (mehr muss man nicht dazu sagen).
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Wurde "Das Boot" schon genannt? Nicht, daß ich wieder ins Fettnäppchen trete.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Naja, es geht um Lieblingsfilme... also - unzweifelhaft finde ich das Boot gut, aber einer meiner Lieblingsfilme?

Ich würde auch nicht "Funny Games" nennen, sicherlich einer der gewaltigsten Filme die ich so gesehen habe, aber ich will den doch keine zweimal sehen, der ist Folter. Von daher sicherlich kein Lieblingsfilm.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Meine zehn Lieblingsfilme:
- The Fountain (Ich liebe die Musik, die Bilder, die Traurigkeit, die Verwirrung, ja eigentlich alles)
- Fight Club (Schon oft genannt, ich liebe Palahniuk und der Film ist immer wieder faszinierend)
- Garden State (Hat mich echt zu Tränen gerüht, ich steh auf Zach Braff Humor, Natalie Portman sowieso und das Ende ist für mich eines der besten Enden jemals)
- The Proposition (Unheimlich dreckig und dann Guy Pearce und John Hurt. Geniale Nick Cave Inszenierung)
- Ravenous (Guy Pearce und Robert Carlyle in einem kannibalen Happening in den Rocky Mountains. Dreck und Musik...)
- The fifth Element (Milla Jovovich is einfach... perfekt! Multipass! Der Film hat alles. Witz, Hawtness, Action, mehr Witz, tolle Bösewichter und grumpy Aliens)
- Sakuran (Für mich die bessere Geisha Verfilmung. Tollere Bilder, weniger vorurteilsbelastete Story, grandiose Filmmusik und eine bezaubernde Anna Tsuchiya)
- Childen of Men (Endlich mal ein Film, wo der Held noch Held ist, ganz ohne eine Waffe in die Hand zu nehmen...)
- The Fall (Grandiose Bilder ohne die ganze CGI Nummer. Die Welt in die es mich entführt ist "real")
- Down in the Valley (Beste mir bekannte Version eines modernen Western. Hat einfach alles was ein Western braucht in der Gegenwart + Edward Norton)

Meine zehn Hassfilme kann ich nicht aufzählen. Filme die ich scheiße finde oder noch schlechter als scheiße, merk ich mir irgendwie nicht. Ich leb halt auf der Sonnenseite des Lebens...
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Die üblichen Verdächtigen, beim ersten Schauen fühlte ich mich vom Film gefickt und das ist auch gut so

Jetzt wo ich das so lese, fühle ich mich ganz merkwürdig mit dir im gleichen Thread zu posten ...

;)

Ungeschlagene Spitze bleibt für mich "The Dark Knight". An diesem Film stimmt alles: Das Script, die Photographie, die Schauspieler, IMAX-Kameras!

Grüße
Hasran
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Gestern beim nachgucken in meiner privaten Videothek ist mir noch The Boondock Saints ins Auge gesprungen.

Dafoe und Irish lads auf einem Trip Selbstjustiz. Feiner Film!

Verdammt, den hab ich vergessen:cool:
 
Zurück
Oben Unten