Enemies of the Empire

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Hier finden sich einige nützliche Infos zum Buch. Sobald ich es in den Griffeln habe, will ich gern auch noch was dazu sagen, sofern gewünscht.

Die englische Ausgabe sollte jedenfalls demnächst in Deutschland zu bekommen sein. Momentan sieht's noch so aus, als würden die Europäer darben.

Dafür hab' ich bereits 'ne Ankündigung für 'nen GM Screen gesehen.
 
AW: Enemies of the Empire

... scheint recht umfangreich und vollständig zu werden/sein.
Spitze!


Mal sehen wie lange die Uhrwerkler brauchen, um das auf deutsch zu bringen.
 
AW: Enemies of the Empire

... scheint recht umfangreich und vollständig zu werden/sein.
Spitze!


Mal sehen wie lange die Uhrwerkler brauchen, um das auf deutsch zu bringen.

Es wird gerade übersetzt :)

Alle nötigen Texte, Grafiken, Fonts etc. haben wir auch schon.

Ich würde mal auf ein frühes Anfang 2011 tippen.

Und wir werden direkt die Arbeit am nachfolgenden Quellenbuch beginnen (dessen Texte wir auch schon fast komplett haben), damit wir mit jedem Buch den Abstand zwischen englischer und deutscher Version verkürzen.
 
AW: Enemies of the Empire

Ein Kumpel hat mir ein Exemplar von GenCon besorgt; ich finde das Buch sehr gut und umfangreich. Ich finde, daß es eine philosophische Rückkehr zur ersten Ausgabe scheint. Z.B. die Darstellung von dem Nichts läßt sich fast Stück für Stück von Way of Shadow gelesen werden. Ähnlich wird man die Beschreibungen von Onis, the Bloodspeakers und the Lost finden; diese Band ist ja eine für die vierte Ausgabe Update von den guten alten Way of Shadow, Tomb of Iuchiban, Bände 1 & 2 von den Shadowlands von der ersten Ausgabe.

Sehr empfehlungswert!

Don
 
AW: Enemies of the Empire

Sind dort auch Regeln drin wie man Naga spielen kann? Wie siehst mit den Nezumi aus?

Ich habe vor eine kleine Kampagne zu leiten die sich ein wenig an den Okko-Comics orientiert und da wäre der Quellenband natürlich genial. Aber ich warte noch auf die Übersetzung.
 
AW: Enemies of the Empire

Regeln für Naga, Nezumi und auch Ronin existieren. Auch Kolat, die Lügende Dunkelheit, Blutsprecher, die Verlorenen, die Untoten, Oni und allerlei Schattenlandschabernack hat sein eigenes Kapitel erhalten. Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut.
 
AW: Enemies of the Empire

Super, dann bestell ich es sobald es auf deutsch da ist. Ich unterstütz da den Uhrwerk-Verlag, auch wenn ich da noch ein bisschen warten muss.
 
Zurück
Oben Unten