Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Aaaalso:
Tarubin ist Antimagier und stellt Amulette her.
Rund um die Leiche ist mehr passiert als nur die drei Mordversuche...
Ganz so regelmäßig war sein Tagesablauf nicht. Regelmäßig ist eigentlich nur, dass er spät aufsteht und gegen 19.00 sein Abendessen einnimmt - übrigens häufig allein.
Ihr wisst mittlerweile, dass der Brief vom Hofalchemisten kam und für die Herrin des Hauses bestimmt war- welche übrigens zusammen mit Tarubin aus Rashdul stammt und im Gefolge der Madra " sabsaba Hasrabal" nach Khunchom kam. Sie haben vor 4 Jahren geheiratet. Die Sklavin ist seit etwa einem halben Jahr im Haus und die abendlichen Treffen haben vor etwa 2 oder 3 Monaten begonnen.

Achja: der Brunnen bestecht aus einem etwa 1 Schritt durchmessenden Becken und einer Düse, also ein Springbrunnen, kein Zugbrunnen mit tiefem Schacht, in den man einen Eimer herablassen könnte.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Kann sein, dass ich ein paar Minuten später komm. Sitz noch in der Uni und warte auf meine PCR...
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

So, dann will ich doch mal:

OT:
Weil Johannes nächsten Donnerstag verhindert ist, wollen wir den Termin in der nächsten Woche auf Dienstag, 19.30 verschieben.

Alle anwesenden haben gestern für diesen Abend ihre EPs bekommen, die Punkte für die anderen Abende möchte ich am Ende des AB vergeben, da sich dann etwas aventurische Zeit zum lernen anschließen wird.
Lene hatte sich als Meisterin für ein paar Abende angeboten, Wunsch von Klaus war dann, mal wieder was in der Wildnis zu untersuchen.

IT: In Khunchom sind zwei Tage vergangen, in denen ihr mit zwei der Gäste des Toten gesprochen und bei Khorim und der zurückgekehrten Jillina Zwischenbericht abgeliefert habt.

Der 1. Firun begann für Belizeth mit der unerwarteten Meldung ihres Meisters, er müsse bald für einige Zeit verreisen. Für Gaiomo begann der Tag (nach einer reichtlich ...unangenehmen... Nacht) mit einem Besuch beim Traviatempel. Zusammen mit dem Geweihten betete er dort eine Weile und der Geweihte übermittelte ihm die Botschaft, dass Travia sehr unzufrieden mit ihm sei. Sie wolle zwar nicht an einem solchen Schwur festhalten, doch ist - gerade angesichts seiner Ausbildung - eine lehrreiche Zeit der Besinnung angeraten. So soll nun Gaiomo an 12x12 Tagen zum Tempel kommen, dem Geweihten bei seinen mildtätigen Aufgaben und der Renovierung des Tempels helfen und dabei mehr über das Wesen der Zwölfe lernen.

Was ihr mittlerweile wisst:
Über Tarubin:
- Er war der 2. Hofmagus im Gefolge von Madra, als diese nach Khunchom kam. Ihm wurde vor 4 Jahren - nach einem sehr unangenehmen wie peinlichen Zwischenfall - nahegelegt, sich nicht mehr als Hofmagus zu betrachten. Er heiratete Febina und kaufte von ihrer Mitgift ein Haus.
Die Stellung als Hofmagus hatte Tarubin wohl der Stellung seiner Eltern in Rashdul zu verdanken. (Soweit laut Wesir)
- Tarubin wollte sich mit seinen "Forschungen" aufspielen, war sich aber nicht der Gefahr bewusst, die ihn letztlich sein Leben kostete. In seinem Fach war er ganz bestimmt kein Meister, er hielt sich aber für einflussreich und im politischen Geflecht des Hofes für einen erfolgreichen Manipulator. Die "Forschungen" basieren auf dem Lebenswerk eines Gelehrten namens Amar al`Sajidi, der bei mehreren Expeditionen herausfand, dass der Sohn des letzten diamantenen Sultans die Verfolgung durch Hela-Horas überlebt hatte und es somit womöglich noch heute Nachfahren gibt. Ein solcher Ur-ur-ur .... Urenkel könne als Vereiniger Khunchom zu neuer Stärke führen, wobei es allerdings wohl zu Konflikten mit den derzeitigen Herrschern geben würde. (Soweit die Magier in seiner Gruppe)

Rabil ay Wocham:
- Palastwächter, der seit 7 Jahren Witwer ist, seit seine sehr junge Ehefrau Selbstmord begang. Er war in dieser Zeit als recht melancholisch bekannt, doch seit gut 2 Monden wirkt er wieder fröhlicher. Er gilt bei seinem Weibel als sehr loyal und aufrichtig (Info Wesir) Die Gruppe überlegt nun, ob er vielleicht der Vater von Melas Ungeborenen sein könnte.
- Einr echt enthusiastischer junger Kerl, der zwar nicht viel beitragen und auch nicht immer den gelehrten Ausführungen folgen kann, aber halt doch immer wieder da ist. (Magister Ordal)

Korim, der Haimamud
- Ein berühmter Märchenerzähler, der nun da ihm im Alter die Stimmer gebrochen ist, Märchensammlungen schreibt und verkauft. Er hat sich wohl der Gruppe angeschlossen, um Stoff für seinen zweiten Band zu bekommen. (Magister Ordal)

Magistra Samira
- Illusionistin aus Zorgan, die Ordal kurz nach ihrer Lehre kennen lernte. Damals war sie ein aufgeschlossenes munteres Mädchen, heute findet er ihre Gesellschaft nicht mehr so angenehm. Er glaubt, dass ihre Veränderung mit dem Tod ihres Ehemannes zu tun hätte. Er hat sie vor einem Monat in den Zirkel eingeführt, da sie zum einen gerade nach Khunchom gezogen war und zum anderen auch ein berufliches Interesse an guten Geschichten hat (Magister Ordal)

Magister Ordal:
Ist Lehrmeister an der Dracheneiakademie
- Er interessiert sich seit Jahren für alles was mit der echsischen Vergangenheit Khunchoms zu tun hat. Er hat sogar weite Teile des Hofzeremoniells von Zze Tha rekonstruiert, wie es am Hofe der diamantenen Sultane gebräuchlich war. (Magistra)

Ahmed, der novadische Kalligraph:
- Sehr kunstfertig

Der weibliche Teil der Gruppe hat "morgen", den 3 FIRun 1026, einen Termin im Harem des Hafenpalastes, wo man mit euch zu sprechen wünscht.
Jillina meinte, dass die harmlosen Aktivitäten Tarubins weite Kreise im politischen Khunchom gezogen haben könnten. Ob das stimmt und ob das Wissen wirklich ach-so-brisant ist, darüber herrscht in der Gruppe noch berechtigter Zweifel.

Auftrag Belizeths ist aber immer noch, die Bücher und die Brosche wieder zu beschaffen.


Mir wäre lieb, wenn ihr noch schreiben könntet, was für einen Eindruck die befragten NSCs auf euch gemacht haben. Und noch mal zusammenfasst, welche Puzzelteile dieses Krimis euch noch fehlen.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Mal einfach ein paar Gedanken von Belizeth:

Magister Tarubin trat über mehrere Monate als Gastgeber eines Zirkels auf, in dem mindestens zwei Magier drin waren, die deutlich (erfolg)reicher waren als er, ebenso älter. Wenn Belizeth das richtig sieht, war er sogar insgesamt das jüngste Mitglied des Zirkels (Der Gardist ist ja auch schon Ende dreissig) und zumindest anscheinend so etwas wie der "Anführer" - auch wenn die anderen jetzt so tun, als wäre er nur ein kleiner Wichtigtuer gewesen.

Wie gemeinsam ausdiskutiert war er sich der Lebensgefahr ganz offenbar nicht bewußt in der er schwebte, die beiden anderen Magier des Zirkels tun jedoch zumindest im nachhinein nicht besonders überrascht, daß es ihn (endlich?) erwischt hat.

Beide Magier waren nicht gerade am Boden zerstört über sein Ableben. Was wohl heißt, daß die Interessen, die sie mit den Besuchen bei ihm verbanden, nicht gefährdet sind. Aus Belizeths Sicht heißt das: Die beiden Magier haben weiterhin Zugriff zumindest auf die Bücher. Sonst wären sie wohl ziemlich angefressen, sich monatelang umsonst mit einem kleinem Pinscher abgegeben zu haben.

Wie ebenfalls schon ingame geäussert: Die Sklavin muß bereits "versorgt" sein, ansonsten würde sie mit ihrer Schwangerschaft angesichts des Schicksals ihrer Vorgängerin total am Rad drehen. Und dieses "Versorgt sein" kann eigentlich nicht in Diebesgut bestehen, da sie sich ja als Sklavin gegenwärtig in der Gewalt ihrer Herrin befindet. Mit anderen Worten: Die Hausherrin dürfte ihr schon zugesichert haben, sie an jemanden ganz bestimmten zu verkaufen.

Da der angeblich ach so gestrenge Tarubin nirgendwo ein Züchtigungswerkzeug aufbewahrt hat scheint es mit dem Wahrheitsgehalt der diesbezüglichen Nachrede nicht weit her zu sein. Dem Personal ging es dafür auch eigentlich viel zu gut. (Man denke nur an die Zustände auf Septima Lana um einen Vergleich zu haben)

Die Hausherrin vermißt die ihr auf jeden Fall bekannten "teuren neuen Bücher" nicht. Im Haushalt ist das Geld eher knapp - und durch Tarubins Ableben wird es nicht besser. Die Hausherrin muß Schreiberin bei Dhachmani werden (was nicht gerade der bestbezahlte Posten ist) und erhebt kein Wehgeschrei über die gestohlenen Wertgegenstände? Sonderbar... Hat sie den Magiern die Bücher vielleicht VERKAUFT? (Wäre der einzige Belizeth einfallende Grund, keinen Aufstand darum zu machen)

Mal sehen, was uns der Geschichtenerzähler, der Kalligraph und der Gardist erzählen...

Ganz nebenbei: Das eine erfahrene Illusionistin am Tatort war, ist mir nicht entgangen, aber ingame sollte da jemand anders mißtrauisch werden.

Und mal sehen, was Girls-United über den Armbrustschützen herausfindet. Bei Erfolg spendiert Belizeth auch wieder eine Party im Galoppierenden Esel ;)
 
Das Ende des Mordens

Geschafft! Erst mal ein Dickes Dankeschön an unsere Meisterin :D

Beschwingt schleppt Belizeth die Belohnungskiste nach Hause. Dieser Auftrag war schwer zu erledigen – aber mit Hilfe ihrer Gefährten ist es geschafft! Was wohl in der Kiste ist? Zuhause schaut sie als erstes nach... (Meisterin?) Eine Teilbare Belohnung wird sie auch teilen – und „Girls United“ hat sich auch ein schönes Abendessen im Gallopierenden Esel verdient. (Meisterin: Kosten?)
Danach stattet sie dem Tsatempel einen Besuch ab und spendet dort eine kleine Summe (3 Silber) als Dank dafür, dass es ihr erspart wurde, Tarubin zu töten.
Sonderbar war das ganze ja schon. Der Palast wusste von den Büchern und beauftragte den Gardisten mit der Ermordung... beauftragte uns sodann mit der Aufklärung des Mordes und wollte schlussendlich doch nicht so genau wissen, wer die anderen Mörder waren... nun, das ist nichts, worüber sich Belizeth ihr süsses kleines KL 10 Köpfchen zerbrechen wird :D Sie ist froh, ungeschoren und ohne zu töten diese Angelegenheit hinter sich gebracht zu haben. Und das magische Transportieren mit dem Halsband war wundervoll – sie muß den Magus überreden, es noch mal aufzuladen! Und auf die Mohagonigolems ist sie gespannt, auch wenn es sie etwas davor gruselt.
Was nun? Es kann sicher nicht schaden, dem kleinen Streuner (wie hieß er noch gleich *schäm*) ein kleines Zubrot zu sichern und sich über die Umtriebe der Magistra Zamira regelmäßig berichten zu lassen. (1 Silber pro ausführlichem Bericht) Die Berichte holt sie sich natürlich im Phextempel oder in einer diskreten Garküche ab – etwa der vom schwerhörigen Nodo Ginfood zwei Gassen weiter. Vielleicht sollte sie dem kleinen auch ein paar Kniffe beibringen. So ein kleiner Bengel kann sehr nützlich sein, und wenn sie ihn so ein wenig vom stehlen abhält, um so besser.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Belizeth wurde nicht vom Palast beauftragt und der Gruppenauftrag kam vom Palastwesir. Der Palastwächter wurde auch nicht vom Palast beauftragt - ich finde es aber ganz gut, dass ihr nicht alle meine Marionettenspielerparteien entdeckt und identifiziert habt.
In der Kiste sind 200 Dukaten (80D für den Tod des Magiers, 120 für die Bücher und die Brosche) für dich von deinem Auftraggeber, ein Festessen mit feinen Getränken usw. 6 D.
Die Gruppe bekommt ebenfalls eine Belohnung, falls sie dem Palastwesir Bericht erstattet, was wir Donnerstag leider vergessen haben.

Ich weiß nicht, für welchen Zeitpunkt Lene ihr Abenteuer ansetzen möchte, aber wie wäre es, wenn Klaus und Arne schon mal aufschreiben, welche Tränke bzw. Artefakte sie in der Zwischenzeit herstellen wollen, inkl. Proben und Zutaten (pAsp, Artefaktthese bzw. Beschaffung der Ingredienzen).
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Wie sieht überhaupt die Planung aus? Meistert Lene das nächste Mal oder Bandari? Welche Informationen werden gewünscht.

Übrigens: Belizeths Mut ist während dieses Abenteuers gewachsen, und sobald ihr gestrenger Meister zurück ist, wird sie rigoroser Erziehung unterworfen, deren Ergebnis Eiserner Wille I ist ;)

Was mein nächste Abenteuerplanung angeht, so hat sich eine recht feste Idee konkretisiert. Da ein Medicus, 2 Hexen und 1 Golembauer eine recht spezialisierte Gruppe sind wird es eine ziemlich magieintesive und potentiell gesundheitsschädliche Aufgabe sein, die die Helden mit Beschlag belegt.

Ein paar kleine Tipps im Vorwege:
Der Medicus sollte sich mit den Zoobot beschäftigen, damit er weiss was zu tun ist, wenn ihm der böse Meister sagt, welchen Krankheitssymptomen er sich gegenübersieht (erspart langes Blättern - und da es ein wichtiger Bestandteil des Abenteurs ist, werden meist erst einmal nur Symptome heraus zu bekommen sein).
Der Gildenmagier ist von den Zauberkundigen der einzige, der bei herausfordernder Geheimnisvoller Magie Wahrheit ans Licht bringen kann - sei es sein Objectovoco, der Odem oder der Analys. Wer nichts weiss, wird heiss (geröstet). Der Meister hat sich zudm gemeine Gedanken über Golems gemacht - insbesondere bezüglich dessen, wozu man sie braucht :)
Da beide Hexen fliegen können, wird das im Abenteuer nicht nur möglich sondern auch bitter nötig werden. (Die Hexennacht zur Erneuerung der Salbe am Anfang des Abenteuer werden wir übrigens ausspielen :D *fiesgrins* :D )

Grüsse in die Vorweihnachtseuphorie
Falanesi

PS: Da Weihnachten ansteht, werden auch noch Wünsche wohlwollend zu Kenntnis genommen ;)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Lene hatte mir gesagt, dass sie meistern würde. Zur Auswahl stünden "Klau die Monster und töte den Schatz" oder etwas anspruchsvolleres.

Auf wie viele AP kommt ihr eigentlich so? Ich komm grad auf 3300 AP, kann das sein?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Keine Ahnung, ob das sein kann, ich würde die Hexe allerdings gerne auf demselben Level haben wie ihr.
Ich dachte, ihr wäre irgendwo bei 2.400 oder nach dem letzten bei 2.700 AP?

Gestern abend meinte Lene, sie habe zwei ganz kurze Dinger für einen Abend.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ist zwar sozusagen überholt... aber aus meiner Sicht hast Du den Segen, genau wie wir mit ca. 3300 AP anzufangen. (Etwas Hintergrundgeschichte über das bereits mündlich geschilderte hinaus "vorausgesetzt")

frohe Festtage euch allen :)
Falanesi
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Da wir demnächst leider einen neuen Mitspieler brauchen: Möchte jemand jemanden aus seinem Bekanntenkreis vorschlagen, sollen wir hier eine Suchanzeige ins Forum schreiben oder soll ich die letzten Spieler, die mir über die Spielerzentrale gemeldet wurden, einfach mal fragen?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Spieen wir jetzt am 3.1. oder nicht? Hatten wir irgendwas geplant?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ja, wir spielen am 3.1. um die gleiche Zeit wie immer - Hexentreffen ist angesagt... wenn ihr nur wüßtet, wo das nächste stattfindet :D
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich kann nicht, Sebi wird auch nicht kommen können aus dem gleichen Grund: Wir haben Magen-Darm-Grippe! :traurig: Und dann auch noch die hochansteckende Variante mit dem Novo-Virus, also bleiben wir besser zuhause... Tut mir leid, aber da wir eh nicht viel tun außer kotzen verpasst ihr bei uns auch nix. :koppzu:
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Na dann bleibt mir nur ein: Gute Besserung!
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Oje. Na dann auch von mir mal: Gute Besserung!

Wer leitert denn dann? Du, Johannes?
Falls du deine Vorbereitung noch nicht abgeschlossen haben solltest könnte ich notfalls ein gekauftes KurzAB einwerfen.
Die Hintergrundgeschichte wächst und gedeiht - die Stimmung entspricht allerdings der derzeitigen Musik beim Schreiben: The Sins Of Thy Beloved
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Also ich bin bereit für den Einstieg - und leider haben wir ja Benjaminus nur noch zweimal dabei, daher ist in meiner Quest sein Auftritt auch für den Anfang geplant. Aufgrund des anstehenden Hexensabbats werde ich Hialli "fernsteuern" müssen, aber mittlerweile haben wir ja alle ein recht gutes Gefühl für sie *evilsmile*
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Auch von mir gute Besserung.

Klaus


Dann noch an alle

Mein letzter Auftritt mit Benjaminus wird am 17.01.08 sein. Ich bin also noch mindestens 3x dabei.:banane:
 
Zurück
Oben Unten