Spielkind
Blablub-King
- Registriert
- 1. Dezember 2008
- Beiträge
- 52
AW: Die Benniebatterie...
Alsoooo... es geht bei der Idee weder darum, wie viele Bennies man in der Runde bekommt, noch wie schnell der Sidekick draufgeht... es ging ganz einfach um die Frage, ist es regeltechnisch vertretbar das so zuzulassen...
Das der ne wandelnde Zielscheibe ist, ist mir klar, aber keine Sorge, ich kann schon auf meine Pets aufpassen!
Prinzipiell ist es auch nicht notwendig, da nen Kind draus zu machen... das war nur die Überlegung zum 6ten Bennie und der evtl Übernahme zum Eigenchara, wenn meiner drauf geht, weil der dann schon alt genug sein wird... mir würde prinzipiell ein 5 Bennie-Kämpfer sogar noch mehr bringen, der auf sich selber aufpassen kann, aber es ging einfach nur darum, die meisten Bennies zu sharen.
Weil: Bisher sind wir in unserer Runde mehr als gut mit dem Bennies die wir hatten ausgekommen... um den PowerGamer-Punkt mal anzusprechen - ich glaube mit unseren relativ schlecht ausgepunkteten Charakteren, da wir keine Ahnung hatten zu Beginn der Kampagne, sind wir verdammt effektiv. Und ich finde ehrlichgesagt, es kommt irgendwie heroischer rüber, wenn man dahinkrebst und auch mal versagt! Aber im richtigen Moment dann den Spiess umdreht. Da brauch ich aber nicht immer Bennies für, weil es ist halt ne Chance... ne Idee bringt da doch meist mehr, und wenn die gut ist, wofür nen Bennie? Egal... jeder spielt wie er es für richtig hält, darum sollte das hier nicht wirklich zur Diskussion führen! ;-)
Das Kind sieht so aus: Hindr.: Young, Loyal, Poverty; Edges: Luck, Great Luck, Common Bond.
Attr.: Ag d6, Sm d4, Sp d6, Str d4, Vg d6
Skills: Guts d6, Fighting d6, Notice d4, Shooting d8, Streetwise d4.
Parry: 5; Toughness: 5
Ich hab schon schlechtere Novice-Charas gesehen... :-D
Alsoooo... es geht bei der Idee weder darum, wie viele Bennies man in der Runde bekommt, noch wie schnell der Sidekick draufgeht... es ging ganz einfach um die Frage, ist es regeltechnisch vertretbar das so zuzulassen...
Das der ne wandelnde Zielscheibe ist, ist mir klar, aber keine Sorge, ich kann schon auf meine Pets aufpassen!
Prinzipiell ist es auch nicht notwendig, da nen Kind draus zu machen... das war nur die Überlegung zum 6ten Bennie und der evtl Übernahme zum Eigenchara, wenn meiner drauf geht, weil der dann schon alt genug sein wird... mir würde prinzipiell ein 5 Bennie-Kämpfer sogar noch mehr bringen, der auf sich selber aufpassen kann, aber es ging einfach nur darum, die meisten Bennies zu sharen.
Weil: Bisher sind wir in unserer Runde mehr als gut mit dem Bennies die wir hatten ausgekommen... um den PowerGamer-Punkt mal anzusprechen - ich glaube mit unseren relativ schlecht ausgepunkteten Charakteren, da wir keine Ahnung hatten zu Beginn der Kampagne, sind wir verdammt effektiv. Und ich finde ehrlichgesagt, es kommt irgendwie heroischer rüber, wenn man dahinkrebst und auch mal versagt! Aber im richtigen Moment dann den Spiess umdreht. Da brauch ich aber nicht immer Bennies für, weil es ist halt ne Chance... ne Idee bringt da doch meist mehr, und wenn die gut ist, wofür nen Bennie? Egal... jeder spielt wie er es für richtig hält, darum sollte das hier nicht wirklich zur Diskussion führen! ;-)
Das Kind sieht so aus: Hindr.: Young, Loyal, Poverty; Edges: Luck, Great Luck, Common Bond.
Attr.: Ag d6, Sm d4, Sp d6, Str d4, Vg d6
Skills: Guts d6, Fighting d6, Notice d4, Shooting d8, Streetwise d4.
Parry: 5; Toughness: 5
Ich hab schon schlechtere Novice-Charas gesehen... :-D