Dark Ages Mage

Dadaeriil

Neuling
Registriert
27. Juli 2004
Beiträge
13
Ich hab mir inzwischen das Dark Ages Mage Grundregelwerk zu Gemüte geführt und finde es aber net so toll, dass die Sphären nicht existent sind, sondern die Magier eine Foundation (ein Art Grundpfeiler ihrer eingeschlagenen Schule, der für die entsprechende Magierart immer typisch ist) und 4 Pillars (mit je einem bestimmten Themengebiet an magischen Effekten, z.B. beim Orden des Hermes Mind, Elemental Forces etc., bei den Old Faith als Pillars Spring, Summer, Autumn, Winter (mit je einer Zuordnung z. B. Winter = death, despair, Summer = Fire, Passion).
Weiterhin gibts kein Paradox.
Hat hier schon jemand Mage Kampagnen in früheren Zeitalter gespielt und wenn ja, habt ihr die Originalregeln fürs neue Mage verwandt und habt ihr sie abgeändert oder habt ihr diese hier benutzt?
 
ich habe einmal kurz was im mittelalter geleitet- allerdngs mit den neuzeit rgelen (aber sehr stark abgeschächtem paradox natürlich)
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn man die Mage: the Ascension Regeln anwendet. Einmal, man hat Paradox mit sehr viel kleineren Konsens, z.B. der Glauben eines Dorfes unterscheidet sich in einigen Punkten von dem des Nachbardorfes und daher gibt es dort andere Regeln.
Kein Paradox ausser bei spielgefährdenen Taten, z.B. dem Versenken Europas unter den Meeresspiegel.
Dann gibt es die Möglichkeit kein Paradox im Spiel zu haben.
Oder
Man verwendet die Geißel aus Sorcerers Cruasade, eine Vorgängerin des Paradox. Ich habe die Regeln nicht ganz im Kopf, aber ungefähr geht es so. Man würfelt auf Rückkopplung, wenns dem SL passt und nicht immer, Einsen bringen Rückschläge und Zehnen Belohnungen.
Man wird also nicht grundsätzlich bestraft.
 
Zurück
Oben Unten