VDA-Tischrunde in Mainz sucht neue MitspielerInnen

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Zerwas, 16. Januar 2019.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Zerwas

    Zerwas Kainit

    Hallo alle miteinander!

    Aktuell sind wir auf der Suche nach frischem Blut für unsere Runde im gemütlichen Mainz. Hier ein paar Infos vorab:


    Wer sind wir und was suchen wir?

    Abgesehen von meiner Wenigkeit als SL haben wir gerade zwei Spielerinnen in der Runde, die beide relativ neu im Geschäft sind. Wir kennen uns alle auch privat neben der Runde seit mehreren Jahren sehr gut, mit einer der beiden bin ich darüber hinaus verheiratet (Da sowas komischerweise in manchen Runden ein Problem zu sein scheint, sage ich das lieber vorweg). Unser Alter liegt irgendwo zwischen Ende 20 und Anfang 30 und wir sind sehr aufgeschlossen und beißen auch nur selten neue Leute...

    Da uns vor kurzem ein Spieler aus Zeitgründen verlassen musste, suchen wir als Verstärkung für das Klüngel mindestens eine, lieber zwei Personen. Das Alter spielt dabei meiner Meinung weniger eine Rolle als vielmehr eine erkennbare geistige Reife, Spass am Spiel und die richtige Chemie, damit es in der Gruppenzusammensetzung dann auch klappt. [​IMG]


    Wann und wo spielen wir?

    Ort des Geschehens ist unsere gemeinsame Wohnung in Mainz, ganz in der Nähe des Hbf. Sie bietet nicht nur Platz, sondern ist verkehrstechnisch auch gut zu erreichen. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, es war lediglich bisher die beste Option als Spielort.
    In den letzten Monaten haben wir leider nicht sehr regelmäßig spielen können. Ausgemacht ist bisher mindestens eine Runde pro Monat (vorzugsweise am Wochenende), die dann stundentechnisch gerne auch etwas länger dauern darf. Ich möchte eigentlich nicht nur dieses Pensum halten, sondern (unter Berücksichtigung aller Terminkalender) gerne öfter im Monat spielen. Ob sich dabei ein 2-Wochen-Rhythmus einstellt oder man unter der Woche abends jede Woche ein paar Stunden erübrigen kann, wäre dann im Einzelnen zu klären. Ich will da aber auch nicht als Diktator auftreten, sondern das alles muss im Einklang mit allen Mitgliedern der Gruppe erfolgen.


    Was wird gespielt?

    Wir spielen Vampire: Dark Ages in der V20-Edition. Ein paar Ergänzungsbände zum Grundregelwerk sind vorhanden und ich scheue mich auch nie, Hausregeln oder neue Ideen mit aufzunehmen, sofern es in die Runde passt.
    Setting der Runde ist Florenz am Ende des 12. Jahrhunderts. Auf lange Sicht ist aber durchaus vorgesehen, dass auch folgende Jahrhunderte an anderen Orten bespielt werden können.
    Die Gruppe besteht aus einem Klüngel Vampire, die momentan noch recht viel unter der Fuchtel der "Älteren" stehen und versuchen, mit den neuen Rechten und Pflichten ihres Daseins im mitunter recht erbarmungslosen Mittelalter klarzukommen.


    Wie spielen wir?

    Wie bereits gesagt, sind die beiden Spielerinnen noch nicht allzu lange im Rollenspielgenre unterwegs. Wer jetzt also in der Runde perfekt durchgetaktetes, filmreifes Impro-Theater erwartet, der ist bei uns fehl am Platz.
    Ich bemühe mich als SL um eine passende Atmosphäre und eine authentische und "lebendige" (muss ich gerade als Einziger schmunzeln?) Spielwelt, in der sich die Gruppe frei bewegen und austoben darf. Grundsätzlich gilt aber auch, dass alles Handeln Konsequenzen hat, mit denen sich die Gruppe ggf. dann auch rumschlagen muss... Im Großen und Ganzen kann man das wohl als Sandbox bezeichnen, was wir spielen. Mir ist bewusst, dass es einen "offiziellen Plot" gibt und, wenn angebracht, nutze ich auch gerne Infos daraus, um unsere Runde mit neuen Infos und Entwicklungen zu füttern oder ihnen Problemchen vorzusetzen, die es dann zu lösen gilt. Davon abgesehen ist aber theoretisch alles machbar. Wenn es also irgendwie passieren sollte, dass man dem regierenden Prinzen den Kopf abreißt, sich auf seinen Thron setzt und es schafft, die eigene Herrschaft durchzusetzen - na, dann ist das halt so. Will heißen: Wir schreiben gemeinsam eine eigene Geschichte, bei der auch die Charaktere selbst eine nicht geringe Rolle spielen und durch ihre ganz eigenen Machenschaften, Absprachen etc. das Ganze mitbestimmen.

    Kurz vielleicht noch zu mir als SL:
    Ich bin eigentlich immer offen für konstruktive Kritik. Ich versuche, das gemeinsame Spielen für alle möglichst gut zu gestalten, damit alle Spass an diesem wunderbaren Hobby haben können. Wenn das jemand anders empfindet, einfach ansprechen, dann kann man offen drüber reden und meistens findet man meiner Erfahrung nach eine Lösung ohne, dass man getrennte Wege gehen muss [​IMG]
    Ich möchte an dieser Stelle jetzt aber auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich der Ansicht bin, dass sich vieles sowieso am besten in persönlichen Gesprächen (und damit meine ich früher oder später Face-to-Face) klären lässt und man sowieso immer erst nach Testläufen sagen kann, ob das gemeinsame Spielen so funktioniert oder nicht. Ich denke, da wird mir so mancher auch zustimmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Du bist (verzweifelt) auf der Suche nach einer neuen Gruppe, möchtest mit neuen Leuten gemeinsam was starten oder du hast dich vielleicht einfach schon immer mal gefragt, wie Italiener eigentlich schmecken?
    Falls dein Interesse geweckt wurde, dann schreib doch einfach hier rein und wir besprechen alles Weitere [​IMG]

    Viele Grüße

    Zerwas
     
  2. blade-kartan

    blade-kartan Halbgott

    Hy Zerwas,
    ich habe gerade gelesen das ihr noch Verstärkung für euer Klüngel braucht, mein mit Bewohner und ich haben Interesse. Da wir ebenfalls in Mainz wohnen ist das ganze auch recht praktisch.
    Wir sind beide erfahren mit der WoD haben aber nicht das bedürfniss auf denn Lore zu bestehen und sind auch ansonsten, so denke ich zu mindest, für alles offen.

    würde mich über eine Antwort sehr freuen

    B-K
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ich empfehle immer, eine Unterhaltung zu beginnen, da der User dann eine Benachrichtigung per E-Mail kriegt. Außerdem könnt ihr dann Daten austauschen, die nicht unbedingt jeder wissen muß (Anschrift, Telefonnummer usw.).
     
  4. blade-kartan

    blade-kartan Halbgott

    Danke Danke wir haben schon ein Unterhaltung begonnnen |D
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Online] Wicked City - Eine (n)Wod Runde sucht MitspielerInnen Kontakt 24. März 2011
Ulisses Demoteam sucht neue Mitglieder! Kontakt 10. Juli 2008
Neuer sucht Kontakt in die Niederlande Mitglieder 23. Mai 2007
STUTTGART: neuer Schwabe sucht Gruppe Kontakt 3. April 2007
ForenRPG-Gemeinschaft sucht neue Mitspieler Kontakt 17. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden