Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Nochmal Danke für die vielen Anregungen. Das Szenario wird jetzt mit der nächsten Anduin (Thema Endzeit) unter dem Namen "Holidays in Sunny Valley" erscheinen.
Allerdings rein deskriptiv ohne Spielwerte. Dafür gibt es zwei Landkarten, eine quasi zum Ausdrucken für die Spieler, als Plan des Feriengebietes und die andere für den SL um abzuchecken wie die neue Realität dort aussieht.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Klingt sehr interessant, wird man sich anschauen. Ich persönlich würde so etwas in die Richtung gerne leiten. Vor allem wenn man den Spielern vorher nicht erzählt woum es geht kann die Überraschung sehr... überraschend sein. ;)
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Beginn mit dingen die nicht im klassischen oder gar cthulhoiden Sinn gruselig sind aber sich zunehmend welt weit häufen.

z.B stetige Zuname von auf den ersten blick harmlosen aber ungewöhnlichen Naturereignissen -> Bäume werfen viel zu früh die Blätter ab, Blumen sprießen in der Falschen Jahreszeit, Vögel ziehen in die Falsche Richtung. Erst mal alles unzusammenhängende Einzelmeldungen ... und dann leg einen zahn zu ...
Strände färben sich blut rot durch Algenpest, an verschieden orten häufen sich berichte über "Stimmen" aus der Erde ... auch alles erst mal nur aus zweiter hand oder aus ganz weit weg nachrichten ...

Dann hol den Hammer aus dem Schrank und lass über Nacht eine Stadt im 2 Tagesreisen Entfernung der Spieler verschwinden !
Und dann hören sie in der Unmittelbaren Umgebung der Spieler dieses unsägliche Geräusch aus dem Boden .,, dumpf … tief… eher spür als Hörbar … wie von etwas Großen das langsam erwacht … gnade Gott (Welcher auch immer) den Stäbilitätspunkten des jenigen der auf die geniale Idee kommt ein Infraschallgerät zu nehmen und die frequenzen für das Menschliche ohr hörbar macht ... anderseits wenn er danach einen sauberen selbstmord hinlegt bleibt ihm der Horror der kommendne Tage erspart ...
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Das Ding ist ja jetzt schon was länger raus.
Wie findet ihrs denn, so abgesehen von meiner grausigen Zeichensetzung?
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kannst du mal nen Link hier reinstellen?

Ah, hab's gefunden.
Trotzdem danke!
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Hab das Szenario mal überflogen und finde da wurde gute Arbeit geleistet. :)
Das Ganze ist zwar ein wenig locker beschrieben, eher überblicksmäßig, aber ich denke das war ja auch so gedacht. Dir paar Ideen die dem Spielleiter da vorgeschlagen werden klingen auf jeden Fall glaubhaft. Und da ich kürzlich Cloverfield gesehen habe sind aus dem Film auch ein paar Ideen geklaut.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Sorry, ich hab keinen Link gefunden...bin zu blind, hm?

Kann mir den einer geben?
 
Zurück
Oben Unten