Der Mary-Sue-Test

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
http://www.ponylandpress.com/ms-test.html

Recht praktisch um festzustellen, wie nahe euer Charakter daran ist, lediglich ein Fokus für eure narzisstischen Überlegenheitswichsfantasien zu sein. Also rein mit dem Lieblingscharakter in den Test und sehen wie er abschneidet!

-Silver, geht jetzt ein paar Charakterbögen überarbeiten *hüstel*
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Hm, Möchtegernmesserklaue Sara Rising-Sun(SR3-4) kommt auf 38 Punkte... Muss dringend 3 Punkte abbauen um wieder ein guter Rollenspieler sein zu können ;( (oder so frech sein Sharpshooting, Hand-to-Hand-Combat, Elfsein etc. als ungültig zu betrachten da das im Setting komplett normal ist :D )

Was ist eigentlich ein Shinigami?
 
AW: Der Mary-Sue-Test

http://en.wikipedia.org/wiki/Shinigami

So 'ne Art Sensenmann-Azubi oder Aushilfstod. Gottseidank ist mein alter Euthanatos-Magus schon lange im Papierkorb...

(oder so frech sein Sharpshooting, Hand-to-Hand-Combat, Elfsein etc. als ungültig zu betrachten da das im Setting komplett normal ist )

Das drückt den Wert nur ein wenig, aber negiert ihn nicht völlig. Bewusst für die fiesen Säcke zu arbeiten oder seine Drogensucht nicht loswerden zu können hingegen...

-Silver

Fürs Protokoll: Der rote General ist definitiv keine Mary-Sue. Allerdings ist mein USU-Ranger schwer gefährdet...
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Your Mary Sue Score: 23

21-35 points: Borderline-Sue. Your character is cutting it close, and you may want to work on the details a bit, but you're well on your way to having a lovely original character. Good work.

Und ich habe schon schwer in die Richtung gedrückt! :D

Edit: Ach ja, es ging um meinen Ananasi-Werspinnen Porno-Darsteller! :D


H
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Meine Earthdawn-Schwertkämpferin ist mit 40 Punkten eine Mary-Sue, aber das macht nichts, denn in dem Fall liebe ich es, ein Klischee zu spielen. Aber ich kann auch anders, denn mein momentaner Lieblingslarp-Char ist mit 3 Punkten eine Anti-Sue. Grundsätzlich sind meine Livechars auch wesentlich besser entwickelt, um die Rolle voll und ganz fühlen zu können!
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Japp, japp, ich hab's halt voll drauf: 10 Punkte.

0-10 points: The Anti-Sue. Your character is the very antithesis of a Mary-Sue. Why are you even taking this test?

Ging um den Charakter für die Cthulhu Runde bei Vincent auf der MS.
 
AW: Der Mary-Sue-Test

44 Punkte für meinen Elfen-Waldläufer. Gut, er hat auch den Spitznamen "Bluternte"... :D

Ich kenne Rollenspieler, deren Charaktere IMMER einen ungewöhnlichen Tiergefährten haben...
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Silvermane schrieb:
Recht praktisch um festzustellen, wie nahe euer Charakter daran ist, lediglich ein Fokus für eure narzisstischen Überlegenheitswichsfantasien zu sein.

Und das Problem damit läge genau... wo?

mfG
nsl
 
AW: Der Mary-Sue-Test

14 Punkte

Für meinen durch Narben entstellten schottischen Shadowrun Hermetiker, der immer in einer Kutte rumlief und der letzte überlebende eines Ordens war der Untote gejagt hatt und einen heldenhaften Tot starb.
Da hätt ich aber mehr erwartet :D

Was mein Larp Char ergeben hatt sag ich lieber nicht...
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Agroschim schrieb:
Ging um den Charakter für die Cthulhu Runde bei Vincent auf der MS.

Naja, man sollte wohl schon einen seiner 'Lieblingscharaktere' nehmen, und da hätte ich doch bei dir eher mit einem Magus gerechnet! :D ;)


H
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Hm, für Zamira Hazar 42, dafür für Amaruil nur 17, hätte ich eher umgekehrt gedacht. Ist schon seltsam.

Zamira Hazar - Setitenahn mit Indiana Jones-Syndrom
Amaruil - Aasimar, Favoured Soul of Corellon
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Ich hab nen Char, der es auf 69 Punkt bringt. Muss ich jetzt beichten gehen? :)
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Ist glaube ich vollkommen in Ordnung, Skar!

Mary Sue's sind doch imho vollkommen in Ordnung, solange sie dir Spaß machen und den anderen den Spaß nicht versauen! :)

Und gegen eine ganze Runde von MS ist doch nun gar nichts einzuwenden! :D ;)


H
 
AW: Der Mary-Sue-Test

Horror schrieb:
Naja, man sollte wohl schon einen seiner 'Lieblingscharaktere' nehmen, und da hätte ich doch bei dir eher mit einem Magus gerechnet! :D ;)

Ich habe keine Mage Charaktere, ich spieleiter nur. Musste mich richtig rannhalten um überhaupt einen Charakter zu finden... ;(
 
AW: Der Mary-Sue-Test

DSA-Magierin (10 Jahre gespielt, Stufe 24) - 48 Punkte
DSA-Halbelfe (neu) - 17 Punkte

Meyye - 35 Punkte (knapp war's :D )

Bei erfahrenen Charakteren die schon länger gespielt werden steigt natürlich der Kompetenzlevel, was sich auch im Test niederschlägt. Und dass ich zumeist (wenn auch nicht ausschließlich) Charas spiele, die ich halbwegs sympathisch finden würde wenn sie mir auf der Straße begegneten, hilft sicher auch. ;)
 
AW: Der Mary-Sue-Test

blut_und_glas schrieb:
Und das Problem damit läge genau... wo?

mfG
nsl

Viele schlimme Erlebnisse fangen mit Sätzen an wie "Soll ich dir mal von meinem Charakter erzählen...?", dicht gefolgt von einer mehrstündigen Beschreibung, die das höflich eingeworfene "Nein danke" konsequent ignoriert.

Der Mary-Sue-Faktor eines Chars gibt dann erfahrungsgemäss auch gleich an, ob er unter "könnte man mal als NSC verwenden" landet oder ob man sich ob der folgenden Beschreibung gleich vor Schmerzen krümmen muss.

Daher, im Interesse all derer, die aus den Ohren Bluten: Erzählt bitte nicht von Mary-Sue. Erzählt von interessanten Charakteren, oder vom Wetter...

-Silver
 
Zurück
Oben Unten