Elfen

achja noch ne elfenfrage... wie alt werden eigentlich halbelfen? genauso alt wie menschen oder langlebiger? oder werden sie sogar so alt wie normale elfen?
 
Sie werden etwas älter als normale Menschen. Allerdings sehen sie bis ins hohe Alter noch recht jung aus und altern dann rapide.
 
Ich würde sagen höchstens 100 Jahre.
Das ist schon länger als die meisten Menschen in Aventurien leben.
 
Also ich würde jetzt spontan so 150 Jahre sagen. Mit dem Alter ists bei Dsa nun auch nicht so extrem wie zu früheren Zeiten, wo man mit 45 schon ein alter Mann war. Zumindest handeln wir das so ab, dass Halbelfen bei uns zwischen 150 und 160 Jahre alt werden. Man könnte vielleicht mal in der "Lichte Wälder...." nachschauen, maybe steht da was offizielles. Aber sonst halt ich 100-150 für realistisch.
 
Zitat aus Geheimnisse der Elfen (DSA3):
"Die Lebenserwartung eines Halbelfen beträgt selten mehr als 100 Jahre, doch bleiben sie meist bis auf ein kurzes Greisenalter jugendlich, wie es ihrem mütterlichen Erbteil entspricht."

Also gibt es Außnahmen. Wie oft diese vorhanden sind, bleibt ja dann der Gruppe überlassen. ;)
 
naja 100 bis 150 jahre sind ja dann schon okay... ein bisschen freiheit kann man sich ja lassen ;) und wahrscheinlich wird er in seiner aktiven zeit dieses alter nicht erleben.
 
dann kann ich meine mit spielerchars auslachen: haha ich werd euch alle überleben und euren reichtum einsacken wenn ihr tot seid

(und als erstes einen dolch im magen haben)
 
Naja mit dem Alter von Elfen ist das auch so ne Sache: Sie altern solange nicht, bis sie ihre "Lebensaufgabe" erfüllt haben, die sie sich gesetzt haben/die sie erhalten haben (?)

Danach altern sie rapid und "verwelken" quasi wie eine Blüte, soviel ich weiss

Halbelfen haben diesen "Lebenssinn" nicht, werden dafür aber auch "nur" um die 100 Jährchen
 
*murmel* Ja, und dann gab es diese verdammte PG-elfe, die als Lebensziel Göttinnenstatus hat...
 
Ich glaube, durch ihre... 'Abstammung' greifen bei der sowieso keine normalelfischen Maßstäbe... ;)
 
stimmt wohl.
aber die Zeichnung von ihr, die sich in irgendeinem DSA3-Werk befindet (Phileasson Saga vielleicht? Dunkle Wälder, Lichte Städte? kA), finde ich reichlich mieeeees. Der würde ich ein CH von 20 nie zutrauen
 
Nicht nur Göttinenstatus sie versucht sogar über die 12 zukommen in dem sie vernichten will und wenn das nicht funktioniert vernichten wir die Gläubigen!
 
@Fanvarion und als Gespielin des Namenlosen dürfe das nichtmal wirklich schwer sein.
Und wenn man davon ausgeht, dass es nur das gibt, woran man auch glaubt (Feen, Götter, ist doch alles einerlei ;) ) könnte das sogar tatsächlich klappen. ;)
 
Pardona, wahrscheinlich mächtigste Entinität von Aventurien.

Achja, Charisma ist auch Ausstrahlung und Stärke der Aura :)
 
Zurück
Oben Unten