Doomguard
wiedergeboren
- Registriert
- 23. April 2003
- Beiträge
- 6.765
im übrigen:
dsa 3 hat imo mehr möglichkeiten zum pg gegeben. wenn ein held ne bestimmte stufe hatte, dann konnte der gerne 100 lp haben....
das geht bei dsa4 nicht mehr. sicher, du kannst nen char so optimieren, dass es kk16 und at/pa 17 oder so hat, aber der hat nix anderes mehr, und der wird auch nicht mehr soviel besser. wenn der irgendwann mal 40 lp hat, dann ist das wirklich viel und die waffen sind in ihrer gefährlichkeit gleichgeblieben....
die kk nützt auch nicht mehr soviel, durch die staffelung...
vergessen wir nicht, das schusswaffen auch viel besser geworden sind. alles in allem, kann man vom anfang her seinen char vielleicht besser optimieren, aber er wird auch ähnlich verletzlich bleiben, wie er am anfang war....
einen lindwurm im zweikampf besiegen ist nun nach dsa nahezu unmöglich, wenn man nicht irgendwoher ne superüstung bekommt.
mir gefällt das system so besser. wenn jemand ein richtig guter kämpfer werden will, dann muss er schon von anfang an was mitbringen. man wird es nicht automatisch, nur weil man in die 15 stufe kommt. es ist imo alles in allem realistischer. dadurch kommt zumindest bei mir meht spannung auf. es wird imo auch dazu führen, dass man auch öfter an andere möglichkeiten als den kampf denkt (oder versucht andere kämpfen zu lassen), weil, eine wunde ist eine wunde, die möchte niemand bekommen, man stirb auch leichter, oder geht zumindest kampfnfähig, wenn ein meisterlicher gezielter schuss dich trifft, ist erstmal schluss (auch für den poptimierten krieger...), so etwas wirkt sich aufs spielen aus...
um mich dann abschliessend zum thema des threads zu melden:
ja, dsa 3 war mehr pg als 4
dsa 3 hat imo mehr möglichkeiten zum pg gegeben. wenn ein held ne bestimmte stufe hatte, dann konnte der gerne 100 lp haben....
das geht bei dsa4 nicht mehr. sicher, du kannst nen char so optimieren, dass es kk16 und at/pa 17 oder so hat, aber der hat nix anderes mehr, und der wird auch nicht mehr soviel besser. wenn der irgendwann mal 40 lp hat, dann ist das wirklich viel und die waffen sind in ihrer gefährlichkeit gleichgeblieben....
die kk nützt auch nicht mehr soviel, durch die staffelung...
vergessen wir nicht, das schusswaffen auch viel besser geworden sind. alles in allem, kann man vom anfang her seinen char vielleicht besser optimieren, aber er wird auch ähnlich verletzlich bleiben, wie er am anfang war....
einen lindwurm im zweikampf besiegen ist nun nach dsa nahezu unmöglich, wenn man nicht irgendwoher ne superüstung bekommt.
mir gefällt das system so besser. wenn jemand ein richtig guter kämpfer werden will, dann muss er schon von anfang an was mitbringen. man wird es nicht automatisch, nur weil man in die 15 stufe kommt. es ist imo alles in allem realistischer. dadurch kommt zumindest bei mir meht spannung auf. es wird imo auch dazu führen, dass man auch öfter an andere möglichkeiten als den kampf denkt (oder versucht andere kämpfen zu lassen), weil, eine wunde ist eine wunde, die möchte niemand bekommen, man stirb auch leichter, oder geht zumindest kampfnfähig, wenn ein meisterlicher gezielter schuss dich trifft, ist erstmal schluss (auch für den poptimierten krieger...), so etwas wirkt sich aufs spielen aus...
um mich dann abschliessend zum thema des threads zu melden:
ja, dsa 3 war mehr pg als 4