Shadowrun 5e

Brainstorming Der Weltraum: Fische oder Vögel?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von blut_und_glas, 27. Juni 2010.

?

Der Weltraum:

  1. Fische!

    38 Stimme(n)
    77,6%
  2. Vögel!

    11 Stimme(n)
    22,4%
  1. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Etwas mehr Text zur Frage wäre deutlich besser? ;)
    Meinst Du ob der Weltraum sich aerondynamisch wie Luft verhält und Raumschiffe wie vogelartige Wesen gebaut werden oder ob der Weötraum sich wie Wasser verhält und die Raumschiffe wie Schiffe aussehen?
     
  2. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Unbedingt Fische!
     
  3. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Vögel für die Guten, Fische für die Bösen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Nach dem ich heute 6 Stunden auf einer Autorückbank mit meinem Netbook gesessen habe und mal wieder die alten Ballerspiele aus meiner Kindheit durchgegangen bin:

    Darius Twin on Yahoo! Video

    ganz klar Fische!

    Relativ styliche Weltraumvögel habe ich nur bei Startreck gehsen…
     
    1 Person gefällt das.
  5. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Vögel, weil...

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Elephanten
     
  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Frage: Vögel oder Fische.
    Antwort: Elephanten.

    Echt stark. Sie sind raus 1of3

    PS: Fische!
     
  8. Nogger

    Nogger Neuling

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Nee, Elefanten war schon ein Volltreffer. Aber auch wenn ich Vögel stylischer finde, sind Fische einfach realistischer.

    Meeressäuger wären aber besser als Fische.
     
  9. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Schwule Haie???
     
  10. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

  11. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Ein Vogel muss viel energie darauf verwenden, auftrieb zu erzeugen. Sonst fällt er runter.

    Ein Fisch kann sich treiben lassen. Er braucht also nur energie zum Manövrieren.

    Ein Raumschiff kann ebenfalls alle Maschinen ausstellen. Es wird im Regelfall nicht irgendwo runterstürzen sondern im All treiben.

    Also Raumschiffe verhalten sich wie Fische.

    ---
    Die Wahrscheinlichkeit auf einem anderen Planeten auf fischähnliche Lebewesen zu treffen ist nach dem was wir wissen höher als auf vogelähnliche.

    DENN:

    Wir kennen bisher nur eine form des Lebens, das Kohlenstoffbasierte, welches sich im Wasser entwickelt hat.
    Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es auf anderen planeten auch anders funktioniert haben könnte.
    Aber die Erde als Präzidenzfall besagt. Wahrscheinlich ist, dass leben häufig auf Kohlenstoff basiert und im Wasser entsteht.
    Dementsprechend sind auf einem Planeten auf dem es Leben gibt wahrscheinlich Wasserflächen zu finden. Dass diese von Fischähnlichen Wesen bewohnt werden ist auch recht wahrscheinlich.

    Natürlich könnten auf einem Fremden planeten auch Vogelähnliche wesen existieren. Aber dass dort keine Fischähnlichen Wesen exisiteren ist dann eher unwahrscheinlich.

    Und Vogelähnliche wesen müssen nicht zwangsläufig existieren, nur weil Fische da sind.
     
  12. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Und Fische müssen nicht existieren nur weil das Leben aus dem Wasser kommt. Man sollte nicht vergessen das die Erde ein Wasserplanet ist. Der Großteil unseres Planeten ist Wasser. Ein kleinerer Lebensraum könnte bedeuten das die Evolution direkt vom Einzeller zum Krustentier zum Amphibischen Reptil gegangen ist, ohne jemals Fische ausgebildet zu haben.


    Wie dem auch sei, mein Vote geht zu Vögel. Am liebsten so wie die Shi'ar. (Und die Alkari sehen panne aus, auch wenn sie aus MoO sind :) )
     
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Könnte! Richtig! KÖNNTE!

    Das schließe ich in meinem Beitrag nirgendwo aus.

    Natürlich kann es hunderte oder Tausende Planeten geben auf denen man NICHTS antrifft, was auch nur entfernt an einen Fisch erinnert. Und trotzdem Vielzelliges Leben vorhanden ist.

    Ich sage, es ist wahrscheinlicher auf einem fremden Planeten Fische oder etwas ähnliches anzutreffen als dort Vögel oder etwas ähnliches anzutreffen.
     
  14. Turning Wheel

    Turning Wheel Halbgott

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Fliegende Fische!
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Ganz klar Fische.
     
  16. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Fisch, weil 90% dessen, was man auf einem großen Raumschiff so macht, U-Boot-Scheiß ist. 5% sind Frachterscheiß (also auch irgendwie Seefahrt). 5% sind WK2 Dogfight, aber die machens den Kohl nicht fett.
     
  17. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Galactica / Wing Commander... im Prinzip startet man da auch von nem ziemlich klassischen Flugzeugträger, das riecht dann auch wieder nach Wasser.
     
  18. Metaphysicus

    Metaphysicus Neuling

  19. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    AW: Der Weltraum: Fische oder Vögel?

    Vögel.

    YouTube - Sword of the Stars - A Murder of Crows / intro

    Einfach nur, weil die Morrigi-Voiceovers um Längen besser als die der Liir waren. ;)

    Aber mal ernsthaft betrachtet: eine unterseeische Zivilisation stösst spätestens bei den Themen "Feuer" und den daraus folgenden chemischen Grundlagen auf arge Probleme. Von daher sind interstellare Fischwesen meiner Meinung nach unwahrscheinlicher als vogelähnliche Viechereien.

    Aber he, SF-Autoren haben schon wirrere Überlegungen legitimiert, und wenn das ganze nett geschrieben ist dann schluckt der Leser so manche Kröte.

    -Silver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[15.05.2008] Ein Vogel mit Vogel zum Grimm Stadtzentrum Finstertal 24. November 2013
RGT / Weltraum Digital Games 22. Februar 2008
Fischen? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. Mai 2007
Böse Fische Blue Planet 4. März 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden