CWOD ForenRPG Limitiert-Crossover

Also erstmal von "zugelassen" schreib ich nirgends und 2.: Neulinge was ForenRPG`s angeht habe ich "vorgewarnt" dass die Spielergesteuerten probleme nicht unbedingt "einfach" sind, mehr nicht.
Lediglich WoD-Neulinge sind hier wirklich und unbestreitbar "falsch".
Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Also ich waer gerne dabei, braeuchte aber etwas Hilfe fuer das "Format". Ich kann auch gerne erstmal auf der Ersatzbank in einem Vorort von Turmstadt anfangen und spaeter dann ins richtige Spiel reinrutschen, falls das geht/hilft.

Spieltechnisch haette ich am meisten Lust auf einen Todesalben/Wraith, gerne Puppenspieler oder andere Manipulatoren, um den Vampiren mal ein bisschen Parole zu bieten ;).
Wenn Wraith nicht geht, waere Changeling meine zweite Wahl. Hier gerne dann Sluagh oder Eshu.
 
Changeling und "Späteinsteiger"? passt doch perfekt. ;)
Kannst dann gleichzeitig mit Deinem "Tashcenproblem" richtig einsteigen, wie klingt das?

Mehr Demons wären aber auch immer gut, nur ums gesagt zu haben. ^^

Was 5+ Werte angeht... Changelings können in bestimmten Bereichen drüberkommen. ;)

Banality gilt nicht :p

Spaß beiseite: meine Changelingtage sind wirklich EWIG her, aber ich hab das nicht als "gefährlich/unbalanced" in Erinnerung.
 
Nö, sind sie auch nicht. Satyre bekommen halt einen Bonuspunkt auf Stamina, Trolle einen auf Strength und Sidhe deren zwei auf Appearance. Wenn bei der Charerschaffung das Attribut ausgemaxt wird, kommt der Bonuspunkt obendrauf. Das ist auch alles. ;)

Wobei, klar können Changelings unbalanced sein. Chimera auf 5 kann sehr lustige Sachen bringen. Mein eigener grosser Haustier-Drache... *g*
 
Mehr Demons wären aber auch immer gut, nur ums gesagt zu haben. ^^
Ich glaub das Hauptproblem mit denen ist einfach, dass das System nicht vernuenftig in die Welt integregiert ist, wie es bei den anderen der Fall ist. Die Big 5 haben in allen Regelwerken Hinweise und Meinungen ueber die anderen Linien. Demon existiert da ziemlich unabhaengig von.
Dazu ist es noch das juengste System, mit vermutlich der kleinsten Spielerschaft.
Ich kenne mich ja recht gut aus in allen WoD Systemen, aber selbst ueber exotische Dinge wie Mumien, Gypsies, Mariner und asiatische Spezialfaelle weiss ich mehr und welche Haltung die zu anderen WoD-Rassen haben, als ueber Demon. :eek:
Ich muss auch sagen, das einzige was ich von Demon gelesen haben, war das "Tage des Feuers" Propbook, aber das hat mir erstaunlich gut gefallen und da gab es ja auch viele Hinweise auf die anderen Linien. Ist das mit den Verbindungen zur Rest der WOD im Demon GRW auch so? Dann muesste ich es wirklich mal hervorkramen... :buch:
Ich dachte immer das waere so ein Standalone-Ding, wie bei Orpheus... :skull:

Kannst dann gleichzeitig mit Deinem "Tashcenproblem" richtig einsteigen, wie klingt das?
Mein was ????:confused:
Ich hab ne' englische Tastatur, falls du das meinst. Ist extrem umstaendlich so verrueckte Sonderzeichen zu suchen, wie Umlaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Totz: Also doch eind er geballten Banalität von midnestens 4 Vampitern trotzdner Changeling? Mutig. Ansonstens ag ich Dir dasselbe wie jedemd er das Buch nicht kennt: LESEN. Richtig lesen. Es lohnt sich!

Naja, ich hab bisher als Changling nur ein zwei Abende gespielt, da müssten wir erstmal drüber sprechen wie das überhaupt passt, zumal ich eigentlich keinen Grummeling spielen will.

Bei Vampire hab ich genau wie Kalanni Charaktere unterschiedlichen Powerlevels (Tremere - Regent vom alter her jung aber ein echter Karrierist oder Torrie Prinz fast 1000 Jahre alt). Musst Du Dir überlegen was Dir da so vorschwebt.
 
@ Demon: ist es, und tu das. Wie geschrieben halte ich es (abzüglich der mir unbekannten Varianten wie Risen/Orpheus/irgendwelchen Extremexoten für klar "das beste" sowohl an Systemnutzung (Torment funktioniert viel besser als die anderen Alternativen, bessere Nutzung der Target Number als Ansatzpunkt, etc) als auch style.

@ Tastatur: Taschenproblem. Das "Problem" das jeder Spieler "verwaltet" als Ersatz für den SL. Siehe Eingangspost.


@ Totz: Allgemein würde ich von Tremere abraten. KEINER mag Tremere. Und wir wollen doch zivil bleiben. ^^
Abgesehen davon: mehr Demons und der Banalitätslevel sinkt. :)

Edit:

Nö, sind sie auch nicht. Satyre bekommen halt einen Bonuspunkt auf Stamina, Trolle einen auf Strength und Sidhe deren zwei auf Appearance. Wenn bei der Charerschaffung das Attribut ausgemaxt wird, kommt der Bonuspunkt obendrauf. Das ist auch alles. ;)

Wobei, klar können Changelings unbalanced sein. Chimera auf 5 kann sehr lustige Sachen bringen. Mein eigener grosser Haustier-Drache... *g*

Attribute über 5 sind mM nach noch das kleinste Problem (können Demons in ihrer Apokalyptischen Form auch, eben nur eher kurz, oder Vampire mit BLutpumpen oder...)

Naja, ob das nun eher unbalanced ist als Lore of Fundaments auf 5 oder Schimären oder Thauma oder.... ist fraglich. ^^
 
Hmm,
mal nicht zu leiten, wäre gerade ein Erholung. Deshalb frage ich mal an, ob eine Mischung aus Vampir und Dämon möglich ist. Sprich, ein Kind des Lotos. Ein Kuei-Jin paßte hier gut rein, wie ich finde.

LG Sam
 
Von Changeling: The Dreaming habe ich bisher noch keine Ahnung, aber wenn die so etwas wie ein klassisches Feentor brauchen, würde ich sagen, dass der Stadtbezirk ›Ritterbach‹ eines beinhaltet.

Möglicherweise ist dort auch eine kleine Domäne der Gangrel…

Irgendwann hatte ich eh vor, die sieben Bezirke in Turmstadt ganz grob zu skizzieren.

@Lyrkon Alàeren: Unter welchen Souveränität soll den Turmstadt offiziell regiert werden, dem Elfenbeinturm oder dem Schwert Kains? Oder haben wir einen unabhängigen und wahrscheinlich sehr mächtigen Fürsten?

Mit Sicherheit aber schon mal ein Haufen Kainskinder, die gute ›Bürger‹ für die Camarilla abgeben:

Friedrich von Babel, Clan Ventrue
Kurt Wallstadt vom Clan Brujah
Malik Liebossa vom Clan Toreador
Rudolf & Liselotte Reich, Jünger des Set Clan Ventrue ;)
Bisher noch eine unbestimmte Anzahl Nosferatu…
//Edit: Ivar Hardestadt Kreuger (Bürgermeister)

Wenn man mich fragen würde, tendiere ich zu einer unabhängigen Domäne, jedoch mit Lippenbekenntnis zu Camarilla. Auf dem Thron könnte ich mir den skrupellosen Mafiaboss Alex Rosselini vom Clan Giovanni vorstellen. (Bei einem ersten Treffen wäre dann so manches Kainskind überrascht, das ihr Fürst eigentlich eine höchst bezaubernde, aber gefährliche Frau names Alexandra ist…) Die Clansherkunft wäre auch ein guter Aufhänger für Geschichten mit Geistern und multikulturellen Begegnungen mit anderen übernatürlichen Entitäten. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
mal nicht zu leiten, wäre gerade ein Erholung. Deshalb frage ich mal an, ob eine Mischung aus Vampir und Dämon möglich ist. Sprich, ein Kind des Lotos. Ein Kuei-Jin paßte hier gut rein, wie ich finde.

LG Sam

Da die Kuejin eine komplett andere zugrundeliegende Mythologie haben, die im Gegensatz zu Arcadia nicht mit "Splitter der urspräunglichen Realität" erklärt werden kann: Lieber nicht.
Vampire und Dämonen sind grob bis sehr kompatibel, das war der Hauptgtrund für die Auswahl.


Und allgemein gesagt bin ich mir nicht sicher ob Du, wenn ich an meine Erfahrungen mit Dir als Spieler und SL und den Stil Deines Intimes denke, wirklich geeignet bist in einem SL-losen "reifen" Spiel mitzuspielen, in dem Du maximal so viel "zu melden" hast wie jeder andere, und Dich damit insgesamt einer von anderen etablierten "Welt" unterordnen "musst".... so leids mir tut. :meh:



Von Changeling: The Dreaming habe ich bisher noch keine Ahnung, aber wenn die so etwas wie ein klassisches Feentor brauchen, würde ich sagen, dass der Stadtbezirk ›Ritterbach‹ eines beinhaltet.

Möglicherweise ist dort auch eine kleine Domäne der Gangrel…

Irgendwann hatte ich eh vor, die sieben Bezirke in Turmstadt ganz grob zu skizzieren.

@Lyrkon Alàeren: Unter welchen Souveränität soll den Turmstadt offiziell regiert werden, dem Elfenbeinturm oder dem Schwert Kains? Oder haben wir einen unabhängigen und wahrscheinlich sehr mächtigen Fürsten?

Mit Sicherheit aber schon mal ein Haufen Kainskinder, die gute ›Bürger‹ für die Camarilla abgeben:

Friedrich von Babel, Clan Ventrue
Kurt Wallstadt vom Clan Brujah
Malik Liebossa vom Clan Toreador
Rudolf & Liselotte Reich, Jünger des Set Clan Ventrue ;)
Bisher noch eine unbestimmte Anzahl Nosferatu…

Wenn man mich fragen würde, tendiere ich zu einer unabhängigen Domäne, jedoch mit Lippenbekenntnis zu Camarilla. Auf dem Thron könnte ich mir den skrupellosen Mafiaboss Alex Rosselini vom Clan Giovanni vorstellen. (Bei einem ersten Treffen wäre dann so manches Kainskind überrascht, das ihr Fürst eigentlich eine höchst bezaubernde, aber gefährliche Frau names Alexandra ist…) Die Clansherkunft wäre auch ein guter Aufhänger für Geschichten mit Geistern und multikulturellen Begegnungen mit anderen übernatürlichen Entitäten. :giggle:


Allgemein klingt das gut: Unabhängig, offiziell eher Camarilla. Offiziell vielleicht sogar eher eine etas "ruhigere" Sabbatverschwöung (auch Die können subtil, manchmal) wäre besonders interessant wenn man Charaktere bedenkt die kains Tat "live" miterlebt haben können .....:)
Den Demon-Court und eventuelle Changelingcourts nur nicht vergessen. Die sind zwar LANGE nicht so alt, aber.... ;)
 
alles was bei Diszi oder ähnlichem über 5 geht ist ziemlich heftig

Attribute, Fertigkeiten über 5 bringen einen Würfel mehr, aber Beherrschung etc. über 5, nah danke.

Kappa mit Geistern und Giovanni wäre wir schon zwei, grins

von Powerlevel kann ich Dir von 500 Jahre bis fast neu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Kuei-Jin eine komplett andere zugrundeliegende Mythologie haben, die im Gegensatz zu Arcadia nicht mit »Splitter der ursprünglichen Realität« erklärt werden kann: Lieber nicht. Vampire und Dämonen sind grob bis sehr kompatibel, das war der Hauptgtrund für die Auswahl. […]
Ein Botschafter der Kuei-Jin aus Übersee könnte ich mir durchaus vorstellen. (Die Mythologie der fernöstlichen Vampire können wir doch außen vor lassen, würde ich sagen oder Samsonium spielt einfach ein asiatisches Kainskind.)

Es liegt allein an Dir, Samsonium, die Vorbehalte von Lyrkon Alàeren zu entkräften. ;)

Dann definiere ich mal die politische Lage so: Turmstadt ist stolz darauf als unabhängige Domäne zu gelten und betrachtet die Camarilla als starken Verbündeten, dennoch gewährt man sogar Gesandten des Sabbat das Gastrecht. Der Souverän von Turmstadt hat sich offiziell dazu verpflichtet, gegenüber allen Parteien neutral zu bleiben, solange die Integrität der Maskerade nicht verletzt wird. Der Camarilla selbstverständlich behagt es gar nicht, dass dem Sabbat ein öffentliches Forum mitten in ihrem Territorium geboten wird, jedoch ist der Souveränität von Turmstadt nicht ohne Weiteres beizukommen. Die geheimen Puppenspieler des Elfenbeinturms versuchen daher, durch ihre fähigsten Marionetten, die Gunst der Erstgeborenen auf lange Sicht zu erlangen, um den Sabbat, den sie als Dorn im Auge der Camarilla betrachten, irgendwann nachhaltig zu entfernen. Das Schwert Kains seinerseits hat den ambitionierten Plan gefasst, ein fester Bestandteil des Rats der Erstgeborenen zu werden und so umschmeicheln die Abgesandten des Sabbats ihre Turmstädter Gastgeber mit ausgefallenen Geschenken und dem einen oder anderen ›klitzekleinen‹ Gefallen… :sneaky:

[…] Den Demon-Court und eventuelle Changelingcourts nur nicht vergessen. Die sind zwar LANGE nicht so alt, aber… ;)
Nicht meine Baustelle. :p

Vorschlag: Wenn der Bürgermeister seltsamerweise nicht zum Ghul gemacht werden kann, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass er unter Umständen ein echter ›Teufelskerl‹ ist — hat jemand gerade Buffy, die dritte Staffel gesagt? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ähnlich, Kappadozius, auch wenn ich mich nicht mehr in einer Bringschuld sehe, als bei jedem anderen RPG. :)
Was die Anwesenheit eines Cathayers angeht, so sind ziemlich überall Asiaten auf der Welt verstreut, die an ihrer Weltsicht festhalten. Es ist nur vernünftig jemanden zu haben, der sich um die neu Auferstandenen kümmern kann, bevor die Chih-Mei in Sabbathände fallen.
Da sich die Westler gerade selbst mit Eifer an die untoten Gurgeln gehen, möchte wahrscheinlich keine Kainitenfraktion einen Zweifrontenkrieg mit den Asiaten eröffnen. Im Gegenteil, eine diplomatische Lösung würde wohl bevorzugt werden, aus der ein Zweckbündnis werden könnte.
Und wo wäre ein besserer Ort, als in einem doch ziemlich kosmopolitischen Ort wie Turmstadt, wo sich jede Übernatürlichenspezies trifft ?
Gestaltwandler sind den Kuei Jin ebenso bekannt, wie Wechselbälger, auch wenn sie bei ihnen Hengeyokai und Hsien genannt werden, und Dämonen sowieso, schließlich hat jeder von ihnen einen in sich. Sie kennen ihre Dämonenjäger, ihre Zauberer und auch sonst alles, was in der WoD kreucht und fleucht.
Ich kann den "Ossi" auch sehr gut an die Anforderungen der Umgebung anpassen. Es wäre nur logisch, das die Mandarine jemanden schicken, der sich als Botschafter gut in die herrschenden Machtverhältnisse einfügt. Wenn dieses Turmstadt mehr in Richtung Dämonen und Vampire tendiert, dann würde mein Char eine Yin-Ausrichtung haben und die dunklere Seite der Kuei Jin repräsentieren. Wenn es mehr mit den Wandlern und Feen sympatisiert, bekäme er eine Yang-Ausrichtung.
Es ist aber auch einer mit einem Chi-Gleichgewicht vorstellbar und wenn in der Stadt sogar Dämonen willkommen sind, dann könnte ich sogar einen Diener der Yama-Könige spielen, einen dämonischen Akuma.
Diese Kuei Jin sind verdammt flexibel und können so ziemlich alle Erfordernisse bedienen.
Disziplinen gibt es bei weitem nicht soviele wie bei den Kainiten und sie sind auch gut im Inet zu finden und nachzulesen, wenn man nicht eh schon ein GRW bei sich zu Hause stehen hat und sei es bloß, um die Sammlung zu vervollständigen.
An einem gewöhnlichen Kainiten hätte ich kein Interesse, auch wenn der Schlitzaugen bekäme. Er wäre doch nur ein Nossibrujahtoreador und um die gehts mir nicht.
Ein Charakter mit dem Dharma des Teufelstigers oder des schillernden Kranichs wären meiner Meinung nach die beste Wahl.

LG Sam
 
Nun wenn du bereit bist die theologischen/mystischen Grundlagen deines Charakters als eher unwichtig anzusehen/dich den in der Stadt "geltenden" Wahrheiten anzupassen sehe ich in einem Kuejin kein Problem. Mechanisch sind die zwar teils seltsam aber nicht "schlimmer" als andere Typen.
Und wie gesagt: ordne dich wie alle anderen ein, spiele reif undit Achtung für alle anderen Spieler und HÖFLICH und ICH hab keine vorbehalte.

Infoupdate: Demons und die Dämonen der Kuejin haben nur den Namen gemein. Ein Demon ist von sich AIS genauso wenig "dunkler" oder böser als ein Mensch wie ein Changeling oder "menschlicher" Vampir. Das ist ia der Grund für meine obige "Ablehnung".


@Kappadozius: Auch wenn der Kerl mein 2-liebster Buffycharakter war muss der Bürgermeister nicht unbedingt ein Dämon sein, ein Thrall tuts auch (im Gegensatz zu anderen können sich Dämonen ja idR nicht aussuchen in wem sie stecken ^^).

Und die von dir oben beschriebene Situation finde ich nebenbei sehr passend.
 
Also ich hätte prinzipiell durchaus Interesse daran, mich mit einem Gefallenen (vorraussichtlich einen Namaru oder einen Halaku) zu beteiligen. Wie schätzt ihr denn die Frequenz ein, in der geschrieben werden soll? Ich hab zwar täglich Zugang zum Internet, aber teilweise eher in begrenzter Zeit.
 
Der Dämon im Kuei Jin ist im Grunde wie das Tier im Kainiten, nur weit weniger primitiv. Es hat einen Namen, eine Persönlichkeit und in aller Regel auch ein eigenes Ziel. Dieser Dämon hat genauso einen Platz im Zyklus, wie der Cathayer, der Mensch oder der Wandler.
Es gibt durchaus nicht wenige Kuei Jin, die ihre Dämonen für das abgrundtief böse halten, aber genauso viele sind der Meinung, das die erhabene Jadepersönlichkeit sich etwas dabei gedacht hat, als sie sie in die Cathayerkörper zurückließ. Ganz egal ob man meint, das sie sich die Chance zur Erlösung aus dem Zyklus verdient hätten, oder als schwere Prüfung des Vampirs auf seinem dharmischen Weg sieht.

LG Sam
 
@Samsonium: Teufelstiger? Wirklich? Es ist zwar eine ganze Weile her, dass ich Kinder des Lotos zuletzt gelesen habe, aber die habe ich definitiv nicht als menschenfreundlich in Erinnerung. ;)
 
@Memnoch : Reite den Dämon und laß dich nicht von ihm reiten ! Das ist das erste Gebot der Teufelstiger. Dieses Dharma fühlt sich dem Fluß des Lebens sehr verbunden. Ja, sie können recht impulsiv sein und auch zügellos, immerhin ist ihre Tugend das P'o (ihr persönlicher Dämon), aber sie sind bei weitem nicht so radikal wie die zuckenden Drachen. Ich möchte sie am ehesten in die Nähe der Brujah rücken und die kann man auch so ziemlich überall unterbringen. Nein, sie sind nicht per se undisziplinierte Schläger, besonders die nicht, die ihre Zeit des rasenden Affen hinter sich haben und sich ihre untoten Hörner bereits abstießen.
Das Dharma Der Tanz des zuckenden Drachen ist mit der Tugend des Yang, also der Lebensenergie verbunden. Unter den Kuei Jin sind sie es, die am besten mit den Gestaltwandlern auskommen und sich oft sogar Wildnisdomänen teilen, wenn sie es schaffen, zu einem Status Quo zu finden. Sie würde ich in die richtung Gangrel schieben, aber wie immer mit einem Rest am Vorbehalten. Sie sehen sich als eine Art Hirten des sterblichen Flußes und kommen vielleicht am wenigsten mit den Kainiten aus. Die Drachen halten von den Westler noch weniger, als die anderen Cathayer.
Deshalb halte ich die zuckenden Drachen für weniger geeignet, einen Botschafter zu stellen.
Ein weiteres Dharma wäre das Lied des Schattens, deren Anhänger Knochenblumen genannt werden. Ihre Tugend ist das Yin, die energie des Todes. Sie sind oft diejenigen, die sich um die spirituelle Seite der Kuei Jin kümmern und mit den Geistern reden. Die liegen mir persönlich nicht so sehr, deshalb möchte ich keinen solchen Char spielen.
Das nächste Dharma ist der Pfad der tausend Einflüsterungen. Diese Kuei Jin werden die Hundertfüßler genannt und auch wenn ich sie mag, so sind sie doch etwas unstet und in meinen Augen nicht die besten Botschafter. Mit den tausend Einflüsterungen im Kopf sind sie unter den Cathayern diejenigen, die meiner Meinung nach, den Malkavianern am nächsten stehen. Ihre Tugend ist das Gleichgewicht, doch das wackelt öfters, was sie ja so unberechenbar macht. Immerhin haben sie ein dämonisches Zünglein an ihrer Waage.
Zuletzt sei noch der Weg des schillernden Kranichs erwähnt, welches ich auch für ein passendes Dharma für einen Botschafterchar halte.
Nein, sie mögen die Kainiten auch nicht. Für die Kraniche sind sie tolle Hunde, die sich selbst in die Hoden beißen (O-Ton GRW). Aber sie halten sich strenger als andere an Gesetze, können Befehle befolgen UND, was sicherlich nicht unwichtig ist, ihre Tugend ist das Hun, also die Menschlichkeit, die gegen den P'o-Dämon anstinkt.
Wenn ich sie mit Kainiten vergleichen müßte, dann würde ich sie noch am ehesten als eine Mischung aus Ventrue und wahren Brujah bezeichnen.
Da sie aber im Ruf stehen, so ehrlich, kalt und gnadenlos wie der Winter in den Bergen zu sein, würde ich einen Teufelstiger noch vorziehen. Die Kraniche sind der kalte Nordwind, wo die Tiger der heiße Wind aus dem Süden sind.

LG Sam
 
Also ich hätte prinzipiell durchaus Interesse daran, mich mit einem Gefallenen (vorraussichtlich einen Namaru oder einen Halaku) zu beteiligen. Wie schätzt ihr denn die Frequenz ein, in der geschrieben werden soll? Ich hab zwar täglich Zugang zum Internet, aber teilweise eher in begrenzter Zeit.


Wie zu Beginn geschrieben sollten alle dann Zeit haben/finden wenn sie gerade interagieren. Das sollte jeder auch zuliebe der Mitspieler durchziehen können (ergo in diesen Situationen mindestens alle 2 Tage Posten). Außerhalb davon stellt die angestrebte Spieler Anzahl sicher dass jeder auch mal eine Woche fehlen kann ohne dass alles zusammenbricht.

Was den Dämon angeht: Juhuu! Fraktion?
Dran denken wir sind hier alle eher lieb....
 
Zurück
Oben Unten