Der Mary-Sue-Test

AW: Der Mary-Sue-Test

„Don’t tell me about your character“ hat doch nichts mit Sue oder nicht Sue zu tun. Wenn jemand in meiner Runde die letzte Überlebende eines alten Volkes von Unsterblichen spielen möchte, von übermenschlicher Schönheit und auserwählt, über das Schicksal der freien Völker zu entscheiden, dann sage ich je nach System möglicherweise: „ROCK ’N ROLL! Immer her damit!“
:Sgenau:

MfG

Tobias
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Your Mary Sue Score: 5

0-10 points: The Anti-Sue. Your character is the very antithesis of a Mary-Sue. Why are you even taking this test?

.. für meinen neusten Char.

Ob eine „Anti-Sue“dann wirklich ein „gut entwickelter“ Charakter ist, oder einfach nur auf Krampf anders als die anderen, sei dahingestellt. Vielleicht ist er auch einfach nur ein total langweiliger Normalo, wer will den so was spielen?

Nein, sie ist nicht "auf Krampf" anders, nur ist sie halt nicht auf Krampf ein besonders starker/cooler Char. Langweilig, dagegen protestier ich mal heftigst und auch als totaler Normalo dürfte sie nicht durchgehen.

Lord Verminaard schrieb:
Ich glaube, wenn man einen Vampir spielt, hat man beim Mary-Sue-Test schon verloren...

Und es ist ein Vampire Char. :p Aber sie ist nun einmal eine Neugeborene und kann damit auch noch keine supertollen Eigenschaften vorweisen. Ich denke, als Vampirespieler ist man wenn überhaupt nur mit "alten" Chars verloren. ^^;
 
AW: Der Mary-Sue-Test

So, ich habe den Test für zwei meiner Lieblings-Charaktere gemacht. Das Ergebnis:

Mein 0815-DSA-Gaukler von der Stange hat 17. Mein ausführlich entwickelter, sorgfältig durchdachter, alles andere als gewöhnlicher Toreador-Antitribu hat 35. Tolle Wurst.
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Hey wenn du da tonnenweise übernatürliche Kräfte anklickst, dann relativiert sich das ganze wieder sobald du anklickst, dass diese Kräfte als normal in deiner Welt gelten *g*

mein Tremere hat 33 (Ancilla, Live-Charakter, derzeit auf Reisen um eine ominöse Blutseuche zu kurieren)
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Normal in der Welt? Kommt auf den Standpunkt an: Normal unter Vampiren, nicht normal unter Sterblichen...
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Aber diese sind bei Vampire Die Maskerade oder Vampire: Requiem nun mal nicht die Handlungsträger, und um eben diese Protagonisten geht es nun mal! :rolleyes:


H
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Komm, Horror... Lass uns ne reine Menschenchronik in Vampire spielen - völlig ohne Vampire. Auch keine Vampir-NSCs! Das wär mal was anderes... ^__^
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Normale Menschen in der WoD? Das klingt doch nach Wahrem Rollenspiel(TM), garantiert Anti-Sue-Style :D
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Nein, das zählt nicht, weil es ja in einem Vampir-Rollenspiel sein soll..... ;)


H
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Hm, 19 Punkte für meinen Liebling.
Und bei den Fragen der letzten Sektion habe ich herzhaft gelacht.
 
AW: Der Mary-Sue-Test

*Thread reanimier*

Mein letzter Vampire-Spielercharakter, ein neugeborener Nossi mit dem klangvollen Namen Norbert, erreicht trotz Unsterblichkeit und Vampirismus gerade 3 Pünktchen, die kürzlich entworfene DSA-Druidin kommt auf 9 (und da sind ausgewürfelte seltsame Haare und derartiges eingerechnet).
Mein liebster NSC, ein Nossiahn mit wechselnden (eigentlich gar keinen) Loyalitäten und diversen Schrullen, kommt auf 15 Punkte. Da hätte ich echt mehr erwartet... Selbst mein alte DSA-Hexe erreicht 12 Punkte.
 
AW: Der Mary-Sue-Test

33 Punkte ("Borderline-Sue") für den einflußreichsten Charakter der ganzen Kampagne,
damit kann ich gut leben. :)
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Current Character: Squire Llewellyn
5 points: The Anti-Sue. Your character is the very antithesis of a Mary-Sue. Why are you even taking this test?

Allorri Zrokros
4 points: The Anti-Sue.

Is scho ein weilchen her:
Jerzy Kowalski ( den Namen hab ich jetzt zwei mal verwendet, hier werte ich die zweite Verwendung aus )
35 points: Borderline-Sue. Your character is cutting it close, and you may want to work on the details a bit, but you're well on your way to having a lovely original character. Good work.

Sho-Sa Jerzy Kowalski ( den Namen hab ich jetzt zwei mal verwendet, hier werte ich die erste Verwendung aus )
26 points: Borderline-Sue.

Justin O`Conner (Schon ein weilchen her)
22 points: Borderline-Sue.

Wilbur of Blythe (Noch länger her)
15 Points : The Non-Sue. Your character is a well-developed, balanced person, and is almost certainly not a Mary Sue.
Congratulations!

Jack Hawkins a.k.a. Jacques Fauconnier (mein erster GURPS SC):
23 points: Borderline-Sue.
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Sycorax schrieb:
Mein letzter Vampire-Spielercharakter, ein neugeborener Nossi mit dem klangvollen Namen Norbert,



Witzig - damals in der Live Domäne Alt-Gelsenkirchen kannte ich auch mal einen Nossi namens Norbert. Muss wohl ein beliebter Name sein. *grübel*
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Mein C:tL-Chara kriegt -4? o_O Muss wohl das Jagen von Changelings für die Gentry gewesen sein...
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Es war vor zweieinhalb Jahren schon nicht sinnvoll, diesen Test für Rollenspielcharaktere anzuwenden. Es ist immer noch nicht sinnvoll.
(Btw: Mein jetziger D&D-Charakter, der nichts als eine Projektionsmaschine für meine persönlichen Ass-Kicker-Fantasien ist und den ich nach meinem Lieblingsvideospielcharakter modelliert habe: Non-Sue. Soviel dazu.)
 
Zurück
Oben Unten