KoppelTrageSystem
Scriptor oder so etwas ...
- Registriert
- 16. September 2008
- Beiträge
- 4.993
Mal was ganz anderes.
Was war so das schlechteste Rollenspielsystem was Ihr so gespielt habt?
Also bei mir war´s Earthdawn. Waaaaaaaaaas, werden jetzt einige denken. Aber ich versuche mich zu erklären.
Als ich Earthdawn das erste mal gespielt habe war ich noch sehr jung (16 oder 17?!?). Ich war total gehyped von den Erzählungen die ich dazu hörte, dem Style, der Welt, dem Background etc pp.
Als wir dann spielten und ich mir (in stundenlanger Frimelarbeit) einen Charakter zusammen baute, wurde ich ein Tskrang Magier!
Dann jedoch, kam die Ernüchterung. Je weiter sich unsere Charaktere entwickelten, je beschissener fand ich die Regeln. Die würfelt (e-)skalierten so schnell hoch das keine "Verteidigungswerte" mehr irgendeine Relevanz hatten, und generell war es so das ein Krieger jedem anderen überlegen war (überlegen schien).
Das hat mich total abgeschreckt, was dazu führte das ich es 10 Jahre (oder so) nicht mehr angefasst habe. Als ich es dann mal nochmal spielte habe ich es nur 2 oder 3 Runden ausgehalten und meine Gruppe gefragt ob wir nicht vielleicht etwas anderes spielen wollen.
Ob das was da oben steht stimmt, lasse ich mal so stehen. Ich habe es jedenfalls irgendwie so in Erinnerung und werde es aufgrund dieser Erinnerungen auch nie wieder (mit den normalen Regeln!!!) anfassen.
Schade, denn die Welt mag ich wirklich sehr.
Wie sieht das bei euch aus?
Was war so das schlechteste Rollenspielsystem was Ihr so gespielt habt?
Also bei mir war´s Earthdawn. Waaaaaaaaaas, werden jetzt einige denken. Aber ich versuche mich zu erklären.
Als ich Earthdawn das erste mal gespielt habe war ich noch sehr jung (16 oder 17?!?). Ich war total gehyped von den Erzählungen die ich dazu hörte, dem Style, der Welt, dem Background etc pp.
Als wir dann spielten und ich mir (in stundenlanger Frimelarbeit) einen Charakter zusammen baute, wurde ich ein Tskrang Magier!
Dann jedoch, kam die Ernüchterung. Je weiter sich unsere Charaktere entwickelten, je beschissener fand ich die Regeln. Die würfelt (e-)skalierten so schnell hoch das keine "Verteidigungswerte" mehr irgendeine Relevanz hatten, und generell war es so das ein Krieger jedem anderen überlegen war (überlegen schien).
Das hat mich total abgeschreckt, was dazu führte das ich es 10 Jahre (oder so) nicht mehr angefasst habe. Als ich es dann mal nochmal spielte habe ich es nur 2 oder 3 Runden ausgehalten und meine Gruppe gefragt ob wir nicht vielleicht etwas anderes spielen wollen.
Ob das was da oben steht stimmt, lasse ich mal so stehen. Ich habe es jedenfalls irgendwie so in Erinnerung und werde es aufgrund dieser Erinnerungen auch nie wieder (mit den normalen Regeln!!!) anfassen.
Schade, denn die Welt mag ich wirklich sehr.
Wie sieht das bei euch aus?