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CP ist keine Kuschelgeschichte. Es ist auch kein Storytellingsystem wie Vampire. Wenn ich so etwas mit CP spielen wollte, würde ich eine Interaktive Geschichte mit den anderen Spieler schreiben und nicht eine Intime spielen.@Spielablauf: Das klingt gut, und ich muss (gerade im Forum) nicht dauernd kämpfen, dauert eh ewig. Ein paar natürlich, aber weniger als im Pen & Paper.
Sorry, Intimidation ist genau ein Skill. Bei einen Solo sind 5 seiner Class Skills, auf die er seine 40 Punkte verteilen muss, Waffenskills. Ob er nun mit Messer, Pistole, Gewehr, SMG oder per Fußtritt einen Gegner verletzt, tötet ist einerlei. Intimdation ist ein Skill in den steckt ein Solo als Pick up Skill maximal 6 Skill Points. Wenn ein PC die Hälfte seiner Skills selten oder nie braucht, ist es etwas doof. Ich würde z.B. nie in einem D&D Forengame einen reinen Fighter spielen. Ich sehe es in meiner Runde, die Leute müssen hauptsächlich auf Sense Motive, Infimidate oder andere Social oder Cha -Fähigkeiten würfeln.Aber Waffenskills sind ja auch Intimidation-Ersatz.
Das habe ich nie behauptet. Das wäre SRCyberpunk ist nunmal auch nicht D&D-Dungeoncrawl mit Cyberklauen statt Breitschwert.
Das klingt mir eher nach einen Standard Auftrag von SR. Ich mag zwar taktische Karte und Planung etc, aber für so etwas halte ich ein Forum ungeeignet. Wenn ich so etwas spielen wollte, würde ich eher Rainbow Six spielen.ich will mich nur einfach nicht im Forum durch einen Keller voller Gangster kämpfen müssen, mit taktischer Karte, Fallen und Loot am Ende. Um nicht zu sagen: Sowas will ich nie spielen.
CP kann nie Hack 'n Slay sein, denn es gibt keine Wiedererweckung und keine magische Heilung. Wenn man CP Hack 'n Slay spielt, bleiben die PCs sehr auf der Strecke.Abwesenheit von DnD-mäßigem Hack 'n Slay
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