Platz 1: Midgard. Miese Regeln, miese Welt und 'ne Fanbase, die sich wundert, warum es keine Telefonzellen mehr gibt.
Platz 2: Degensis. (Kenne zugegebenrmaßen nur den 1. Versuch.) Würfelergebnisse zum Rollover/-under zu addieren führt in Richtung Gaußkurve und ist für RPGs normalerweise eine ganz blöde Idee. Bei den Werten gab es einen Umkipppunkt, vor dem fast nichts und nach dem fast alles geklappt hat. Die Welt ist leider daran gescheitert, dass sie in sich zu unlogisch war - das mit der 'suspension of disbelief' muss halt auch klappen, wenns nicht realistisch ist...
Platz 3: Cyberpunk 2020. Wir haben es damals, in der ersten Hälfte der '90er, gerne gepielt. Irgendwann wurde es durch Shadowrun ersetzt. Wir haben dann 2016 noch einmal einen Versuch unternommen, drei Leute waren seit damals immer noch dabei, einer war neu. Wir konnten nicht glauben, dass wir den Schrott mal gut fanden. Die Charaktererschaffung geht gar nicht, die Regeln produzieren Mist (Kugeln prallen entweder ab oder du bist halt tot) und die Welt wirkt generisch. Bleibt oft halt nicht viel übrig, wenn man von Erinnerungen die Patina runterpoliert...