Aventurien Das Horasreich

Na ja , da wurde eigentlich mehr reflex artig gehandelt. Wir müssen immer nich schmunzeln wenn wir uns an die seltsame Umsetzung unserer eigene Absprache erinnern.
Es liegt wohl eher daran das dieser Golgarit sich an sich jeden Diereckten Konflickt leisten konnte wes wegen er halt der größte Held der Helden war...denke nicht das das unsere Streuner ähnlichen Chars sich über sowas freuten. Man hängt ja schon gelegentlich an der eigenen Haut ? Und ein Versorgen der Wunden und ein eventuell unauffäliger Heilzauber in stiller Abgelegenheit hätten es auch getan.
Das hat nichts mit Shadowrun zu tun, sondern mit einem in dieser Situation verdammt Überaschenden verhalten. Insgesammt war es aber schon ziemlich amüsant wie wir verzweifelt versuchten unsere Günstlinge zum schweigen zu überreden ... also ein abend mit vielen verdammt Großen Augen und Schmunzelnden Mündern.
 
*räusper* :eek:fftopic:
Könnten die Herren dann bitte wieder zum Thema zurückkehren!
 
genau, das is nämlich total fies, wenn man vom thema abkommt und irgendwas anderes spammt, nicht wahr, odin?!?!?!


ich würde so etwas nämlich nie tun!!!!!!
 
Odin schrieb:
*räusper* :eek:fftopic:
Könnten die Herren dann bitte wieder zum Thema zurückkehren!

Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass das Theman hier das HORASREICH ist. Odin, Odin... ich bin schockiert.

@Topic
Wurde denn schon angekündigt, wann die Horasüberarbeitung herauskommt? Überhaupt noch in diesem Jahr?
 
Nope, die letztgültige Fassung, also die Horasreich-RSH, ist wohl irgendwann in 2007 geplant. Die Onyxkampagne soll allerdings noch dieses Jahr an den Start kommen, mit dem ersten Band im Herbst oder Winter, wenn nichts dazwischen kommt.
 
Mit dem Horasreich hab ich mich selbst wenig beschäftigt, da für mich DSA eher ein früh- bis spätmittelalterliches Rollenspiel war/ist und weniger in der Neuzeit spielt.

- Garetien: 12/13 Jhdt, Zeid der deutschen Kaiser, Nibelungen Sage etc.
- Almada: 13/14 Jhdt. Spanien zur Zeit der Reconquista
- Nordmarken: 14 Jhdt. Zeit der Besiedlung des Baltikums durch den deutschen Orden / Eroberung der britschen Inseln durch Sachsen/Angeln
- Südmeer: (ohne Al'Anfa): 15. Jhd. - die Entdeckerreisen und ersten Siedlungen in der Karibik
- Thorwal: Wikinger, Normannen
- Orkland: Bischen wie die Goten/Vandalen gegen Ende des Weströmischen Reiches/Zeit der Völkerwanderung mit etwas Neandertaler Romantik

Mag natürlich sein, das ich "etwas" falsch liege, denn ich hab in den letzten Jahren mich kaum/nicht mit DSA beschäftigt. Früher (frühe 90er) war meiner Erinnerung nach DSA zumindest eher mittelalterlich vom Character und ich fände es schade, wenn sich dies verändert hätte.

Andererseits darf man nicht vergessen, das im Mittelalter die arabische/maurische Kultur sehr hoch entwickelt war (z.B. im damals von den Mauren besetzten Spanien) oder auch das oströmische/byzantinische Reich. Persönlich würde ich Aventurien im irdischen Zeitraum von ca. 1000 bis 1500 (also 11. bis 15. Jhdt) ansiedeln (Besiedlung Osteuropas, Rückeroberung Spaniens, Kreuzzüge...).

Das Horasreich... vielleicht eher wie das damalige Genua und Venedig... die Zeit der ersten Expeditionen nach Indien und somit das Zeitalter der Entdeckungen? Sicherlich... es gab damals bereits Degen und Rapier (die aber noch dem Schwert ähnlich waren), Feuerwaffen gab es zwar, waren aber noch nicht so stark verbreitet.
 
Was deine zeitliche Einordnung betriff, hast du kilometerweit vorbeigeschossen. Garethien: Frühes 16. Jhd.; Almada: 16. Jhd.; Südmeer: Spätes 16. - frühes 17. Jhd. Ein Großteil Aventuriens war nie Mittelalter, auch in den frühen '90er Jahren nicht. Der Nibelungenvergleich z.B. passt gar nicht.
 
Ist ja nur meine Meinung ;)

Ansonsten, früher 90er war ich 14/15... ansonsten lebt auch das Rollenspiel von dem, was man daraus macht und wie man die Welt Aventuriens betrachtet. In einem muss ich dir Recht geben, wenn man sich das Havena (die Box) damals anschaut, war dieses wirklich mehr 16 Jhdt, aber mit Stilelementen des alten Griechenlands und der Hanse.

PS: Das Briefrollenspiel der Baronien spielt im '13 Jhdt' insofern kann man davon ausgehen, dass die DSA-Welt auch um diesen Bereich spielen sollte.
 
Zurück
Oben Unten