Infernal Teddy
mag Caninchen
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AW: Cyberpunk-Fantasy-ARS
Und warum nicht?
Und warum nicht?
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DAS ist immer ein guter Einstieg...(
Ähm... ohne hier viel gelesen zu haben [...]
)
Es ist der Titel des Threads, nicht des Spiels. (Da steht noch keine endgültiger, nur der Arbeitstitel "Booth Criminal".) Cyberpunk und Fantasy beschreiben das Genre, ARS die Ausrichtung des Spiels.(
Ähm... ohne hier viel gelesen zu haben will ich eben sagen, dass "Cyberpunk-/Fantasy-ARS" unpassend für eine Genre Beschreibung ist. "ARS" ist nämlich ein Spielstil und kein Genre. Das dürfte eigentlich bekannt sein... nur wieso dann ausgerechnet dieser Titel?
)
Sehe ich anders... Bisher hatten alle meine abgeschlossenen Systeme fremdsprachige Titel. Und nach französisch und niederländisch wird es Zeit dass ich auch mal englisch verwursteIch weiß nicht für meinen Geschmack sollte ein Deutsches System auch immer einen deutschen Namen tragen...
Gute Frage... Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Attributsverteilung. Bei Trogs haut sie hin, bei Elfen haut sie hin, aber die Standardrasse Menschen fällt dann aus dem Raster. Wahrscheinlich belasse ich es einfach bei Edge+1 für Menschen...Essenz ist ja effektiv das Multiclass Attribut, was zu den Menschen auch sehr gut passen könnte... Was ich mich Frage ist, wenn man sagt Menschen kriegen Edge oder Essenz +1, werden diese zwei Arten von Menschen in der Spielwelt unterschiedlich betrachtet?
Ist beabsichtigt. Wenn sie in jedem Pool auftauchen gewinnen sie an handfestem Wert, den Wahrnehmung/Allgemeinbildung und Spuchwiderstand/Schmerzresistenz alleine nicht haben.Ist es beabsichtigt, dass nur Cool und Int als secondary Attribute in jedem Pool vorkommen?
Weiß noch nicht was ich als Kernstadt nehme. Seattle wird es aber auf keinen Fall.Darf ich untertänigst vorschlagen das du das ganze NICHT in Seattle ansiedelst? Chiba wäre eine option...
Das örtliche Setting ist sehr entscheidend für das Flair eines Spiels. Hong-Kong fühlt sich ganz anders an als Los-Angeles oder Berlin. Hamburg bietet andere Möglichkeiten als London. Die Wahl der Stadt kann sich sogar auf den Crunch eines Spiels auswirken (zumindest auf das Bild, das man im Kopf trägt, während man die Regeln gestaltet), würde ich imho deshalb vorher schon festlegen.Weiß noch nicht was ich als Kernstadt nehme. Seattle wird es aber auf keinen Fall.
Klingt beides reizvoll, wobei mir die Neuengland-Variante für CP eher zusagen würde.Darum will ich die Kernstadt auch so klassisch und 08/15 wie möglich halten. Entweder muss sie dauerfinster und verregnet sein, wie man es aus Blade Runner kennt (Nordwesten der USA, Neuengland), oder sie ist brütendheiß und vom Treibhauseffekt geschüttelt wie in Hardwired (Kalifornien, Südstaaten, Florida wären da gute Kandidaten).
Warum sich nicht an den Klassikern bedienen, ich fand Gibsons "BAMA"-Idee eigentlich recht nett, wenn schon groß dann richtig
DAS ist immer ein guter Einstieg...
Out of CharacterDas ist er in der Tat, weil ich mich nicht an der Diskussion beteiligen will, sondern nur etwas betreffend des Titels angemerkt habe.
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