Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Überhaupt: Die Bombe.

Macht sich auch immer gut.

Zumindest aus der Ferne ... wie reagiert man wenn das erste was man hört wenn man nach zwei Wochen in einem verlassenen Shop das Kofferradio anmacht ist:

"Sonderkräfte der Air Force haben soeben den Angriff auf Downtown Manhattan mit taktischen Nuklearwaffen nach Protokoll Hammer Down begonnen. Unsere Wünsche und Gebete sind bei unseren tapferen Piloten. Möge ihnen Erfolg und uns allen Rettung beschieden sein...."

Oder so.

Mmmh Gedanken zum "Wunderheiltmittel":

Glauben und Kruzifixe sind blöd (Überbewertung von Religion)
Irgendwelche Kleinigkeiten (Deo-Spray ;) ) führen zu Slapstick der das Szenario zerstört.

Feuer wäre angemessen, es sind immerhin Kreaturen aus den Tiefen der Meere.
Das hat auch ne tolle Atmosphäre wenn die Gruppe bloß aufpassen muss, dass das Feuer nicht ausgeht damit die Kreaturen nicht näher kommen...ist so schön primitiv. Sollte aber auch kein Allheilmittel sein.
Aber irgendetwas in Brand setzen machen Spieler doch immer gerne.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Aber eine Art Farbe aus dem All/Tiberium / Mutagenes Zeux ist glaube ich noch viel, viel besser.

Das "schöne" daran ist, dass die Charaktere die Auswirkungen am eigenen Leib erfahren und nicht nur "von außen" beroht werden. Dadurch erhöht sich auch der Drang aus dem verseuchten Gebiet wieder herauszukommen.


Sind die Charaktere eigentlich auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs oder eher etwas exotisches wie ein Kanutripp auf dem Amazonas?

Edit:
Überhaupt: Die Bombe.

Die darf bei keinem Cthulhu Now Endzeit-Setting fehlen!
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Oder eben doch etwas auf den ersten Blick Banales. Bestimmte Zeichen oder Tiere, Salz, eine besondere Sorte Erde oder Sand, Steine, Fossilien, Pflanzen (die dann nach und nach von den "neuen" Pflanzen abgenagt werden... ...und überhaupt, was machen wir wenn der Winter kommt?)...

mfG
jjf
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Sind die Charaktere eigentlich auf der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs oder eher etwas exotisches wie ein Kanutripp auf dem Amazonas?

Ich dachte wie gesagt an einen fiktiven, mittel- südwestlichen Nationalpark in den USA, Arbeitstitel "Sunny Valley".

So mit dem ganzen Programm: jede Menge unberührte Natur (Wälder, Sümpfe) zum Knipsen, Campingplätze, FKK-Strände, Angelspots, Seebäder, Wildwasser-Kanutrips, Jagdrevier, Pfadfinderlager, Aussteigerkommune, Hinterwälderdörfer ohne Waffen- aber mit Tante-Emma-Laden, verschlafene 100.000 Seelen Kleinstadt am Rand der karte (eventuelles Ziel), Hochland mit Canyons und Höhlen und evtl einem geheimen, militärischen Bunker oder einem Stausee, vielleicht ein erloschener Vulkan der wieder etwas aktiver wird...

Das hier wäre auch noch eine Idee die zumindest nicht ganz so spektakulär ist wie abstürzende Meteoriten und dergleichen.
Red rain in Kerala - Wikipedia, the free encyclopedia

Das vielleicht kombiniert mit Dimensionsrissen in irgendwelchen Tiefseegräben und schwarzen Pyramiden...
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Mmmh Gedanken zum "Wunderheiltmittel"

Ist zwar von den Körperfressern abgekupfert, aber vielleicht "nicht einschlafen", weil man sonst träumt und die Transformationen werden durch Träume ausgelöst...

Evtl. helfen irgendwelche Drogen oder Medikamente die man irgendwo finden kann (z.B. bei den Hippies die man im Urlaub kennen gelernt hat oder in einem abgestürzen Flugzeug)
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Evtl. helfen irgendwelche Drogen oder Medikamente die man irgendwo finden kann (z.B. bei den Hippies die man im Urlaub kennen gelernt hat oder in einem abgestürzen Flugzeug)

Have you taken your anti-radiation pills?

Das gefällt mir jetzt noch mit am Besten. Gut, es ist ein fieses Antibiotika mit üblen Nebenwirkungen aaaber immer noch besser als zu einem dieser Viecher zu mutieren. Vielleicht braucht es auch besondere Medikamente die von der Regierung (die schon vieeel früher Bescheid wusste ^^) in einem Notfallplan abgeworfen wurden und in Fallschirmkistchen. über das Gelände verteilt sind.
Damit sollte man sich aber eventuell zurückhalten wenn es doch ein langfristigeres Spiel werden sollte...

Mir gefällt gerade die Idee das "Infektion" etwas ist das mit dem Regen kommt. Das kann man schön mit dem Meer verbinden (die sich abregenden Sporen der Algenseuche) und es verseucht definitiv das Wasser, zumindest in hohen Dosen. Eventuell ist das aber auch wieder zu sehr Overkill ... vielleicht eher eine einmalige/seltene Sache.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Das hier wäre auch noch eine Idee die zumindest nicht ganz so spektakulär ist wie abstürzende Meteoriten und dergleichen.

Unterschätze mal die Wirkung von blutigem Regen nicht... Dazu könnten alle möglichen Frösche und Kröten aus ihren Verstecken gekrochen kommen und einen infernalen Lärm verursachen. Ein Vorborbote des kommenden Untergangs...

Man könnte noch andere Himmelserscheinungen, Wetterphänomene, Katastrophen, etc. einbauen:
- eine Sonnenfinsternis
- einen blutroten Mond
- einen großen Kometen
- Nordlichter
- heftige Gewitter
- Stürme / Wirbelstürme
- Erdbeben
- Vulkanausbrüche

evtl. könnte man sich auch an den biblischen Plagen orientieren...
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Wenn sich schon die Welt verändert, und wir mit Himmelsphänomenen hantieren, warum verändert sich dann nicht gleich die Sonne? (Oder der Mond? Oder wie kriegen noch einen zweiten...)

mfG
jjf
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Schädliche Substanzen: Süßwasser.

So "Signs" mäßig? Da ist mir Feuer glaub ich lieber, hat was archaischeres und lässt sich schwerer zur Anwendung bringen.

Was Himmelsphänomene angeht ist mir, glaube ich, ein ganz allmähliches Verlöschen der Sterne immer noch am liebsten. Viel bedrohlicher als ein Gewitter oder ein Komet, weil unnatürlicher. Und es verändert auch nicht zwangsläufig die Umwelt. Naturkatastrophen sind glaube ich eher mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Mehr so "benutzen wir unser knappes unverseuchtes Wasser jetzt zum kämpfen oder zum trinken"-mäßig. ;)

mfG
jjf
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Ich weiß noch nicht ob das mit der Wasserverseuchung so übertreiben will. Entweder ist das eine Sache die relaitv einfach zu beheben ist (Filteranlage) oder so katastrophal das die Gruppe keine Woche durchhält wenn das Trinken in Dosen alle ist. Auf ein Überleben der Menschheit oder auch nur einen Funken Hoffnung zu spekulieren ist dann sinnlos. Dann eher so das man es filtern kann oder das die Verseuchung nur "mystisch", regional vorkommt.

Eine andere Möglichkeit wäre die Überempfindlichkeit gegen irgendeine (chemische) Substanz oder einen Wirkstoff. Was wäre zB mit einem Monster das kein Heroin verkraftet... nur treib erstmal genug davon auf.
Aber ich glaube eine "Wunderwaffe" sollte erstmal eh zweitrangig sein bzw. spricht auch nichts gegen genug körperliche Gewalt (Feueraxt gegen Monsterkopf). Chtulhu eignet sich zwar nicht so sehr für persönlichen Heroismus wenn man am Charakterleben hängt aber hey, das ist eh über kurz oder lang sinnlos.
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Steht eigentlich schon ein massakriertes Flüchtlingslager auf dem Programm?

mfG
jjf
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Muss ja nicht alles Wasser das vom Himmel fällt verseucht sein. Ist halt immer ein Risiko, wenn man sich dem Regen aussetzt: Es könnte ja mutagener Fallout sein :nixwissen:

Die Drogen o.ä. würde ich eher als Gegenmittel einsetzen. Der einzige Überlebende in einem massakrierten Flüchtlingslager ist ein Druffi, der sich an nix mehr erinnern kann...

Heroische Taten würde ich in einem solchen Szenario nicht erwarten. Es sei denn die Gruppe setzt sich aus ehemaligen Kommandosoldaten zusammen:

:flamethrow::vamp::vamp::vamp::vamp::vamp::biggun:
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Apropos: Ein richtig komfortables Flüchtlingslager, das sich als so eine Art Viehweide mit angeschlossenem Schlachthof herausstellt soltle auch nicht fehlen.

mfG
jjf
 
AW: Cthulhoide Apocalypse - Ideensammlung

Ein richtig komfortables Flüchtlingslager, das sich als so eine Art Viehweide mit angeschlossenem Schlachthof herausstellt soltle auch nicht fehlen.

Nehmen wir ein verängstigtes Flüchtlingslager das von Monstern terrorisiert wird die sich alle paar Nächte mal "bedienen" kommen und es soweit umzingeln das niemand raus kommt.
Finde ich sehr gut.

Da ich gestern Abend wieder Apocalypse Now- Redux geguckt habe, mir fehlt noch ein wenig der Wahnsinn bei der Sache.

Das Ehepaar in seiner Holzhütte (evtl die Aussteiger) die sich weigern wegzugehen, sie waren ja schon immer da.
Die "Enfants Perdus"- Soldatentruppe/Bürgerwehr die total durchgeknallt ist und orientierungslos aber mal einfach weitermacht.
Die Bunkergemeinde die "Apocalypse-Orgie" feiert mit jeder Menge Drogen und Sex und sich anschließend umbringt (vielleicht ist das auch schon geschehen als die Charaktere eintreffen).
Die Leute die sich ein/mehrere Monster/mutierte Typen eingefangen haben und versuchen zu kommunizieren oder sie zu zähmen.
Urlauber die mit ihrem Trip einfach versuchen so weiter zu machen wie vorher auch.
...
 
Zurück
Oben Unten