• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Serie Dexter

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: Dexter

Wenn mir jemand sagt: "Hey, guck dir dir ersten 5-6 Folgen an, dann geht es richtig ab" - okay, das kann ich akzeptieren (ungefähr so habe ich mich z.B. bei the Wire gefühlt), aber eine ganze Staffel "dranzubleiben", bis ich mein Filet serviert kriege?
Ne, ne, ne ... bis dahin haben mir die ganzen knorpeligen und viel zu fetten Stücke den Magen verschlagen ...

Grüße
Hasran, findet Dexter immer noch dumm
 

The_Waffalo

Inquisitor
AW: Dexter

Ich hab noch nicht raus ob mir die 3. Staffel gefällt. Das entwickelt sich so ... komisch. Ich weiß noch nicht. Batista auf jeden Fall - und Deb auch. Aber mein Lieblingskiller, hmmm.
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
AW: Dexter

Dexter ist geil! Wobei ich hab im Fernsehen ein paar Folgen auf Deutsch gesehen und das war dann - wie so oft - nicht so toll. Irgendwie leben die wirklich guten Serien davon sie im Orginal zu sehen. Die Übersetzungen bei Serien sind noch schlimmer als bei Kinofilmen...
 

Cry

Aus der Asche
AW: Dexter

Im ernst? Warum?
Ich mochte die erste Staffel lieber als die zweite, gerade weil Dexter irgendwie in der Zweiten durch den Weichspülgang gedreht wurde...
Aber: Hold out for Season 3, die hat nen wirklich starken Auftakt, ist gerade in der Mitte und immer noch sehr, sehr gut.
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Dexter

Ich mag Staffel 2 lieber, weil das Ende nicht so verdammt dämlich ist wie in der ersten. Hat mir irgendwie ein wenig den Schau-Spaß getrübt.

@Warum Dexter geil ist:

In der ersten Staffel hält er nichts von Sex und hat die Beziehung zu Rita vor allem deswegen, weil er dann im Bett nicht auch noch glänzen muss, auf Grund ihrer Erfahrungen und gleichermaßen eine perfekte Vorzeigebeziehung hat. In der zweiten Staffel entdeckt er Sex als Katalysator für seinen Trieb, will heißen: Dexter wird 'geil' ;)
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
AW: Dexter

Mir hat Staffel 1 auch besser gefallen, bis auf das Ende. Dafür war das Ende in Staffel 2 besser. Nummer 3 rockt bisher...

Also zusammengefasst:
Dexter ist echt saugeil!
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Dexter

Ja, die Serie wird zunehmend besser, vor allem die Charaktere um Dexter werden interessanter gezeichnet als noch am Anfang.

Naja, also wann war euch klar, wer der Kühllasterkiller ist?
Als er mit Dexters Schwester im Bett lag und gefühlsgeduselt wurde.
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Dexter

In dem Moment als der Typ das erste Mal den Bildschirm betrat und klar war, dass der irgendwie wichtig sein könnte und nochmal auftaucht. Der kommt so spät, irgendwann brauchte man ja mal nen Mörder. ;)
 

xanos

Nestbeschmutzer
AW: Dexter

Das hat mich auf einer Meta-Ebene übrigens auch gestört und immer wieder aus der Fiktion herausgedrückt. Ich weiß, dass viele auf die alte Hitchcock-Schule schwören, wo der Zuschauer Dinge immer einen Schritt vor den Figuren weiß (meistens weil ihm Dinge gezeigt werden, die die Charaktere nicht sehen können).
Aber mich stört es ziemlich, wenn ich schon ewig vorher Dinge kombiniert habe auf Grundlage von Informationen, die die Charaktere auch haben. Wenn die so toll sind, warum sind sie bei sowas dann so dumm? (ist btw bei Schund wie Dan Brown noch schlimmer)
Verstoß gegen das Gebot des Handelns an der maximalen Figurkapazität: Abzüge in der B-Note.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Dexter

Dann hab ihr aber richtig früh vermutet - ich habe nicht nach dem Täter gesucht, sondern mir kam nur spontan der Gedanke. ;)
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Dexter

Bevor an diese ganze Brudergeschichte zu denken war hab ich schon befürchtet das würde wieder auf so ein Fight-Club Szenario hinauslaufen indem Dexter quasi eine gespaltene Persönlichkeit ist und dann sich selbst in die Hände spielt.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Dexter

Apropo Dexter is Geil, eins fällt mir in der Serie ja schon auf :

Vorweg muss ich sagen, ich find Jennifer Carpenter als Debra und Julie Benz als Rita einzeln ja ganz appetitlich...
aber gibt es in der nächsten Staffel auch mal eine Darstellerin mit na ja etwas mehr ähh na ja "Holz vor der Hütte" ? In der Serie kommt immer nur Frauen mit der selben flachen Figur vor, auch in den Nebenrollen...
 
D

Deleted member 317

Guest
AW: Dexter

?

Sonst hast du keine Probleme? *g*

In Staffel 2 gibts Lila - Lila ist Künstlerin, pyroman, nymphoman, weckt in Dexter die Sexualität und zeigt auch ihre Titten ganz unverblümt in die Kamera. Ich meine, dass die ganz gut bestückt ist - aber auch das ist eigentlich eher nebensächlich bei diesem Charakter.

Davon ab ist die Chefin vom Dienst doch recht Stramm in der Bluse - Doakes langjährige Freundin, deren Namen ich jetzt vergessen habe.
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Dexter

Ich finde jetzt Jennifer Carpenter auch nicht sonderlich hübsch, ihr Gesicht ist irgendwie grobschlächtig und teigartig. Aber jeder nach seinem Geschmack.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Dexter

?

Sonst hast du keine Probleme? *g*

In Staffel 2 gibts Lila - Lila ist Künstlerin, pyroman, nymphoman, weckt in Dexter die Sexualität und zeigt auch ihre Titten ganz unverblümt in die Kamera. Ich meine, dass die ganz gut bestückt ist - aber auch das ist eigentlich eher nebensächlich bei diesem Charakter.

Davon ab ist die Chefin vom Dienst doch recht Stramm in der Bluse - Doakes langjährige Freundin, deren Namen ich jetzt vergessen habe.

Was erwartest Du ?
Die Serie kommt direkt nach Californication...
Auch wenn ich sie jetzt teilweise auf DVD gesehen habe ... wenn ich mir vorher Duchovny gegeben habe wie er sich durch halb LA vögelt achtet man auf sowas...

Ich finde jetzt Jennifer Carpenter auch nicht sonderlich hübsch, ihr Gesicht ist irgendwie grobschlächtig und teigartig. Aber jeder nach seinem Geschmack.
Genau das macht die Sache ja interesant...
Perfekte Fressen sieht man ja immer.

Vorsicht... Dexter scheint ja (zumindest im asiatischen Raum) eine GANZ schlimme Serie zu sein:
He Child Abuse and Torture Engrish Funny: Engrish Pictures That Is Your Funny Engrish
Kindesmisbrauch wird in einigen Folgen durchaus Thematisiert (Die mit dem Minderjärigen Mörder und ein paar folgen später wenn er sich umbringt) und Folter ... Was macht Dexter den bitte schön bei einem Hausbesuch ??? Er wartet zumindest immer bis seine Kundschaft wieder zu sich kommt.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten