Aventurien Das Horasreich

Ach, was mir da noch gerade einfällt.
Die Redax scheint Dir recht zu geben, Shub. Das Horasreich ist angeblich zu modern und soll mit der neuen Liebfelderregionalbeschreibung ein wenig "heruntergedrosselt" werden. :D ;)
Man fand den kulturellen und technischen Vorsprung wohl auch nicht so passend für Aventurien.
 
Gute Frage! Kein PLan! :nixwissen
Jedenfalls will man das Horasreich irgendwie angleichen. Vielleicht schleudert es ein verheerender Krieg in ein früheres Stadium zurück. :D
 
Ja, auf einmal weis keiner mehr über Torsionswaffen bescheid?
Oder das Mittelalter wird per dekret verordnet?

ich denke man kriegt das nicht hin, oder wenn dann nur schlecht.
Den Thread zu Tharun hab ich mal Aufgemacht.
 
Freunde, tut mit leid euch enttäuschen zu müssen, aber die Technologie verschwindet nicht. Torsionswaffen bleiben erhalten, ebenso Schivonen und der ganze andere Kram - das ist auch nicht das große Problem, da das meiste davon auch in Restaventurien angekommen ist. Außerdem war da schon wieder das "M"-Wort ... nochmal gaaanz langsam: So etwas wie Mittelalter gibt es in Aventurien ohnehin nur in den Rückständigen Gebieten.
Die Änderungen werden nicht auf der technologischen Ebene stattfinden, sondern auf der kulturellen und politischen. Die unselige Ludwig XIV. Mode wird verschwinden, ebenso der Nichtstuer-Lebensstil; von der Optik her gehts dann wieder mehr in Richtung Italienische Renaisence, und ein Mensch wird nicht mehr an der Haarfarbe seines Bosparaniels gemessen, sondern an den erbrachten Leistungen. Weiterhin wird die Zentralmacht geschwächt und die einzelnen Städte werden gestärkt (was sogar zu bewaffneten Konflikten zwischen den Städten führen könnte).
Die Infos habe ich aus dem Horasreich-Workshop der letzten Ratcon, vorgetragen von Thomas Römer (Chefredakteur) und Frank W. Bartels (Redakteur und Autor der ausstehenden Horasreichkampagne).
 
Shub-Schumann schrieb:
Die unselige Ludwig XIV. Mode wird verschwinden, ebenso der Nichtstuer-Lebensstil; von der Optik her gehts dann wieder mehr in Richtung Italienische Renaisence, und ein Mensch wird nicht mehr an der Haarfarbe seines Bosparaniels gemessen, sondern an den erbrachten Leistungen.
Schade mein Bosparaniel hat die letzte Konkurenz gewonnen. Und Wenn ich jetz noch arbeiten soll *graus*. Warum kann ich nicht einfach nur auf Bällen
rum hängen und mich mit anderer Leute Töchter vergnüngen?
 
Shub-Schumann schrieb:
Außerdem war da schon wieder das "M"-Wort ... nochmal gaaanz langsam: So etwas wie Mittelalter gibt es in Aventurien ohnehin nur in den Rückständigen Gebieten.

Ich war´s nicht! Quick war´s!! :ätsch: :D
Jo, so wie im fortschrittsphoben Weiden (Weiß jemand, was Fortschritt auf Latein od. griechisch heißt?). :D

Aber wo Du´s gerade sagst, meine ich mich erinnern zu können. War es nicht auch so, dass man vom Beamtentum ein wenig zurücktreten wollte? Und die Stärkung und Verselbstständigung der Städte an sich fände ich persönlich sehr spannend. Wenn Vinsalt plötzlich eine Fehde mit Kuslik austrüge... :chilli:
Und dann zählen auch eher Taten als Plüsch!
Au, das neue Horasreich könnte mir gefallen. :headbang:

@Quick
Das würde mir persönlich auch sehr genehm sein... aber in RL. In AB´s brauch ich plattes Heldentum und Göttertreue. :D *flöt*

EDIT: Echt? Progressophob? Klingt komisch! Ich shau mal auf der Psychoseite nach...
 
Jau, das KuK-Beamtentum ist wohl auch auf der Abschussliste ... wurde auch Zeit; ich hasse Landgendarmen.
 
Also muss ich das Tier das ja als Wert Anlage gedacht war verkaufen? und mir von Der der Hand Borons eins dieser Durchschnitts "Sei-Unauffällig-oder-Stirb" Häuser zuteilen lassen?
 
Was heist hier dekadent Al'Anfaner sind so bieder und glaubensfest , gehen fast jeden Tag in den CoffeeShop..äh..Tempelshop...äh...Borontempel*hust* und praktizieren kräftig Al'Anfaner Boronkult ,also kiffen ..öm..Träumen und so Zeug.

Also von wegen Dekadent wir sind hier nicht in Punin.
 
:grmbl: und sowas in diesem meinen thread...!? :grmbl:
ich mag diese pestbeule nicht!


net zu ernst nehmen, ok? :D aber siehe zweitname, der sollte alles über meine meinung zur sklavenstadt sagen...
 
Hatte einen Golgarit in meiner Gruppe, soweit ich weiß von den Puninern, die
die einen Pragmatischen einem Dogmnatischen umgang mit dem Wahren(Al'Anfaner) Kult vorziehen. Zumindest hatt er nie etwas gegen den Al'Anfaner Kult gesagt....wenn ichs mir recht überlege hatt er überhaupt sehr wenig gesagt....mmmh*denk* *klick*

Dazu folgende Anekdote: Wir Unterwegs einige Mysteriöse Überfälle auf Dörfer aufzuklären. Um Nicht aufzufallen beschloßen wir uns als harmlose Händler auszugeben. Gerade in der Gegend treffen wir zu spät auf einige Opfer eines Überfalls, es gab einen fats tötlich Verletzten und sie wurden ihres gesamten Hab und Gut beraubt. Und was macht der Golgarit von wegen unauffällig? Schenkt der Frau eine ganze Duckate (hilfe) und Heilt mittels irgend einer Liturgie den fast Toten
(innerlich schreiend) . Schnell verbreitet sich die Kunde der Ankunft der Freundlichen Helden in der ganzen Gegend. --> soviel zum Thema professionelle Tarnung
 
QuickAndDirty schrieb:
Und was macht der Golgarit von wegen unauffällig? Schenkt der Frau eine ganze Duckate (hilfe) und Heilt mittels irgend einer Liturgie den fast Toten
(innerlich schreiend) . Schnell verbreitet sich die Kunde der Ankunft der Freundlichen Helden in der ganzen Gegend. --> soviel zum Thema professionelle Tarnung
Oh, jemand der geschnallt hat, dass Shadowrunprofessionalismus unter aventurischen Helden nichts zu suchen hat. Kannst froh sein, solche Mitspieler zu haben.
 
Shub-Schumann schrieb:
Oh, jemand der geschnallt hat, dass Shadowrunprofessionalismus unter aventurischen Helden nichts zu suchen hat. Kannst froh sein, solche Mitspieler zu haben.

:D
Ich dachte zwar nicht konkret an Shadowrunprofessionalismus, aber mein erster Gedanke war, dass das wenigstens ein richtiger Held im Gegensatz zum Gruppenrest gewesen ist, denn wer sonst riskiert seinen A****, um einer Frau finanziell unter die Arme zu greifen und einem weiteren das Leben zu retten. Dass dadurch andere Komplikationen entstehen können, ist natürlich abzusehen, aber solche Taten machen sich in den (meisterlichen) Augen der Götter immer besonders gut. Milde, Frömmigkeit, Hilfsbereitschaft... tja, ist halt kein Shadowrun. ;)
 
Zurück
Oben Unten