Das alte oder das neue???

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Regent der Vampire, 2. Januar 2005.

?

ALT oder NEU

  1. ALT

    38,6%
  2. NEU

    38,6%
  3. beide

    22,9%
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

    Was denkt ihr ist besser ?
    Das alte Vampire oder the Requiem?

    Wir haben Requiem 6 tage lang gespielt und dann konnten wir es nicht mehr hören! 3 von 5 hatten sogar 3 versch. charas.!

    Naja 5 clans ist n bisschen wenig, wobei nichts wirklich neues dabei ist!
    Nur die Bünde sind neu, da die sich aber gegenseitig bekriegen (die meißten jedenfalls) ...
    Ach ja, und n paar Regeln!
    Manche find ich geil, z.B. die mit dem Schaden, dass man schlagschaden voll haben kann und dann erst tödl. bekommt! Und das man nicht mehr patzen kann, wobei das auch mal ganz witzig war !

    NAJA WAS DENKT IHR ?[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Das Altes, altes ist immer besser! :D
     
  3. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

  4. Lou

    Lou reality bites. get an axe

    das regelsystem soll wohl glatter und runder sein, aber immer noch von der qualität bestenfalls mittelmaß. die beschreibungen der 5 neuen clans lesen sich einfach nur peinlich... allein deshalb habe ich nicht wirklich lust es mal zu spielen.


    edit:
    hier noch mal meine alte meinung dazu:

     
  5. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Ich werde sowohl als auch weiterspielen, finde das neue jedoch besser! Die Regeln sind runder und es ist endlich mal wieder das, was man damals so angepriesen hat, ein Spiel um den persönlichen Horror! Aber letzten Endes ist dies eine dieser Diskusionen wie viele anderer ihrer Art auch und deshalb werde ich jetzt nicht alles nochmal erzählen.
     
  6. Kelenas

    Kelenas Gruppenlos

    Das neue.

    freundlichst,
    Kelenas
     
  7. Stayka

    Stayka Shitennou

    Wenn ich denn mal wieder Vampire spielen sollte (okay, ich hab ja idR Mage/Vampire Xover als P&P), bleibe ich beim Alten.
     
  8. Das Neue. Aktueller, weniger vorbelastet, einsteigerfreundlicher, supportet.

    mfG
    jdw
     
  9. PLG

    PLG SL

    Requiem. Nicht nur da die Regeln wesentlich "runder" und schneller sind, sondern auch da es wesentlich offener ist und nicht in Tonnen von Hintergrund erstickt wird.
     
  10. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

    Mir gefällt das alte besser, da man da vielmehr Möglichkeiten hat!

    Mehr Clans!

    Ich kann nen Zauberer spielen oder einen Ravnos (schimärer :) )
    Mit Blutlinien haben wir uns noch net beschäftogt, aber der Sl sagt, die hätten kein Ansehen !
     
  11. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Mehr Clans bedeutet nicht unbedingt auch mehr Möglichkeiten und einen Zauberer kannst du bei V:R sogar mit jedem Clan verwirklichen und durch die unbegrenzten Möglichkeiten an Blutlinien (die teilweise angesehener sind als manch Clan bei VtM) lässt sich nahezu jedes Konzept verwirklichen.
     
  12. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Das neue, größtenteils aber, weil ich vom alten Vampire einfach zu übersättigt war, und die neue noch frisch und unbekannt ist.

    Das neue System gefällt mir, und die neue WoD, wie sie Antagonists aussah, fand ich wirklich gut. Ich hoffe es bleibt so gut.
     
  13. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Naja, aufgrund von Verfügbarkeit und entsprechenden Preisen wohl das neue. Vom alten System war ja selbst über eby nichts mehr zu kriegen (zumindest nichts, was meinen Preisvorstellungen bei dem "Laden" entspricht, wenn es um Prontsachen geht.)
     
  14. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Nun wenn man es für einen Nachteil hält das die Blutlinien in den Hintergrund eingebunden sind und die Clans etwas allgemeiner und leichter zugänglich gestaltet wurden als ihre Maskeradependants sind das Nachteile.

    Aber im Zweifel für das Neue.
     
  15. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

    warum bekomme ich von Bücherwurm jetzt KARMA ABGEZOGEN ???
    Ich versteh das net, steht keine Begründung , darf man das einfach so ?
     
  16. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

    Was auch blöd ist, ist , dass man Gestaltenw. 3 braucht für Tierklauen.
     
  17. Angel of Fortune

    Angel of Fortune Traumtänzerin

    find das alte auch besser....
     
  18. Stayka

    Stayka Shitennou

    Ich denke, der Bücherwurm hat was gegen Leute, die das alte Vampire vorziehen, weil seine Firma das neue verkaufen will ;) Aber das hält mich auch nicht davon ab, keinen Bock darauf zu haben, den neuen Kram zu kaufen, wo ich doch die alte Version super finde und was ich davon brauche auch komplett habe :D
     
  19. Regent der Vampire

    Regent der Vampire Stolzer ACT Tremere

    THX Stayka, bist mir voll sympathisch! Antwortest immer in meinen Threads ! :)

    Aber noch was nicht das Bücherwurm denkt, wir hätten das neue nicht gekauft! Ich hatte auch schon das neue gespielt, das macht uns aber nicht soviel spaß, weil wir im Durchschnitt jeden 2. Tag nen neuen chara hatten!
     
  20. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Finde ich weitaus besser, weil die Disziplin damit ausgewogener ist.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alte Stätten, Neue Abenteuer? laufende Foren RPG's 23. Juni 2013
CTHULHU NEU UND ALT Kleinanzeigen 4. Dezember 2010
Eine neue alte Chronik WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. März 2008
Alte Welt neue Welt WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden