Schau mal, ob Du nicht zuviel "geblockt" hast und daher die Anmeldung nicht siehst.
 

Anhänge

  • www.modiphius.com.png
    www.modiphius.com.png
    223,1 KB · Aufrufe: 2
Danke, es lag an den vielen Blockern. Heute Vormittag habe ich einfach nicht daran gedacht, einen anderen Browser zu verwenden. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassiker. Mutant Chronicles 3 funktioniert z. B. sehr gut (bis auf die Einkaufsregeln), während die 1. und 2. Edition auf mich einen etwas schwerfälligen Eindruck machen (kommt vom Lesen, außer der Charaktererschaffung habe ich die Vorgängereditionen nicht ausprobiert).
 
Das 2d20-System ist eine echte System-Familie, die inzwischen in so vielen verschiedenen Rollenspielen auf jeweils settingspezifisch (teils stark) angepaßte Weise verwandt zahlreiche Mitglieder hat:
  • Mutant Chronicles 3
  • Infinity
  • Conan
  • Star Trek Adventures
  • John Carter

Kommend:
  • Achtung! Cthulhu
  • Dune
  • Fallout

Das ist eine schon ansehnliche Reihe an Rollenspielen mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung der Settings.

Gerade die individuellen Anpassungen waren in den eher schwergewichtigeren Vertretern der Familie - Mutant Chronicles und Infinity - SEHR gelungen, um die besondere Atmosphäre des jeweiligen Settings einzufangen.
Star Trek Adventures hingegen kommt viel zu abgespeckt daher, wirkt eher wie ein Versuch Two-Column-Fate mit 2d20-Mechaniken zu kombinieren - mit, wie ich finde, mäßigem Erfolg.
Bei John Carter wurde sogar gegenüber Star Trek Adventures noch mehr vereinfacht, was ich nicht nachvollziehen kann, denn man hätte auch einfach die Conan-Regeln nehmen können und Radium-Pistolen und Himmelsschiffe hinzufügen können - Sword&Sorcery und Sword&Planet sind jetzt keine so krass unterschiedlichen Genres.

Auf Dune darf man SEHR gespannt sein, weil sich dieses ja vornehmlich um den sozialen und politischen Aspekt drehen wird - etwas, das auch schon in Infinity (und dort EXZELLENT) umgesetzt ist.

Fallout ist ja als Post-Apokalypse-Setting an sich schon TEIL von Mutant Chronicles: Dark Eden, das ist die alte, verseuchte Erde, auf der sich Überlebende, Mutanten, sonstige Kreaturen herumschlagen. Mutant Chronicles HAT schon lange ein Post-Apokalypse-Setting. - Ich frage mich eher, was denn die Fallout 2d20 Adaption regeltechnisch NEUES mitbringen wird (für mich sind für den Spielspaß gerade interessante Regelmechaniken von Bedeutung - das Fallout-Setting kann man ja mit Savage Worlds oder unzählig vielen anderen generischen Regelsystemen auch schon lange bespielen).
 
Notiz an mich selbst: Vom alten Pdf zu Conan the Wanderer Sicherheitskopien machen.
 
Ja, vor allem, weil sie nicht nur "flavor text" geändert haben, sondern ganze Informationen durch NULL-Info ersetzt oder einfach ganze Passagen gelöscht haben.
 
Zurück
Oben Unten