Serie Dexter

AW: Dexter

Oh man das lief ja heute an ... zum glück kommt geleich 0:55 die Wiederholung ... noch mal glück gehapt ...
 
AW: Dexter

geniale serie - warum zur hölle nenne ich die hauptrolle aus versehen immer wieder pat' bateman ;)

aber ernsthaft: gestern die ersten beiden folgen gesehen und war begeistert. 8 von 10 litern blut
 
AW: Dexter

Mord macht glücklich!

Isse wirklich gut, oder einfach bloß gewaltätig/gemein? (Ich schau mir gern beides an, bin aber neugierig.)
 
AW: Dexter

Nein, die Serie ist viel mehr als nur gewalttätig und gemein. Michael C. Hall ist einfach großartig in der Rolle des Dexters. Er schafft es, dass man mit diesem eiskalten Brocken von Mörder mitfiebert. Das ganze Ensemble der Darsteller ist toll. Jeder Charakter hat unglaubliche Tiefe und die qualitative Umsetzung der Serie runden alles ab. Es ist absolut sehenswert!
 
AW: Dexter

Ich schließe mich der sympathischen Silke an und behaupte: Die 2te Staffel ist sogar noch besser als die erste. :) (obwohls da unterschiedliche Ansichten gibt)
 
AW: Dexter

Ich mochte die erste lieber. ;)

Und Silke hat recht. CSI ist über weiter Strecken ekeliger und blutiger als Dexter. Die Serie ist einfach ein Genuß, auch und vor allem ästhetisch.
 
AW: Dexter

Oh, ich habe den Anfang verpasst. :(
Werden die ersten Folgen die Tage boch einmal wiederholt?
 
AW: Dexter

Habe mir gerade die erste Folge angesehen. War eigentlich ganz angetan.
Das Ende (Kühlschrank) und die "Erkenntnisse" aus dem off waren echt klasse.
Entwickelt sich die Serie zu eine Art Zweikampf zwischen Dexter und dem anderen Killer ?
Bin gespannt, wie es weitergeht.
Klar werden auch Leichenteile gezeigt. Die Darstellungen waren in der Pilotfolge aber nicht zu "hart".
Der Vergleich mit CSI wurde ja schon erwähnt.
Natürlich wird Dexter es nicht in die Primetime (20:15) schaffen ...
aber es ist doch gut, dass sich überhaupt ein Sender der Serie angenommen hat.

War die erste Folge eigentlich uncut ???
Hatte mir die Wiederholung aufgenommen.
 
AW: Dexter

Die Wiederholung ist bestimmt uncut.
das Problem bei dexter ist die Moral der Serie. schließlich ist der kerl völlig krank und ein "Serial-Killer"
Die erste Staffel ist ziemlich geil, die zweite stellt die erste aber nochmals in den schatten!!!!
Es läuft zunächst auf die Jagd nach dem Eistruck-Mörder hinaus, hinterher wird es duell...Mehr kann ich hier nicht schreiben. Die Staffel endet aber mit einem Knall ;)

Was die Darsteller angeht, kann ich mich nur anschließen!
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, werden super gespielt (Beispiel Dexters Schwester, man erkennt an ihrem Verhalten und den Augen genau, dass gegenüber Ihrer Cheffin mehr als nur leicht nervös wird) und dexter ist richtig sympatisch...
 
AW: Dexter

Wo wir bei gut ausgearbeiteten Charakteren sind: Was soll eigentlich dieser Cop darstellen, der Dexter als einziger nicht leiden kann? Der andere Killer? Zu billig! Der oberintuitive Cop? Dazu greift mit zuviel Anlauf in die Scheiße, ich sage nur: Drogenmord! Drogenmord! :nixwissen:
 
AW: Dexter

Die Sache mit Doakes wird noch recht gut erklärt und da kommt auch noch mehr... ;)

Was mir beim Pilot der 3ten Staffel ein bisschen gefehlt hat, war die Keule, die die größere Handlungsbrocken ins Rollen bringt. Klar, das was passiert ist und die Verwicklungen die sich daraus ergeben sind krass und können unserem Antihelden recht gefährlich werden, aber irgendwie...
Ich bin gespannt was da noch kommt - Debs neue Frisur ist auf jeden Fall toll ;)
 
AW: Dexter

Solche Leute gibt es doch auch real in jeder Firma.
Ja, aber das sind dann auch nicht diejenigen, die intuitiv alles richtig machen und die wahren/geheimen Topleute in der Firma sind. :D

Na, ich bin auf jeden Fall gespannt, die Serie hat mir bislang recht gut gefallen.
 
AW: Dexter

Weiss jemand, ob die Romane eigene Storys sind, oder ob die nur die Serie erzählen? Und kann man die (deutsche Übersetzung) empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten