Rund um Filme/Serien Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

I heart (frei nach dem Motto "Embrace your Inner Princess"):
Enchanted (I heart Amy Adams, die Songs, die 20 minütige Zeichentricksequenz und die Parodien, herrlich! stellvertretend für alle anderen Filme mit ihr)
Cyrano de Bergerac ("Ihr bietet mir saure Milch und ich will Sahne!")
Bram Stoker's Dracula (Gary Oldman *sabber*, 55 mal geguckt and counting, ich kann den Film auswendig!)
Die rote Violine (Meine erste Begegnung mit Arthouse und immernoch meine erste große Liebe diesbezüglich)
Gangs of New York (Team Day-Lewis!)
Johanna von Orleans (Wegen dem inneren Konflikt außerdem mag ich Milla Jovovich und ich mag Luc Bessons Art mit Bildern umzugehen)
Equilibrium (Christian Bale die geile Sau)
Sometimes Happy, Sometimes Sad (Bollywood-Musical, wenn man auch Bollywood hasst, diesen Film sollte man gesehen haben, das ist die Mutter aller modernen Bollywoodfilme und einfach nur schön)
Dark City (Noirer gehts nicht)
DER HOFFNARR (Mit dem genialen Danny Kaye in der Hauptrolle!)
The Wizard of Oz (Alltimefavorite, 1000x gesehen und er wird nie langweilig!)
Arsen und Spitzenhäubchen (aber nur auf Englisch!) und Bringing up, Baby (Katherine Hepburn ist toll!)
O Brother, where art thou? (Die lustigste Version der Odyssee die es je gab)
Blueberry und der Fluch der Dämonen (Western (ich HASSE Western!) auf Drogen, aber visuell beeindruckend)
Garden State (soviel Wahrheit in einem kleinen Film)
Pakt der Wölfe Director's Cut (Trigger Movie, da hat jemand meine Alpträume verfilmt, eigentlich gehört dieser Film in Kategorie 2 aber ich komm nicht von ihm los, wegen der Bilder)
Kingdom of Heaven Director's Cut auf selber Stufe ist Jodhaa & Akbar (Bollywood Historienepos, bildgewaltig stellt Kingdom of Heaven allein von der Menge an Darstellern in den Schatten, schöne Lovestory, tolle Kostüme)
Moulin Rouge
Paris, Je t'aime
Der Eisbärkönig
The Young Victoria (Emily Blunt in ihrer besten Rolle *flying hearts*)
Whatever Lola wants (Bauchtänzerfilm einfach klasse)
WALL-E
Lilo & Stitch
Sense & Sensibility (Los, lass uns spazieren gehen! - Aber es sieht nach Regen aus!- Es wird schon nicht regnen! - Das sagst du immer und DANN regnet es! Kate Winslet *flying hearts*)
Viel Lärmen um Nichts (Shakespeare-Verfilmung)
Ever After
The Fall
Eternal Sunshine of the spotless Mind

Stark negative Gefühle erweckende Filme:
Event Horizon (4 Wochen lang Alpträume)
A.I. (3 Tage lang Depressionen und geheult wie ein Schloßhund)
Mulholland Drive (Ich weiß, dass es ein genialer Film ist, aber das heißt nicht dass ich die Auswirkungen dieses bizarren Filmes auf meine Eingeweide mögen muss.)
Dawn of the Dead (versteht mich nicht falsch ich mag Zombiefilme, aber der hier hat dafür gesorgt dass ich danach umgekippt bin, mein Kopf kam mit dem Film klar aber mein Körper nicht)

Schlechte Filme verdränge ich in der Regel
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Kann man so stehen lassen, wobei ich nach "Brügge sehen und sterben" wirklich in die Stadt wollte.

Ich war nach dem Film da, die Stadt ist der Hammer. Im alten Stadtkern hab ich mich ausgiebig umgeschaut und nur ein modernes Gebäude entdecken können. Auf dem großen Domplatz kann man jeden architektonischen Stil der letzen Jahrhunderte begutachten. Man stelle sich vor so würde es überall in Europa ausschauen...
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

meine 10 Lieblingsfilme:
Matrix 1: Krasse Effekte und gute Twists, auch wenns von den Ideen teilweise geklaut ist.
Herr der Ringe: Monumental, wenn die Rohirrim die Orks niederreiten krieg ich jedes mal ne Gänsehaut. Wie schon erwähnt leider ein paar Schnitzer.
the Prestige: Neben dem Hauptplot baut fast jede Szene eine eigene Spannung auf weil man nie weiß was der Trick bewirkt.
Dark Knight: Der beste Superheld (der keiner ist) mit hervorragenden Schauspielern.
Zombieland: Eine verdammt gute Actionkomödie mit Zombies das reicht schon.
Snatch: Guy Ritchies Paradedisziplin.
The Departed: Ein Gangsterfilm wie er sein sollte ohne sinnlose Spezialeffekte und überlebensgroße Helden.
Rec: Ich bin ein Zombiefilm Fanboy.
Road to Perdition: Unglaubliche Bilder, mein liebster Mafiafilm.
Star Wars: nur die alten Teile.
Fight Club: Brauch man glaub ich nicht erklären.

Das ist so momentan meine Liste ändert sich ständig und ich hab mit sicherheit was vergessen.

Hassfilme:
Transformers 2: Michael Bay schafft auch alles zu verkacken.
Twillight: Das sind keine Vampire das sind schwuchteln.
ansonsten die Millionen schlechter Horrorfilme die immer weiter gedreht werden.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

The Departed: Ein Gangsterfilm wie er sein sollte ohne sinnlose Spezialeffekte und überlebensgroße Helden.
Öffne ich die sprichwörtliche Büchse der Pandorra, wenn ich sage, daß ich "Infernal Affairs" (um Längen) besser fand?


Noch ein Kandidat für mich wäre "3000 Miles to Graceland/Crime is King". Ja, ich mag Kevin Costner normalerweise auch nicht, aber in den Film wußte er zu gefallen. Der Bengel ist zwar extrem nervig (wie viele Kinder in Filmen, vor allem, wenn sie auf vermeintlich cool getrimmt werden), aber das konnte ich verschmerzen.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ne machst du nicht, ist eben geschmackssache. Normalerweise finde ich die Originale auch besser (siehe Rec) aber ich hab erst die englische Version gesehn und ist halt iwie hängengeblieben.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Der Ersteller hat hier im Prinzip alles richtig gemacht und nach unseren Lieblingsfilmen gefragt, nicht nach den besten Filmen.

Selbst wenn der Lieblingsfilm von jemandem hier "Contact" wäre, könnte ich mir zwar denken, dass die betreffende Person bei der Geburt zu wenig Sauerstoff abbekommen hat - aber widersprechen kann ich ja schlecht.
Hält den Thread von etwas Häme abgesehen doch sehr zivil.

BTW ist Crime is King super, und hört auf so zu tun als wär Kevin Costner ein schlechter Schauspieler, nur wegen Waterworld und Postman - die auch beide besser als ihr Ruf sind.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ok, versuch ichs auch mal (auch wenns hart wird)..

Erstmal einige Lieblinge:

Alien reihe
Schöner Düsterer ScifiHorror vom feinsten. Besonders aber das Alien an sich ist mit abstand das Geilste was die Filmwelt (und H.R.Giger) herausgebracht haben.

Lethal Weapon reihe
Für mich das beste Copduo überhaupt. Gute Sprüche, viel Action und irgendwie schaft es Gibson immer wieder das ich seine Schmerzen (zb Arm wieder einrenken) mitfühle.

Mad Max reihe
Bis jetzt ungeschlagen was Endzeit angeht.

Stirb Langsam reihe
Der Coolste Solo Cop neben Dirty Harry :p

Conan der Barbar
Schönes Fantasy mit coolen Chars und viel Barbarenpower.

Transformers 1, 2 und alle andern die folgen werden *grins*
Schöne umsetzung der Zeichentrickserie und tolle Effekte. Stimmungsvolle Musik.

Samurai Fiction
Die Chars muss man einfach Lieben, gute (nicht blutige) Schwertkämpfe. Verrückte, aber coole, Musik.

Die Sieben Samurai
Klassiker der alles hat, was ein Samuraifilm haben muss.

Ice Age reihe
Tolle Chars, Tolle Musik und sau komisch.

Black Hawk Dawn
Die Musik ist Stimmig, die Gefechte sehr Realistisch und im gegensatz zu vielen Meinung, finde ich persönlich den Film nicht Glorefiziert.

Naja nur 10 von 400 aber immerhin... *grins*

So jetzt Hassfilme...

Harrypotter egal welcher Teil
Warum, ich hab halt eine Abneigung gegen den Char des kleinen Brillenmagiers *grins*

Scoby Doo
Das war so schlecht... das ich nach 15minuten weggegangen bin. Einfach übertrieben Albern.

Cable Guy
Obwohl ich Jim Carry einfach geil finde, hats mir irgendwie genervt das er da so Agro wird. Hoffe nur das ich den richtigen Film meine *flöt*

naja.. öh mehr fallen mir grad nicht ein...
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Mal schauen ... Die Reihenfolge ist keine Wertung:

Lieblingsfilme
Brügge sehen ... und sterben? - Witzig, poetisch, angenehm brutal. Und jeder Film, der den Satz "they're filming midgets" beinhaltet, KANN nur gut sein.
The Good, the Bad and the Ugly - Ein Film, der noch weiß, wie wirkungsvoll Schweigen als Stilmittel sein kann. Und sicher der Film mit dem besten Mexican Standoff.
Hana Bi - Meiner Meinung nach der beste Film von Takeshi Kitano.
Rashomon - Wenn man sich überlegt, wie alt der Film ist, und dann die Erzähl- und Lichttechnik ansieht ... Hammer.
Eastern Promises - Allein für die Kampfszene in der Dusche kommt der in die Top Ten.
Fight Club - Weil er genial ist.
Breaking the Waves - Ich liebe den Film allein für seine Bilder. Aber auch die karge Erzählweise und die Geschichte selbst sind toll.
Lost in Translation - Regie topp, Schauspieler topp, Bilder topp.
Uhrwerk Orange - Mag das Buch, mag den Film.
Night on Earth - Ich mag eigentlich alle Filme von Jarmusch, der ist hier nur exemplarisch für das Gesamtwerk.

Haßfilme
Küß mich, Dummkopf - Doof, sexistisch und langweilig.
Duell - Die Handlung ist lahm, die Charaktere häßlich.
Die Verachtung - So wie ein Film nicht sein soll. Es gibt gute französische Filme, das ist keiner.
Is' was, Doc? - So doof. Doof, doof, doof. Kann man nicht aushalten.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Vorab: Ich kann für 2x10 Filme keine genaue, objektiv nachvollziehbare Analyse ablegen, warum ich jenen Film mag und einen anderen hasse. Bei den Filmen der ersten Liste fühle ich mich einfach wohl, sie treffen meinen Nerv, während bei den Filmen der letzten Liste der aufkeimende Brechreiz ein klares Denken verhindert.

Toll
Mulholland Drive, so oft habe ich diesen Film schon gesehen und entdecke immer wieder neue Puzzleteile
Black Dahlia, interessanter Fall, ich mag die Farben der Bilder
Eiskalte Engel, trifft den Zeitgeist meiner Jugend
Hard Candy, Ellen Page in ihrer besten Rolle
Die Träumer, da fällt mir nichts ein außer: großartiger kleiner Film
So finster die Nacht, der Film geht mir ins Mark auf eine gerade so noch erträgliche Art und Weise (im Gegensatz zu Martyrs, siehe unten)
Brick, Film-Noir auf einer Highschool funktioniert
Dogma, Kevin Smith halt
Die üblichen Verdächtigen, beim ersten Schauen fühlte ich mich vom Film gefickt und das ist auch gut so
Armee der Finsternis, hahahahahaha

Schlimm
Martyrs, der großartigste Film, den ich nie wieder sehen will
USS Charleston – Die letzte Hoffnung der Menschheit, am Ende ist die Welt verloren und das macht mich unglaublich depressiv. Mir dreht sich jedesmal der Magen um, wenn der Film im TV läuft und ich an das Ende erinnert werde
Narnia-Reihe, ich hasse Kinderdarsteller
Harry Potter-Reihe, ebenso
H6 (spanischer Horror?-Film), was habe ich mich über die Verleihgebühr geärgert bei solch einem langweiligen, dummen, uninspirierten Film
Opium, der Inhalt auf der DVD-Verpackung klang so gut. Der Film schlägt selbst H6 in seiner Langatmigkeit.
Independence Day, patriotischer Müll
Bloodrayne, nein, nein, nein... raus aus meinem Hirn, ihr dummen Dialoge
Die 9 Pforten, hab ich Roman Polanski nicht verstanden oder ist das wirklich eine unglaublich flache Gurke?
Signs, irgendwie wie "Die 9 Pforten"
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Toll
Black Dahlia, interessanter Fall, ich mag die Farben der Bilder
Die Träumer, da fällt mir nichts ein außer: großartiger kleiner Film
So finster die Nacht, der Film geht mir ins Mark auf eine gerade so noch erträgliche Art und Weise (im Gegensatz zu Martyrs, siehe unten)
Brick, Film-Noir auf einer Highschool funktioniert
Die üblichen Verdächtigen, beim ersten Schauen fühlte ich mich vom Film gefickt und das ist auch gut so

Muss ich auch noch gucken *aufschreib*
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Die 9 Pforten, hab ich Roman Polanski nicht verstanden oder ist das wirklich eine unglaublich flache Gurke?

Wenn man das Buch liest ("Der Club Dumas" von Arturo Pérez-Reverte) versteht man den Film - und beginnt Polanski dafür zu HASSEN was er dem großartigen Originalthriller (der gar nicht so viel mit dem Teufel zu tun hat) angetan hat.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Black Hawk Dawn
Die Musik ist Stimmig, die Gefechte sehr Realistisch und im gegensatz zu vielen Meinung, finde ich persönlich den Film nicht Glorefiziert.
Und bis auf einige Ausnahmen, die aber nur wenig bis gar nicht ins Gewicht fallen, eine relativ getreue Umsetzung der Ereignisse in "The Mog" 1993. Leider wurden einige (sehr) kritische Aspekte aus Mark Bowdens Buch nicht aufgegriffen, die eine nicht vorhandene Glorifizierung deutlicher gemacht hätten.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Polanskis 9 Pforten um die Erlösung durch den Satanismus geht. Alle Leute in dem Film versuchten auf wer wie skurille Weise diese Erlösung zu erreichen und nur Johnny Depp schaffts dann letztlich durch seine Taten die er vollbringt. Ist ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich meine mich an sowas zu erinnern.
Und ich stimme Cry zu: Waterworld war eigentlich gar nicht so schlecht wie sie immer alle behaupten.
 
AW: Eure 10 Liebslingsfilme/Hassfilme

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Polanskis 9 Pforten um die Erlösung durch den Satanismus geht. Alle Leute in dem Film versuchten auf wer wie skurille Weise diese Erlösung zu erreichen und nur Johnny Depp schaffts dann letztlich durch seine Taten die er vollbringt. Ist ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich meine mich an sowas zu erinnern.

Genau anders herum ;)

Johnny Depp ist der einzige der am Ende die 9 Pforten zum Teufel öffnet. Aber der Film ist sehr krude gemacht und das Ende gefiel mir nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten