D&D Drow Forenrunde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von yennico, 26. November 2009.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Dort sind die meisten auch her.

    Divine Metamagic und Persisten Spell Feat erlaubt einen Zauber (IIRC gehennur bestimmte) für einen Ganzen Tag aufrecht zu haben und das ganze zahlt man mit Turn Attemps, die man sich durch Nightsticks (Magic Items) günstig holen kann.

    Bei diesem Feat sehe ich weniger Probleme bei den PCs, denn es dauert bis sie entsprechende lLvel haben, wo sie solche Dinge abziehen können, aber Eure potenzielle Gegenerinnen, Hohpriesterinnen mit höherem Level können das schon. Es steht ja an keiner Hohperiesterin ihr Level dran.

    Problematischer sehe ich beim nächsten Kandiaten:

    IIRC wird das ganze wie ein Turnattempt gewürfelt und auf den kommt Cha (mit Items geboostet natürlich drauf). Je nach Endergebnis schaut man in eine Tabelle und bekommt einen entsprechenden Malus oder Bonus.
    Ich habe mal einen High Level Cleric in einer Campaign gespielt, deren Hauptgegner Dämonen mir SR waren. Ich habe auch schlecht gewürfelt aber einen Malus habe ich IIRC nie bekommen. 3+(Cha Mod + Extra Turning) Turn Attempts hatte der Cleric, da wurde Divine Spellpower oft genutzt und die SR der Gegner war mit Spell penetration kein Thema.


    Stimmt, aber Turnattemps kann man günstig per Nightstick oder Feat bekommen. Wobei es natürlich auch eine Möglichkeit wäre Nightsticks zu verbieten.;)

    Ich beuge mich der Mehrheitsentscheidung hier. Ich werde die NPC Clerics nur auf eine Weise bauen.
    1 dafür, 4 neutral.

    Es fehlt eigentlich nur noch die Stimme von Kalanni. Eigentlich wollte ich neutral bleiben. Nur wenn sie für ein Verbot ist muss ich die ganze Sache entscheiden.;)
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Das Intime Forum ist da.

    Eigentlich nicht. Wer würfeln will kann natürlich würfeln.
    1st Level Max, jedes weitere Level Durchschnitt + 0,5 d.h. d4: 3, d6: 4, d8: 5, d10: 6, d12: 7.
     
  3. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: D&D Drow Forenrunde

    +/- eventuelle Mods. OK.

    bis dann im Forum ;)
     
  4. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich halte es da auch mit der Neutralität ...
    Habe erst übermorgen Zeit zum Basteln.
     
  5. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ok, dann ist entscheiden. Die Feats sind zugelassen.
    Nightsticks lasse ich vorerst nicht als magic items für PCs und NPCs zu.

    Das macht doch nichts. Bis dahin habe ich hoffentlich alle Bauregeln im Forum online ;)
     
  6. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Das Charakterbasteln könnte bei mir auch was länger dauern,
    hätte das vieleicht früher sagen sollen aber ich kann unter der Woche leider immer erst abends posten.
     
  7. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Hallo
    hab mir das hier mal durchgelesen und bin durchaus über die Zeile gestolpert in der es heißt
    6 Spieler gehen noch aber jetzt ist Schluss

    Dennoch würde ich mich aus Erfahrung gerne auf deine Warteliste setzen und dir auch schon mal einen Idee bezüglicher meiner adeligen Assasin oder Priestress schicken wenn du magst. Allerdings hab ich zu D&D eher ältere Regelwerke, allerdings auch die von dir erwähnte Menzoberanzan-Box *g

    Wäre allerdings schön wenn du mir in diesem Fall eine PN zukommen lassen würdest, da ich sicherlich nicht so regelmäßig nach gucken werde, ob bei dir ein Platz freigeworden ist. Ein danke im voraus ist dir da schon mal sicher.
     
  8. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Mache ich.

    Kannst Du machen. lese soetwas natürlich gern und kann Dir natürlich sagen, ob du so etwas spielen dürftest ;)
    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass genau diese Klassen in die Gruppe passen, bzw. vleiecht nicht schon vorhanden sind.

    Das macht nichts. Für Assassine und Priesterin würde man online das meiste finden.

    Dann ist es vielleicht besser wenn du später einsteigst, falls ich das Abenteuer daraus modifiziert verwurschte :)

    Sollte ein Platz frei geworden sein, schicke ich eine PN.
     
  9. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich habe zwar die Box in Reichweite, aber das Abenteuer daraus kenne ich nicht. Ist wohl der richtige Zeitpunkt um zu gestehen, dass ich bislang fast gar nichts aus der Box gelesen habe, und einfach nur dachte dass sie jetzt für mich hilfreich sein könnte.

    Ich schick dir dann demnächst mal meine Idee.
     
  10. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Da spricht wohl die AD&D Sammlerin. :)
     
  11. Jezz B

    Jezz B Chaoskind

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ist ehrlich gesagt die einzige Box die ich jemals selbst gekauft habe *g
    Habe damals mit Rollenspiel angefangen und dachte wenn wir dann auf D&D umsteigen würde ich super gerne einen Drow spielen. Dummerweise hat unser SL dann einen Rückzug gemacht und der SL den wir Jahre später hatten ließ keine Drow zu *schnüff

    Wäre demnach jetzt das erste Mal dass ich nach mehr als 10 Jahren dazu kommen einen Drow zu spielen.
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Es ist wieder ein Platz frei geworden, denn ein Spieler meldet sich seit längeren nicht mehr .
    Genauer gesagt wird eine weibliche Drow Priesterin of Lolth gesucht.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D sowie AD&D Kleinanzeigen 17. Juli 2010
[AD&D 2nd] Drow Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. August 2006
D&D für Dummies Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. November 2004
D&D Brettspiel Gesellschaftsspiele 14. Juli 2003
D&D-Flash Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden