Aber mal ehrlich, kann man von einer Serie großes Kino erwarten? Es ist halt seichte Unterhaltung, nichts anderes und dafür finde ich es nett gemacht.
Ich würde ein Niveau wie z.B. bei Once Upon a Time erwarten.
Vielleicht auch Sleepy Hollow, Lost Girl, Supernatural oder Arrow.
Mindestens so Revolution oder Witches of East End.

Aber da liegt Dracula imho deutlich drunter.
Imho auch unter der Vampir-Konkurrenz. Also jetzt Vampire Diaries.
Nun und im Vergleich wird auch Moonlight und Blood Ties dazu fast gut.

Es wäre ja schon hilfreich wenn Dracula kein Frauenbild zwischen Twilight und einem Hentai vermitteln würde.
Nun oder wenn sie zu allermindest einen Nicht-Techno Soundtrack hätten.
 
Ja, Du hast natürlich recht, Teylen. Da die Serie in der viktorianischen Zeit angesiedelt ist, sollte ein passendes Frauenbild vermittelt werden. Wie kommt diese Mina nur auf die Idee Medizin studieren zu wollen. Womöglich denkt sie tatsächlich ernsthaft darüber nach einen Beruf ergreifen zu wollen. Ich kann dazu nur sagen skandalös.
 
Was ich skandalös finde ist das Mina angeblich ja daran denkt Medizin zu studieren, sich aber dann am Tag vor der wichtigen Prüfe die Hucke vollsäuft.
Was ich skandalös finde ist das Mina angeblich ja daran denkt Medizin zu studieren, das komplett vergisst und nachdem der Mann der es nach ihrem Kenntnisstand nicht will (vom Gespräch mit Dracu weiß sie ja nichts) mit einem "Lasst uns einander verloben" an den Hals wirft.
Was ich skandalös finde ist das Mina angeblich ja daran denkt Medizin zu studieren, sich beim Studium eines interessanten Dings natürlich von Lucy weg ziehen lässt um Frauenkram zu machen.
 
Sie wird aber nicht als Tusse dargestellt, genauso wenig wie Bella bei Twilight.
Sondern das Paket Mina als vorgeblich emanzipierte, starke Frau verkauft.
(Die offizielle Tussenrolle hat ja zudem Lucy schon abbekommen)

Von Draculas erfolgreichen Vorgehen sich die Jägerin gefügig zu f* einmal ganz abgesehen.
Etwas das mir abseits von Hentais wirklich noch nicht untergekommen ist.
Auch die Darstellung das er ja so stark unter den quasi Vergewaltigungen / bzw. den mercyfucks / strategiefucks leidet ist,... eklig.
 
Klingt für mich wie Tusse. Muss mich aber auf deine Einschätzung verlassen, ich kenne die Serie ja nicht. Die Mina bei Bram Stoker's Dracula war jedenfalls eine Idiotin. Genau wie Bella. Da kann man noch so emanzipiert tun, Idiotin bleibt Idiotin.

Zugegebenermaßen würde mich das auch nerven, wenn die Main Protagonistin eine Idiotin ist. Und Dracula wird vergewaltigt, oder er jammert rum, weil er vergewaltigen "muss"?
 
Im Vergleich zum Original Dracula war die Original Mina intelligent und emanzipiert.
Zumindest in der Fassung die ich davon habe (bisher nur die Comic-Variante)
Und Dracula wird vergewaltigt, oder er jammert rum, weil er vergewaltigen "muss"?
Letzteres.
Er hat erkannt das wenn er die Jägerin umbringt die CBB einfach einen neue Jägerin schicken.
Also entscheidet er sich eine sexuelle Beziehung mit ihr anzufangen, wie in dem längeren Rant-Post von mir beschrieben.
Das ist natürlich total schlimm und eklig, also für ihn.

Wobei ich weniger abartig finde das er auf die Idee kommt und sich an die Umsetzung macht, das könnte man noch unter "historisch" verbuchen, als das das ganze funktioniert als wäre es ein Hentai bzw. als wären Frauen nunmal so.

Auch Szenen wo Sprüche kommen wie "Ich werde ihr [der coolen Leder-Korsett-Jägerin] das schlimmste aller Dinge antun" ... was effektiv ist das er sie zum essen einlädt und dann versetzt. o_O; Wobei er sich noch die Zeit nimmt mit selbstgerechten Blick am Fenster zu stehen, sie heimlich zu beobachten und zu genießen wie sein Plan natürlich aufgeht.
 
Ok, BoB oder Pacific hatte ich jetzt da nicht mit eingerechnet.
Was das bösartige Versetzen angeht, eigentlich ist das ziemlich clever. Diese Frau wird als Person dargestellt, die alles und jeden um sie herum (Ausnahme hier der Orden) kontrolliert. Und das nimmt er ihr. Da sind andere Dinge wesentlich unlogischer.
 
....Und ich dachte Dracula 2000 hatte nen Totalausfall als Plot. oO''

Die Mina bei Bram Stoker's Dracula war jedenfalls eine Idiotin.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die literarische Vorlage der Mina Harker sehr wohl als ausgesprochen emanzipiert und intelligent wahrgenommen habe... Für eine Frau der damaligen Zeit sowieso....Immerhin hatte sie nen Job, war belesener als ihr Mann, war in der Gruppe wichtiger als ihr Mann und bekommt von Dr. Dr. (etc...) van Helsing zugestanden über "das Gehirn eines Mannes" zu verfügen...was das denkbar größte Lob aus damaliger Perspektive war, dass er ihr hätte zu Teil werden lassen können. Dazu wird ihr TROTZDEM alle Weiblichkeit zugestanden...Und ich finde, dass das in der Coppola-Verfilmung gar nicht so schlecht umgesetzt wurde...die schneidet für mich sowieso -was die Nähe zur Vorlage angeht und auch Cast, Liebe zum Detail, Inszenierung an sich- mit Abstand am besten ab. (Nosferatu läuft natürlich außer Konkurrenz. Aber der ist ja auch ne Sache für sich...)

Den einzigen richtigen Idioten im gesamten Dracula-Original-Konzept seh ich persönlich in Jonathan Harker. Nie war totale Betriebsblödheit offensichtlicher. :D

=> zurück zur Serie an sich.
Wow. Ja, also, als super starker, uralter, mega fieser Vampir hat man bestimmt kaum bessere Möglichkeiten eine Jägerin fertig zu machen! ^^''
Warum hat er überhaupt en Weib im Nacken? das hab ich bei der Zusammenfassung noch nicht so ganz verstanden. oO und vanHelsing und Draci stehen auf einer Seite oder wie?oO'''
Uhmmm...naja...ich würde mal sagen "freie Interpretation des Themas" und "das ist Kunst, das verstehen wir nicht!" :cautious::ROFLMAO:
 
.Und ich finde, dass das in der Coppola-Verfilmung gar nicht so schlecht umgesetzt wurde...die schneidet für mich sowieso -was die nähe zur Vorlage angeht und auch Cast, Liebe zum Detail, Inszenierung an sich- mit Abstand am besten ab. (Nosferatu läuft natürlich außer Konkurrenz. Aber der ist ja auch ne Sache für sich...)
Ja, die Coppola-Verfilmung gehört für mich auch zu den Favoriten.

"das ist Kunst, das verstehen wir nicht!" :cautious::ROFLMAO:
Oder wie es Hape Kerkeling treffend formulierte "Da darf ich Ihnen unterstellen, daß Ihnen da der intellektuelle Zugang fehlt!" ;)
 
Was den Bezug zum Original angeht, jetzt wisst ihr, wie ich mich fühle, wenn ich im Theater bin...
 
Ich muß das Teylens Einschätzung leider (wenn auch nicht so krass) teilen.
Das schlimmste ist diese seltsame "Vermodernisierung". Wo der Kontrast bei "The Great Gatsby" z.B. mit seiner modernen Musik, noch irgendwie interessant war, irritiert er hier nur.
Da hätten sie lieber gleich konsequent sein und eine komplette Parallelvergangenheit schaffen sollen. Mit Steampunk, Magie die bekannter ist und allem Drum und Dran.
 
Ich muß das Teylens Einschätzung leider (wenn auch nicht so krass) teilen.
Wenn ich "rant" dabei schreibe habe ich auch mal einfach nur Spaß am lästern.
Ich mein so schlimm war's vielleicht nicht, gibt bestimmt schlimmeres,... nur fällt mir gerade kaum was ein.
Amish Mafia anyone? ^^;

Da hätten sie lieber gleich konsequent sein und eine komplette Parallelvergangenheit schaffen sollen. Mit Steampunk, Magie die bekannter ist und allem Drum und Dran.
Ja, das hätte geholfen.

Warum hat er überhaupt en Weib im Nacken? das hab ich bei der Zusammenfassung noch nicht so ganz verstanden. oO und vanHelsing und Draci stehen auf einer Seite oder wie?oO'''
Ich habe auch nicht die Geschichte zusammengefasst sondern die Punkte die mich primär genervt haben heraus gearbeitet.
Wobei die Nummer mit dem Versetzen angesichts von Hentai-Sex-Vorgehensweisen es nimmer unter die Highlights der Lowlights schaffte.

Hinsichtlich der Geschichte ist es im groben wie folgt:

Anno dazumal entschließt sich der Ordo Dracul die Frau von Dracula zu verbrennen sowie ihn gefangen zu nehmen, zu quälen und zu einem Vampir zu machen. Kurze Zeit später befreit sich Dracula von den Ketten und entschwindet um von nun an einen Kreuzzug gegen den Ordo Dracul zu führen.

Einige Jahrhunderte (?) später wird Dracula gepflockt, ausgetrocknet, in einem Steinsarg in einer unterirdischen Höhle gefangen gesetzt.
Wieder einige Jahrhunderte (?) später findet Van Hellsing den Steinsarg zusammen mit einem Gehilfen. Van Hellsing ermordet den Gehilfen und nutzt dessen Blut um Dracula zu füttern sowie aus dem Sarg zu befreien. Das heißt es gibt einen Mechanismus der die Pflöcke heraus zieht.
Er pflockt Dracula mit einem Pflock durch dessen Fuß und erklärt das er den Ordo Dracul ebenso verabscheut wie Dracula und bietet dem Vampir die Kooperation an.

Sowohl Van Hellsing als auch Dracula ziehen nach London, wo der Ordo Dracul die Zentrale dessen Erdölimperiums hat.
Draculas Plan sieht hierbei vor sich als Amerikaner auszugeben. Mit seiner neusten Erfindung, der kabellosen Stromübertragung, mit Hilfe einer riesigen, unterirdischen Tesla-Spule, möchte der das Monopol und damit die Macht des Ordo Dracul brechen. Neben der Hilfe durch Hellsing bringt Dracula Renfield mit, einen treu ergebenen, schwarzen, eher bulligen Diener.

Auf der Präsentation der kabellosen Stromübertragung trifft er Mina und erkennt in ihr seine verstorbene Frau.
Woraufhin er Harker in den eigenen näheren Kreis aufnimmt, mit dem Ziel Mina näher zu kommen. Aufgrund eines inneren Konflikts sorgt er dennoch das Harker und Mina zusammen bleiben. Einerseits um sie bei sich zu halten, andererseits um eine kleine Barriere zu setzen. Weil ganz geheur ist es ihm nicht.

Derweil macht er sich daran die Anteile des Ordo Dracul an dessen Geschäften aufzukaufen. (Siehe die Sache mit dem Schwulen)

Der Ordo Dracul hat mittlerweile realisiert das es (wieder) einen Vampir in London gibt und setzt einen Vampirjäger auf diesen an.
Dieser wird von Dracula bei der ersten Begegnung ziemlich nebensächlich getötet.

An dieser Stelle tut sich die blonde Vampirjägerin hervor und schlägt vor Seher zu involvieren.
Die Seher sind quasi ShadowRun Shamanen und sie beobachten Dracula.
Weil Dracula aber so super ist bemerkt er es, er plant ihnen sich zu offenbaren, erschreckt sie, und schickt quasi währenddessen Hellsing vorbei der die Seher vergiftet und ihnen dann den Schädel einschlägt / zertrümmert.

Derweil arbeitet Hellsing daran Dracula ein Serum zu verabreichen wodurch dieser in der Sonne wandeln kann.

Die Vampirjägerin erledigt in einem Zug zwei Vampire und verpasst einen dritten knapp.
Der Dritte Vampir war Draculas Kind. Eine ziemliche "loose cannon", der, nachdem er bei Dracula einzog, einiges Personal ermordet.

Nachdem die "loose cannon" sich beschwert das Jägerin zwei seiner Brut umgebracht hat - bzw. währenddessen Dracula hat schon bei einem Bett-Techtelmechtel mit Jägerin gemerkt das sie eine Jägerin ist (sie hält sich gefangene Vampire im Keller) - beschließt Dracula die Jägerin mit dem versetzen zu demütigen. Anschließend geht er mit ihr Frauen-Schlammcatchen gucken und hat nochmal Sex mit ihr.
Er erklärt "loose cannon" das er sie in Sicherheit wiegen mag,.. aber sein Kind hat dafür kein Verständnis. Woraufhin er scheinbar die Erlaubnis gibt die Jägerin zu killen.

Während die Jägerin schläft, schleicht sich cannon an, wird aber von Dracula hinterrücks angegriffen. Sie machen einen kleinen Pseudokampf und soviel Krach das Jägerin aufwacht. Sie enthauptet das Kind Draculas und kauft diesem ab das der sie retten wollte / gerettet hat. Sie haben Sex und nunmehr ist die Jägerin harmlos-
Zumindest als solches deklariert.
 
In einem aktuellen BlogArtikel zu irgendeinem SW Steampunk Spiel wurde angeführt das bei Steampunk es eine Modekonvention gibt wonach die Mädels die Unterwäsche (Korsetts) oben tragen. Tja, auch bei Dracula können Frauen wie die Jägerin mit Korsetts rumlaufen.

Naja, und nachdem ich einige halbwegs glaubhaft-viktorianisch aussehende Frauen am Set gesehen hab. Wieso kann man den Hauptcharakteren nicht die Kleidung gönnen?

Die Kleidung wird dann auch mal abgeworfen zum vorehelichen Sex zwischen Mina und Harker. Dieser schlägt daraufhin vor das sie in einer wilden Ehe leben und Mina so "WTF? Lass uns heiraten". Wow, eine glaubwürdige Reaktion von ihr.

Darauf hin testet sie die von Hellsing "geliehene" Vampirblutprobe um eine Ratte wiederzubeleben. Allerdings gibt sie den Versuch gefühlte 2 Minuten nachdem sie die Ratte gespritzt hat auf. oO;

Immerhin wird sie von Hellsing für den Diebstahl / die Aktion gefeuert und entkommt nur knapp den Tod durch "Silberhammer auf den Kopf". Vielleicht hat er auch nur nicht zugehauen weil sie seinen Unsinn gekauft hat. Hammer unnötig.

Die Jägerin ist derweil dabei voll im Dracula-Fangirltum aufzugehen.

Desweiteren überzeugt sie Lucy davon das sie - also Lucy - lesbisch oder zumindest bi ist und Mina ihre Liebe gestehen soll. Das Lucy lesbisch ist konnte die Jägerin dank perfekten Gay-Radar bei einem Essen im Restaurant ausmachen. Erm ja.

Als Lucy dann Mina die Liebe gesteht gibt diese ihr erstmal n Korb.

Draci pfuscht beim 5-Blind Poker in dem er die Karten in der Spiegelung der Pupillen der Gegner spickt. Erm ja. Wieso er dann 4 Könige wegwirft, im neunten Durchgang, obwohl der andere nur ein dreier Set 10er hatte bleibt wohl das Geheimnis der Autoren. Ansonsten könnte die Fähigkeit ganz nett sein.

Dafür hat Dracis Heulerei ein Ende und er darf und kann nach einer Elektroschock & Serumsbehandlung an die Sonne. Wobei ich mich beim Elektroschock schon fragte ob man da nicht von anschmorrt.

Also auf zur Teilhaberversammlung kurz teilgenommen, und wieder zurück - weil er anfängt zu kokeln. Kurz vor dem verlassen hält ihn einer des BBC auf. Draci dreht ihm das Profil zu und entschuldigt sich, während die abgewandte Seite kokelt. Nur das die abgewandte Seite im Schatten ist und die zugewandte Seite die volle Ladung "Sonne des Solariums" abkriegt.

Äh? Aäääh? Unglaubwürdig, imho XD

In der nächsten Episode versucht Draci dann Vegetarier zu werden. Na Prost Mahlzeit.
 
Zurück
Oben Unten