@Freako nein, das ist tatsächlich so. Für einen Elfen ist das alerdings kein Problem, für gewöhnlich kennen sie so etwas wie Schamgefühle nicht wirklich. Körperlichkeit ist bei ihnen völlig normal.
Es gibt 2 verschiedene Zauber, die einen Char "unsichtbar" machen können. Der eine (Chamälioni Mimikry hieß der früher, wie er nach DSA4 heiß weiß ich nicht), lässt einen mit der Umgebung verschmelzen, Nachteil: man kann sich nicht bewegen, sonst wird man sehr leicht entdeckt. Der andere (Visibili Vanitar) macht die Person wirklich unsichtbar für andere, allerdings muss er/sie dazu nackt sein, wie es beim anderen ist weiß ich gerade nicht; Memo an mich selbst: nachlesen ^^''). Kleidung und am Körper getragene Gegenstände werden nicht mit unsichtbar. Dementsprechend lustig sieht es aus, wenn der Elf vergessen hat, sich auszuziehen und ein Paar Stiefel, ein Paar Hosen und ein Hemd "besitzerlos" durch die Gegend wandern.
Tatsache ist, dass es sogar unter den Elfen einst Schmiede gab. Richtige elfische Waffen sind sehr alt und daher extrem selten. Replikate solcher Waffen sind die bekannten Wolfsmesser und Robbentöter. Wobei es sein kann, dass ein Firnelf, sofern er schon ein wenig erfahrener (ergo hochstufiger) ist, sogar eine Kristallklinge führen kann. Generell jedoch besteht nur bei wirklich eingefleischten Waldelfen eine starke Abneigung gegen Metallwaffen. Bei den Firnelfen sind sie meinst eben nur sehr rar, aber wenn sie sowas in die Finger bekommen können, sagen sie nicht nein. Auelfen, die den Menschen eh im Vergleich gesehen am nächsten stehen, und zum Teil sogar in Städteverbänden mit ihnen leben, tragen schon eher metallene Waffen bei sich. Wenn man da nach den Ansichten der Waldelfen ranginge, wären eh alle badoc, außer sie selbst.
Lange Rede kurzer Sinn ^^'', genrell haben nur Waldelfen (oder sehr sehr "traditionelle" Auelfen) etwas gegen Metallwaffen
mfG
Eva aka Elfchen (na, warum wohl?
)