Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Schön, dass ihr euch alle so einig seid, schön dass _ihr_ da auch schonmal drüber gesprochen habt. Ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass ihr nur zu dritt Sachen besprecht, die die ganze Truppe betreffen.
Ganz kurz der Grund, warum wir das ohne dich besprochen haben: Du warst nicht mehr da. Wir sind erst ne halbe Stunde nachdem du weg warst überhaupt auf das Thema zu sprechen gekommen, da hätten wir dich ja kaum zurückholen können. Tut mir jetzt leid, dass es so gewirkt haben muss, als würden wir uns für "den Kern der Gruppe" oder so einen Quatsch halten, aber es geht wirklich nicht über das gesagte hinaus.

Gerade was ich am Rollenspiel immer gut fand, war das aufeinandertreffen der verschiedenen Persönlichkeiten und dass man sich trotz aller Unterschiede und Streitigkeiten doch gemeinsam um eine Sache bemüht.
Wären unsere Persönlichkeiten tatsächlich aufeinandergetroffen, wärs ja ok gewesen. Dummerweise saßen sie einfach nur den ganzen Tag schön weit voneinander weg.

Um es mal deutlich zu sagen: Ich werde keinen typische Thorwaler spielen wollen, dessen Char-Konzept aus "saufen, prügeln, bootfahren" besteht, nur damit die Gruppe sich (für den Meister leichter steuerbar) in eine Richtung bewegt.
Darauf sollte es auch möglichst nicht hinauslaufen. Zwar ist für die von Falanesi vorgestellte Queste Pflicht, dass die Charaktere befreundet sind, aber ich finde, das hört sich schon nach "Jungendliche verschätzen sich gehörig darin was ein Abenteuer eigentlich *ist*" an, da wären Streitereien, sobald die Situation bedrohlich genug ist, meiner Ansicht nach Pflichtprogramm.

Mal wieder an alle, speziell Falanesi: Ich finde die Idee mit den Thorwalern besser als die, in Tulamidistan einfach einen Cut zu machen und mit den Helden irgendwo anders weiterzuspielen, ich glaube nicht, dass das was wird. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass eine so spezifische Voraussetzung für die Thorwalerqueste nicht unbedingt super ankommt.

Ich würde vorschlagen, dass wir das am Donnerstag noch mal *ausführlich und mit allen Beteiligten* besprechen. Alte Charaktere wieder mitbringen, falls wir schnell auf den Trichter kommen, "erst mal weiterzumachen", neue Charaktere für Thorwal müssten für den Fall der schnellen Einigung dann am PC erstellt werden, mit der Wiege sollte das ja halbwegs zügig gehen.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Dem Vorschlag schließe ich mich an, am Tisch führt sich dieses Gespräch besser.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Da wir doch jetzt alle an einem Handelshaus dranhängen - wie ist unser Familienname? Ich fänds seltsam, wenn drei Schwestern und ein Bruder mit unterschiedlichen Nachnamen rumrennen...

@ Falanesi: Das helden.jar hat das "Dunkle Geheimis" als Nachteil nicht aufgelistet, was ich aber auf Stufe 1 für meinen vermeintlichen Magier sehr passend fände. Wie viel GP bringt das, und vertue ich mich auch nicht damit?

@ Bandari: Möchtest du schon ein wenig Hintergrund zu meinem Char haben?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Dunkles Geheimnis (inoffizieller Nachteil)

I: (-4 GP) peinliche Angelegenheit, die noch nicht herausgekommen ist und auf einen erheblichen Reputationsschaden oder Ungnade hinauslaufen würde: Beispiel: Affäre mit der Schwester der Ehefrau

II: (-8 GP) noch nicht bekannt gewordenes / aufgeklärtes Verbrechen (Einbruch/Unterschlagung/Diebstahl) oder verheimlichte wahre Identität (Dieb, Einbrecher) Wenn es bekannt wird, verwandelt er sich in Gesucht I-II.

III: (-12 GP) Nicht herausgekommenes Kapitalverbrechen, das eine engagierte Verfolgung in einem großen Reich nach sich ziehen würde: Etwa den Lieblingssohn eines Granden ermordet, sich mit sämtlich Mengbillaner Familien auf einmal angelegt haben oder Nahemas Kettenhemd geklaut zu haben... verwandelt sich Bekanntwerden in den Nachteil "Todgeweiht" ;)

Bist Du jetzt (m)ein Bruder oder ein Angestellter? Sara Marleen wird doch Angestellte, oder hab ich mal wieder nur die Hälfte mitbekommen?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

alle Hintergründe zu mir!
S.M.Luettmann bei Web.de

Am besten erst die Konzepte von mir absegnen lassen und dann auspunkten, besonders bei so Sachen wie "Gesucht" oder "dunkles Geheimnis".

Mir wäre Verwandtschaft lieber als Angestellte, solche Hierarchien innerhalb einer Gruppe funktionieren nicht immer.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Mein Konzept ist klar darauf ausgelegt, Bruder und nicht Angestellter zu sein (wofür würde ich denn überhaupt angestellt?).

So sieht es grob aus (genau bekommts nur Bandari): Karish ibn Mezabra ist xter Sohn der Händlerin Mezabra (mit x<2) und wurde nur deshalb an die Universität Zorgan geschickt, weil er in jungen Jahren eine Begabung für Illusionen zeigte und ein Stipendium bekam. Diese wurde ursprünglich für eine allgemeine Begabung gehalten, aber auf Dauer stellte sich doch heraus, dass er nicht sooo gut, motiviert und Theorie-interessiert war, das er Magier werden könnte und besuchte nur die Scharlatanenschule. Der Rest der Familie, speziell Mezabra, weiß davon allerdings nix, was Karishs Meinung nach auch ganz gut ist, da er das Stipendium trotz erheblich geringerer Kosten einer Scharlatanenausbildung fast komplett verbraten und sowieso den Ruf eines Taugenichts hat.

Sind verbratene ~500 Dukaten genug für Dunkles Geheimnis 1? Sonst nehme ich etwas anderes, aber mir erschien das sehr passend.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Muss zwar die Meisterin entscheiden, aber 500 Goldstücke von Mamas hart erarbeitetem Geld verspielt, vertrunken und verhurt zu haben ist definitv ein dunkles Geheimnis. Das mindeste was m.M.n. beim Herauskommen passieren würde wäre der Taugenichtstypische SO-1 sowie natürlich Schulden bei Mama (500 D ggf. + Zinsen... ist ja ne Handelsfamilie).

Wenn Du mein Bruder bist (oder Cousin... Bandari wird das noch entscheiden) dann sollten wir uns ein klein wenig besser kennen - aber das geht auch oder vielleicht sogar besser am Tisch.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es gerade nicht Mamas Geld ist, sondern das eines Gönners oder so... aber ich glaube, ich belasse es doch besser bei "hätte Magier werden sollen und hat niemandem gesagt, dass er es nicht gepackt hat", dunkles Geheimnis ist mir doch n Tack zu viel.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich werd morgen wahrscheinlich nicht kommen können, da mir wegen einer kurzen Krankheit die wichtigsten Tage meiner Facharbeit fehlen und ich die nachholen muss. oder so...
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Na dann keul mal eifrig rein, damit sich Deine Abwesenheit wenigstens lohnt ;)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Hallo

Was haltet ihr davon, wenn wir nächste Woche wieder am Dienstag spielen? Bei uns ist am Osterwochenende viel ls, erste Anreisen schon am Gründonnerstag...

Grüsse
Falanesi
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Von mir aus geht das.
Wie sieht das denn bei Arne aus? Schulferien? Arbeit?
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich halte von Dienstag nüschts, da bin ich in Köln am Teilchenbeschleuniger und lerne mit so was umzugehen:)banane:). Mittwoch würde frühstens gehen.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Schade. Muss mal abwarten wie es bei uns läuft - falls ich Donnerstag nicht kann, melde ich mich kurzfristig. (Genaues weiss ich halt noch nicht)
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Sehe ich das richtig, dass das bei dir vor allem daran scheitern würde, dass du zu involviert bist? Sonst könnte man ja einfach wo anders spielen.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Mittwoch wäre mir auch recht, lieber als Gründonnerstag.
Aber jemand konnte doch Mittwochs schlecht, wer war das?

Wenns nur darum geht, dass es in Münster zu unruhig wäre, kann ich unseren Keller anbieten.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Ich habe diesen Mittwoch - anders als sonst - wahrscheinlich Zeit. Ich weiß nicht, wann ich aus Kölle wiederkomme, deshalb wäre es mir lieb, im Münster zu spielen, auch wenn ich den Saarbecker Spielkeller eigentlich sehr cool finde.
 
AW: Durchs wilde Tulamidistan - DSA Meridiana Fortsetzung

Donnerstag ist mir lieber als Mittwaoch. Mittwoch abend kommt meine Schwester mit ihrem Frischverlobten...
 
Zurück
Oben Unten