Enio vs Jenny

Mitra

Titan
Teammitglied
Meine sehr verehrten Damen und Herren ich begrüße sie zur ersten offiziellen Fight Fright Night des Jahres. In der linken Ecke begrüßen wir Eniooooooo Parrretoooooooo und seine Herausforderin in der rechten Jennyyyyyyyy Färbeeeeeeeeer.
*hust*
`Tschuldigung! :D

Was ich bisher sagen kann ist das Enio etwas vorschnell zur Sache geht. :D:D
Ich Liste zur besseren Übersicht mal die möglichen Aktionen der Reihenfolge nach auf. Hoffe ich seh das so richtig?
1. Kann er mit Geschick+Ausweichen versuchen dem Treffer zu entgehen. Er muss dazu die Anzahl der erlangten Erfolge des Gegners übertreffen. Dies ist eine vollständige Handlung!!! Wenn er angreifen will muss er also noch seinen Würfelpool splitten oder auif seinen Vorteil Beidhändigkeit zurückgreifen!
2. Jenny würfelt, wenn noch erforderlich, ihren Schaden und teilt diesen durch zwei, da dieser ein Schlagschaden ist.
3. Falls erforderlich trägt Enio den erlangten Schaden ein und gleicht den Würfelpool entsprechend der hier gültigen Abzüge an.
4. Enio ist dran und darf zuschlagen. Normales Kämpfen geht allerdings über Geschick+Handgemenge, wobei oben angeführte Abzüge wegen Teilung des Würfelpools und eventueller Abzüge zu berücksichtigen sind.
5. Weiter wie bei Eins, nur das diesmal Jenny in der Bütt steht...

Ich hoffe ich habe den Ablauf der Kampfrunden so richtig wieder gegeben, wenn nicht bitte meckern, oder berichtigen!!

Also als nächstes Enio (wenn er dies möchte) bitte wie oben beschrieben Ausweichen.
:opa::eek:ma::opa::eek:ma:
 

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

OKay. Ich habs sogar mal gestern Abend noch auf die Reihe gebracht das GRW aufzublättern und mal tatsächlich wieder was nachlesen. Unabhängig von der Reihenfolge habe ich einen Fehler gemacht, denn Stärke bietet lediglich bei einem KRaftakt (Kräftevergleich) Autoerfolge und wird nur bei Handgemenge oder Nahkampf als zusätzliche Würfel beim Schaden benutzt... aber hier halt nicht als Autoerfolge. Ich hatte da leider noch den Kennenlernkampf :rolleyes: ziwschen Meyye und ENio im Kopf. Damals hatten wir beide den Stärkewert als Autoerfolge verbucht aber die haben sich auch nicht gehauen, sondern damals ging es ja tatsächlich nur ums Festhalten und/oder Freikommen. Mein Fehler!
Mir war nicht ganz klar, daß man eine Angriff zwangsläufig ausweichen muß um noch handeln zu können aber wie schon erwähnt... ich habs nicht so mit der ganzen Regelgrüze und bin kampfhandlungsmäßig auch ein wenig eingerostet.

Also dann mal Geschick und Ausweichen (in der Hoffnung das diesesmal die Würfel nicht ausergewöhnlich gut ausfallen sonst hätt ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen *hust*)

[dice0]
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

Na dann mach mal Schaden.


Nachttrag: Ach ja... nach meinen obigen Ausführungen finde ich es fast schon verrückt bei einem Kampf Beidhändigkeit einzusetzen. Die Warschienlichkeit für einen Patzer ist einfach viel zu hoch meiner Meinung nach... es sei denn man setzt jedesmal nen Willeskraftpunkt ein *pfffft*
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Enio vs Jenny

Du musst nicht ausweichen um noch handeln zu können. Im Gegenteil, du weichst aus oder greifst an.
Der Stärkewert spielt nur beim Schaden eine Rolle als Autoerfolge.

Beim Kampf gegen Meyye war das anders, weil wir ja nicht gehauen, sondern festgehalten bzw. sich dagegen gewehrt haben. ;)
 

Mitra

Titan
Teammitglied
AW: Enio vs Jenny

Stimme Nightwind zu, vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt? :rolleyes:

Im Detail:

Man kann entweder Angreifen oder Ausweichen.

Alternativ kann man auch den vorhandenen Würfelpool splitten (halbieren) um in einer Runde auch beides zu tun.

Beidhändigkeit bleibt davon unbetroffen es ermöglicht mit entsprechenden Abzügen nur entweder zwei Angriffe oder zwei Verteidigungen! Also funzt in diesem Fall das splitten hier nicht!

Bedeutet in Enios Fall also:
- Entweder er teilt seinen Würfelpool und weicht Jennys Schlag mit halber Würfelzahl aus. Dann hätte er anschließend noch einen Angriff mit ebenfalls der halbierten Würfelzahl.

- Oder er nimmt den Schaden wie ein Mann und haut danach zweimal mit entsprechenden Abzügen zurück.

- Oder er konzentriert sich vollends auf die Verteidigung wie er es oben getan hat und macht sonst nichts mehr. Aber das ist Quatsch!!! :D

Wegen der vorangegangenen Verwirrung kann Discordia sich aber natürlich immer noch für eine der drei Möglichkeiten entscheiden und dann einfach nochmal würfeln!!
 

Horror

Cenobit
AW: Enio vs Jenny

Hm, wenn man einen Würfelpool für mehrere Aktionen splittet, wird der nicht einfach halbiert!

Würfelpool splitten funktioniert folgendermaßen:

Bei einer zusätzlichen Aktion verliert man von dem gesamten Pool bei der ersten Aktion die Anzahl an Aktionen, also 2 Würfel!
bei der zweiten Aktion einen weiteren Würfel, also mit 3 Würfeln weniger.

Wenn man gar 3 Aktionen versuchen möchte, ist der erste Pool mit 3 Würfeln weniger, die 2. Aktion mit 4 Würfeln weniger und die 3. Aktion mit 5. Würfeln weniger!

An der Schwierigkeitsstufe ändert sich aber deswegen nix!


H
 

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

ARGH! Ich könnts noch komplizierter machen... Enio könnte auch abblocken. :D
Also Ausweichen, Draufhauen, oder Abblocken. Ausweichen ist was für Torries!!!!

Ich entscheid mich für die männliche Aktion und das entspricht eigentlich genau dem was ich ursprünglich machen wollte (dewegen ja auch meine Frage warum Enio zwangsläufig ausweichen muß). Den Schaden einstecken und danach (falls notwendig... kommt ja auch die Anzahl Schaden und den Absorbtionswurf an) mit abgezogene Würfeln selber zuschlagen. Also nicht blocken, nicht ausweichen sondern eine aufs Maul bekommen und danach selber austeilen. Ich schätze das entspricht ein bißchen Enios vorgehensweise und dürfte Jenny auch gefallen ;)... das Miststück.

Also Morticca darf jetzt erst mal Schaden auswürfeln und Enio schaut was er wegstecken kann und ich passe dann meinen Würfelpool an. Wie schon erwähnt... natürlich ohne Beidhändigkeit... ganz normaler Angriff.
 

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

Ach ja: Ich bin heute Abend zu hause... dann können wir ja vielleicht das Spiel hier ein wenig beschleunigen. Würfeln zieht sich unheimlich im Netz. :rolleyes:
 

Morticcia

Addams
AW: Enio vs Jenny

Geduld ist eine Tugend und... hey seht mich an, damit ist bereits alles gesagt! :D

Außerdem gehe ich davon aus das Enio nicht auf seinen vollen Angriff verzichtet nur um einem weiblichen Haken auszuweichen.

Also Schaden: 3 Erfolge plus Körperkraft 3 plus Autoerfolge gegen sechs

[dice0]

Edit:
Das sind dann 5 Erfolge Schaden. Die müssen jetzt gesoagt und dann halbiert werden, gell? :] Geht doch für den Anfang!!
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

Hey... bevor meine Kinder nicht im Bett sind schalte ich nicht den PC an. Ja es ist Abend... immer noch!

Soaken! Diesmal aber wirklich :rolleyes:
[dice=5]10]/dice]
 

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

na toll! schreiben müßt man auch noch können

[dice0]
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

bleiben 3... halbiert und abgerundet macht das 1.
Na das kann ja dauern... :D

Gegenschlag: Handgemenge und Geschick. noch one Würfelabzug

[dice0]


edit: zum Schaden werden übrigens nur überzählige Erfolge des Angriffs dazugerechnet. Aber wir lassen das jetzt so, da ich mich ja hier beim Würfeln auch nciht grad mit Rum beklekert habe :)
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Discordia

B! scheuert
AW: Enio vs Jenny

Also dann Schaden: Körperkraft ohne zusätzliche Erfolge + Stärke 4 Autoerfolge. Komisch... ich glaub ich hab das immer falsch gespielt und den Stärkewert lediglich zum Würfelpool des Schadenswurf hinzugezählt. :rolleyes: Man lernt nie aus. *g*

[dice0]
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Morticcia

Addams
AW: Enio vs Jenny

Ja danke dir!

Und worauf wartest du jetzt noch? Du bist das Mädchen das ausweichen wollte. Ich fange mit meinem Gesicht was du mir gibst!
:D:D

Edit:
Oben hat sich erledigt aber ich lass es trotzdem stehen, meckere doch so gerne! ^^ Also fünf Schaden? Ich soake....

[dice=3]10[/dice]
 

Morticcia

Addams
AW: Enio vs Jenny

[dice0]

Narf, würfelwürg!

Macht zwei für mich?
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.

Morticcia

Addams
AW: Enio vs Jenny

Neu Hase, sonst wäre es doch gemein dir gegenüber!!! Komm, wir machen den ersten voll dynamischen Kampf der online Geschihcte

Also acht plus

[dice0]
 
  • You don't have sufficient rights to view dice rolls.
Oben