Hackfleischkannibale
Metzger ihres Vertrauens
- Registriert
- 7. März 2007
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AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung
Mal wieder an alle, speziell Falanesi: Ich finde die Idee mit den Thorwalern besser als die, in Tulamidistan einfach einen Cut zu machen und mit den Helden irgendwo anders weiterzuspielen, ich glaube nicht, dass das was wird. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass eine so spezifische Voraussetzung für die Thorwalerqueste nicht unbedingt super ankommt.
Ich würde vorschlagen, dass wir das am Donnerstag noch mal *ausführlich und mit allen Beteiligten* besprechen. Alte Charaktere wieder mitbringen, falls wir schnell auf den Trichter kommen, "erst mal weiterzumachen", neue Charaktere für Thorwal müssten für den Fall der schnellen Einigung dann am PC erstellt werden, mit der Wiege sollte das ja halbwegs zügig gehen.
Ganz kurz der Grund, warum wir das ohne dich besprochen haben: Du warst nicht mehr da. Wir sind erst ne halbe Stunde nachdem du weg warst überhaupt auf das Thema zu sprechen gekommen, da hätten wir dich ja kaum zurückholen können. Tut mir jetzt leid, dass es so gewirkt haben muss, als würden wir uns für "den Kern der Gruppe" oder so einen Quatsch halten, aber es geht wirklich nicht über das gesagte hinaus.Schön, dass ihr euch alle so einig seid, schön dass _ihr_ da auch schonmal drüber gesprochen habt. Ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass ihr nur zu dritt Sachen besprecht, die die ganze Truppe betreffen.
Wären unsere Persönlichkeiten tatsächlich aufeinandergetroffen, wärs ja ok gewesen. Dummerweise saßen sie einfach nur den ganzen Tag schön weit voneinander weg.Gerade was ich am Rollenspiel immer gut fand, war das aufeinandertreffen der verschiedenen Persönlichkeiten und dass man sich trotz aller Unterschiede und Streitigkeiten doch gemeinsam um eine Sache bemüht.
Darauf sollte es auch möglichst nicht hinauslaufen. Zwar ist für die von Falanesi vorgestellte Queste Pflicht, dass die Charaktere befreundet sind, aber ich finde, das hört sich schon nach "Jungendliche verschätzen sich gehörig darin was ein Abenteuer eigentlich *ist*" an, da wären Streitereien, sobald die Situation bedrohlich genug ist, meiner Ansicht nach Pflichtprogramm.Um es mal deutlich zu sagen: Ich werde keinen typische Thorwaler spielen wollen, dessen Char-Konzept aus "saufen, prügeln, bootfahren" besteht, nur damit die Gruppe sich (für den Meister leichter steuerbar) in eine Richtung bewegt.
Mal wieder an alle, speziell Falanesi: Ich finde die Idee mit den Thorwalern besser als die, in Tulamidistan einfach einen Cut zu machen und mit den Helden irgendwo anders weiterzuspielen, ich glaube nicht, dass das was wird. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass eine so spezifische Voraussetzung für die Thorwalerqueste nicht unbedingt super ankommt.
Ich würde vorschlagen, dass wir das am Donnerstag noch mal *ausführlich und mit allen Beteiligten* besprechen. Alte Charaktere wieder mitbringen, falls wir schnell auf den Trichter kommen, "erst mal weiterzumachen", neue Charaktere für Thorwal müssten für den Fall der schnellen Einigung dann am PC erstellt werden, mit der Wiege sollte das ja halbwegs zügig gehen.