D&D Drow Forenrunde

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von yennico, 26. November 2009.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich wäre auch an einer D&D Drow Forenrunde intressiert. Ich muss aber noch wenig rumblättern , den lang lang ist es her das ich mal mein D&D zeug ausgepackt hab.

    Ich würde noch Charakter ausdenken, jedoch wird es wohl eine Drow Frau werden.
     
  2. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Haus Torquar oder Su Lidos verith(Only the Strong survive : ist perfekt :D) gefällt mir am besten. Ich hab mit meinen Charakter angefangen und kann ihn am Wochenende komplementieren. Wie vorher geschrieben wird es defentiv ein Weibliche Drow werden, dazu eine Priesterin.

    Hallo nochmal an die Leute die Mitspielen... Wieviel von euch wohlen ein Männlichen Charakter, oder sogar nicht Drow Spielen ?
     
  3. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich spiel nen Drwow Magier (Mann).
    Wie erstellen wir die Charaktere? Das Charakterblatt als PM verschicken? Attribute kann man ja in dem Fall nach dem punktkaufsystem im SL-Handbuch machen.
     
  4. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich würde abwarten was der SL erstmal sagt, bezüglich des Punkte System. Ich würde aber auch gern zum Punkte System greifen. Danach kann man , bestimmt seinen Charakter per Email oder PM an ihn schicken.

    Hoffe der SL ist bald wieder online, ich brauch noch wenig feinabstimmung bezüglich des Charakters.:eeek:
     
  5. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich brauch erstmal ne zündende Idee.. *g*
    Bzw. was haben wir denn momentan schon alles? Was wird noch gebraucht/sollte noch vorhanden sein?
     
  6. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich bin kurzzeitig wieder online.

    Als ich die bis jetzt eingetrudelten Charakterkonzepte (nicht Charakterklassen) durchgelesen habe und mir die Party daraus vorstellte, konnte ich nicht anders und musste schallend loslachen.
    Ich dachte bei den Charakterkonzepten sollte den Intime-Titel von House Torquar Rise or Fall in House Torquar Fall oder House Torquar Annihilation umbenennen.;)

    Es ist eine Runde in Menzoberranzan in einem Adelshaus geplant.
    In Sachen Glauben hat Menzoberranzan etwas von der DDR, "Kritikerer werden im Gegensatz zur DDR getötet und es gibt zusätzlich die Sippenhaftung.
    Das Hauptthema der Kampagne soll nicht der "Herbst 89" sein.

    Ich bitte die Spieler sich ihre Charakterkonzepte bezüglich dieses Posts noch mal genau anzusehen und gegebenfalls anzupassen oder zu verwerfen.

    Jegliche PCs, irgendwie die eine besondere Bindung zu einer anderen Gottheit als Lolth haben, werde ich besonders unter die Lupe nehmen, ob diese unter den Augen von Hohepriesterinnen und anderen (N)PCs, wirklich unerkannt bleiben. Sollte ich davon nicht überzeugt sein, werde ich im Interesse der Gruppe diese Charakterkonzepte nicht zulassen.

    Das ist kein Verbot von "Lolth-verratende"-PCs, aber diese PC sollten entsprechend gebaut, sein, damit sie in Menzoberranzan überleben. Man spielt ja auch nicht in einer D&D Dämonen-Campaign einen Dämonen, der an die (Erzfeinde) die Teufel glaubt;)

    Neben Male Wizards, die traditionellerweise mindestens so lange Lippenbekenntnisse zu Lolth abgeben, so lange sie nicht mächtiger sind als die Hohepriesterinnen des Hauses, würde ich gerne nur maximal einen PC in der Runde sehen, der eine Verbindung zu einer Nicht-Lolth Gottheit hat.

    Das Spielen eines "Verräters" mag reizvoll und anspruchsvoll sein, aber man sollte sich auch die Konsequenzen eines Versagens vor Augen führen.
     
  7. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ist Lolths Champion Selvdingsda auch verboten? Die Quellen zu denen ich zu Mezodingsda habe weißen ihn als Legale Religion aus (besonders unter den Männern)
     
  8. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ja, die Namen sind alle schlimm, aber was will man machen. Drow klingt eh wie klingonisch rückwärts,:ROFLMAO:
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Du meinst Selvetarm.;)
    Hier muss ich glaube einiges erklären.
    Selvetarm ist normalerweise der Drow Gott der Kämpfer. Er wird Lolths Champion erst in den Spider War Romanen.
    Wen Männer insbesondere Krieger außerhalb von Menzoberranzan außerhalb der Reichweite einer Lolth Hohepriesterin anbeten, ist egal.
    Wenn sie dies gelegentlich in Menzoberranzan heimlich tun und sie sonst den Hohepriesterinnen nicht auffallen, ist das auch egal. Dumm bloss wenn sie mal auffallen. ;)

    Für die meisten Klassen und PrCs ist die Gottheit eh uninteressant. Das männliche PCs nicht so fest an Lolth glauben ist wohl verständlich.

    Ja, es ist möglich in der Campaign z.B. einen Cleric einer anderen Drow Gottheit zu spielen. Dieser PC (ich gehe davon aus dass der eher weiblich ist, denn es gibt keine männlichen Hoheprieseter von Lolth) sollte in Menzoberranzan halt nicht als Cleric auffallen. Wenn der PC auffällt ist der PC tot.
    Es ist nicht möglich z.B. einen offensichtlichen Inquisitor von einer anderen Gottheit zu spielen.

    Ich glaube aber du spielst auf eine bestimmte PrC an. Ich muss diese mir noch mal genau ansehen, aber da Lolth auch die Domain Destruction hat dürfte die PrC für Lolth auch passen.

    In einer Drow Stadt, die Lolth anbetet, deren Adelshäuser von Hohepriesterinnen geführt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort öffentliche Anbetung einer Gottheit jenseits der Staatsreligion Lolth gibt.Geschweigen den Tempel. Selbst nicht mal den Sohn von Lolth (Vhaeraun). Lolth wird sich doch keine Konkurrenz im eigenen Nest erwachsen lassen.

    Ich merke gerade beim Schmöckern, dass DoTU ( D&D 3.5 Drow of the Underdark) doch einige gravierende Änderungen am Setting gemacht hat.
     
  10. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: D&D Drow Forenrunde

    hmmm, grad drüber gestolpert.
    Es ist echt ewig her dass ich D&D (und speziell Drow) gespielt habe, daher: Kann man noch einsteigen?
    Würde mich reizen........:cool:

    Die ganzen 3.5 "norm"Sachen hab ich/kann ich einsehen und vielleicht die Drowteile von einem Freund organisieren.

    Wenn nicht yennico kannst du mir die wichtigen unterschiede (und ein paar Namen, die Sprache scheint ja noch schlimmer als ich sie in Erinnerung hab) zukommen lassen?
     
  11. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Bei mir gehts erstmal nur um Fluff. Ich hielt es für eine gute Idee einen Mann zu spielen der Lolth ergeben ist und deshalb Selvetarm als "Helden" (Gut, bei den Drow ist es wohl ein "was der kann kann ich schon lange") verehrt. Ein Mann der eben nicht nur seinen Wert bewies sondern auch noch von Lolth anerkannt wurde.

    Vhaeraun ist ja auch nicht Pro Lolth, sondern ein undankbares Balk das seine eigne Mutter umbringen würde. :) Das der nicht angebetet wird, wundert mich nicht. Aber Selvetarm ist ja Pro Lolth und er stellt ja auch keine Ansprüche "größer" als Lolth zu sein. Bei Selvetarm steht afaik das die Priester absoluten gehorsam gegenüber Lolth erwarten.

    Deshalb hab ich nochmal nachgefragt.


    Aber die Frage nach der genauen Charerschaffung.. Punktsystem (wenn ja wieviele Punkte) oder Würfeln würde much auch interessieren. Internet Diceroller gibts ja ein paar die man nutzen kann.
     
  12. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ja kann man noch. Mit 6 Spielern ist die Runde dann aber definitiv voll.

    Ihc weis nicht von welchen Unterschieden du genau sprichst. Ich muss mich auch erst durch die Infos in neuen Editionen lesen, denn ich kenne derzeit nur die AD&D Informationen über Drows. Ich bemerke aber das sie einiges leider wohl geändert haben.
     
  13. Syntax

    Syntax Neuling

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Jop die haben einiges dort verändert... ich kann gern auch nochmal mich dort einlesen und die unterschiede morgen posten. Hoffe es sind nicht zu viele.

    Ich hab beide Bücher hier...

    Gruß,
    Syntax
     
  14. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Um es mal so zu formulieren: Wenn deinen PC eine weiblicher Drow Cleric aus welchen Grund auch immer gerade auf dem Kicker hat, ist es fast egal was für eine Gottheit dein Mann anbetet. Nicht-Lolth Anbeten verlängert nur die Qualen des PCs.
    Anders ausgedrückt: Es ist fast egal, was ein entbehrlicher Mann anbetet, so lange er dies nicht offen tut.
    Das ganze sieht bei Frauen ganz anders aus.
    Selvetarm gehört, aber eher zu den Gottheiten, bei denen man mal darüber hinwegsehen könnte, wenn entsprechende Cleric gut aufgelegt ist.

    Ich glaube hier stoßen wir eher an ein grundlegendes Problem.
    Es gibt die Menzoberranzan Box nur für AD&D. Dementsprechend ist der Stand.
    Inzwischen gibt es einige Romane und Bücher, die den neuen Stand, der Aktionen aus den Romanen mitbeinhaltet beschreibt.
    Zwei Beispiele:
    Selvetarm wird IIRC erst Lolths Champion in den Spider Wars Romanen (wird ihr Held), die zeitlich nach unserer Campaign spielen.
    Nach den Romanen hat Haus Baenre, das führende Haus, einige Personen verloren, ebenso existieren zwei der führenden 8 Häuser (Haus Oblodra und Haus Agrach Dyrr) nicht mehr. Einige anderen NPCs werden auch getötet.
    Ebenso sind einige Drow Götter (IIRC Elistraee,Vhaeraun) getötet worden. Es gibt also insgesamt große Umwälzungen.

    Ich kann also entweder alle Romane und Sourcebook mir kaufen und lesen (oder im Internet Zusammenfassungen lesen) und dann entsprechend die Box aktualisieren, was Arbeit bedeutet oder nur die Ereignisse aus der Box nehmen und die neueren Entwicklungen durch eine Zeitwahl ausblenden. Derzeit habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

    Er hat es in den Romaen wenn ich mich eine Zusammenfassung richtig erinnere sogar mal versucht.

    Es wird definitiv Point Buy sein. 28 Punkte. Start-Level 7.
    Zu Equipment und weiteren Regeln schreibe ich morgen noch etwas ich bin jetzt etwas müde.

    Es spielen ja ein paar Spieler der Storytelling D&D 3.5 Runde mit. Könnte mir einer von denen sagen, wie sie dort das Magiesystem gelöst haben?
     
  15. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich habe Vision mal eine Inspirationsliste an möglichen PCs gesendet. Vielleicht kann er dir die ja weiterleiten.
    Ich kann dir auch noch nicht wirklich sagen, was wir alles haben bzw. nicht haben.
    Vision sagte mir, dass Du wahrscheinlich etwas wie ein Rogue/Assassin machen würdest. Für was sich Vision letztendlich entschieden hat, weis ich nicht.

    Ich schreibe mal was noch nicht genannt wurde: Barde, Warlock, Sorcerer, Druide, Ranger
    Die einzige Klasse die ich nicht empfehlen kann ist ein reiner Fighter.
     
  16. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Ich hab mich noch nicht entschieden. Feststeht: Kein Magier. Magisch begabt vielleicht aber kein Magier.

    Und ich kann nicht mit bestimmtheit sagen was Nightwind spielt, so lange kenne ich ihn/sie noch nicht. War eher eine Mutmaßung aufgrund der Tatsache das es ihm/ihr zu liegen scheint etwas derartiges zu spielen :)

    Wenns falsch war, tuts mir leid :)
     
  17. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Hatte ich dir denn verraten, was ic vor hatte, Vision?
     
  18. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Damit ich das Haus richtig konzipieren kann, möchte ich gerne wissen, wie viele männliche Adelige Drows es geben wird. Meine bisherige Hausplanung sah Platz für drei männliche Adelige PCs vor.
     
  19. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: D&D Drow Forenrunde

    @Yennico

    Ich spiele keinen Adligen, es sei denn dir wäre dies lieber.

    Nein, hast du nicht :)

    Ich hab auch nicht gefragt. Abgesehen von "Ich kenne Person X ein bisschen, ihr scheint X zu liegen" - Mutmaßungen weiß ich von keinem hier was er vor hat zu spielen.
     
  20. yennico

    yennico John B!ender

    AW: D&D Drow Forenrunde

    Da ich noch nicht weis, welches Charakterkonzept bzw. Klasse du letztendlich spielst, (du hast ja mehrere mir gegenüber erwähnt), kann ich dazu nichts sagen bzw. sagen ob es mir lieber wäre oder nicht.
    Adelig sein bietet sich nicht bei allen Konzepten an bzw. ist nicht auch zwingend.

    IMHO weis, derzeit keiner was der andere spielt. Derzeit ist nur ein männlicher Magier als PC als Klasse bekannt.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D sowie AD&D Kleinanzeigen 17. Juli 2010
[AD&D 2nd] Drow Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. August 2006
D&D für Dummies Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. November 2004
D&D Brettspiel Gesellschaftsspiele 14. Juli 2003
D&D-Flash Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden