Cyberpunk 2020 CP 2020 Online Runde

Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Hey Leute!

Mir kam die Idee, dass man CP ja prinzipiell auch Online spielen könnte. Sei es über ein Forum, Messanger o.Ä. Ich würde mich dabei auch als (teils unerfahrene) SL anbieten. Wer von euch hätte denn überhaupt Lust zu einer solchen Runde? Bei Interesse bitte posten ;)

Ich weiß ja, dass nicht jeder so oft spielt, wie er/sie gerne würde, deswegen kam mir überhaupt die Idee mit der Online Runde. Also: Go Go Go! :)

Beste Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Dieses Thema wurde schon hier diskutiert.

Interesse schon. Zeit derzeit sehr knapp. Und käme auf die Campaign an.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Das Forum hat den Vorteil, dass jeder dann posten kann, wenn er Zeit hat. Man kann sich auch besser auf seine Posts vorbereiten.
Bei Messenger geht zwar alles schneller, aber wenn einer nicht kann, fällt der Termin aus.

Da es bei CP keine Must-have Klassen wie beim Fantasy RPG gibt, könnte man mit drei Spieler schon anfangen. ;)
Ich habe mal hier in einer D&D 3 Spieler + SL Runde angefangen zu spielen. Mit drei Spielern geht es noch recht zügig. Bei 4-5 Spielern zieht es sich dann doch schon.

Schreib mal was du dir als Runde vorstellst.
Cry? hat ja für die Zukunft mal eine Runde in seinem Clean City Setting angekündigt. Das wäre dann zwar auch eine CP 2020 Runde, aber mein Interesse für so eine CP Runde hält sich doch in Grenzen.

Also mit welchen Regeln willst Du spielen? Standard Original CP Regeln, welcher Edition? (wahrscheinlich 2.) oder ein anderes System? (z.B. SW CP 2020 Conversion, Gurps Cyberpunk)
- Charaktererschaffung nach Originalregeln oder Ocelot-System?
- Wie viele Attributspunkte, denn von denen hängt das Setting maßgeblich ab.
- Gibt es ein vorgegebenes festes Thema für die Campaign?
- Wo soll es spielen? Europunk ist etwas anderes als CP in NC.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Also Forum. Kein Problem. Muss mich nur ins System der Forentechnick fuchsen.

Was das Setting angeht, da würde ich mich gerne an euren Wünschen orientieren. Ich leite zwar gerne low-level Kampagnen, aber etwas anderes ist natürlich auch kein Problem. Für den Anfang sollten tendenziell 65 bis 70 Punkte für die Attribute reichen. Aber ob wir nun auf dem Stand von kleinen Gangstern oder echt abgekochten Runnern spielen, überlasse ich euch.
Regeltechnisch würde ich beim GRW 2 Ed bleiben wollen. Das Buch habe ich schließlich als Hardcover.
Spielort würde ich erstmal NC sagen. Mir wurde von meinen Spielern schon mehrmals bescheinigt, dass meine Night City echt mies und finster ist. ;)

Grüße!

PS1: Netrunner bitte nicht als Spielercharaktere. Ich steig bis heute nicht durch die Matrixregeln durch. :D

PS2: Minimalausrüstung wird gesponsort. Eine 9mm oder etwas Vergleichbares sollten die Charaktere schon zu Beginn haben. Und sei es nur aus Selbstverteidigungsgründen.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Cry? hat ja für die Zukunft mal eine Runde in seinem Clean City Setting angekündigt. Das wäre dann zwar auch eine CP 2020 Runde, aber mein Interesse für so eine CP Runde hält sich doch in Grenzen.

Das hat sich aufgrund des mangelnden Interesses (1 Interessent^^) erledigt. :x
 
AW: CP 2020 Online Runde

Da ich nicht weis, wie viel Erfahrung du in leiten eines Forenplays du hast schreibe ich mal meine wenigen Erfahrungen als SL einer Intime dazu.

Ein Forum hat gegenüber einer normalen RPG-Runde einige Nachteile
- Für ein Forenplay sollte der SL schreiben können und dieses auch gerne machen. Wenn du bei deiner PnP RPG-Runde viel on the fly improvisierst und nichts ausarbeitest, ist das Leiten eines Forenplays eine Umstellung.
- Die Spieler können alte Posts noch mal lesen und müssen sich nicht auf ihre Erinnerung an den Spielabend verlassen. Dementsprechend musst du als SL genau arbeiten.
- Das Schreiben von Posts dauert (je nach Tippgeschwindigkeit ;) ) in der Regel länger als wenn Du die Tatsache am Tisch einem Mitspieler erzählst.
- Je nach Qualitätsanspruch und Beherrschung entsprechender Software kommt Zeit für die Erstellung von Karten hinzu. Von eingescannten Zeichnungen, über Excel als Kartensoftware missbraucht (wie ein Schachmuster mit eingefärbten Bereichen) hin zu selber erstellten Karten.
- Als SL erhälst du die PNs von (Rück)Fragen, Vorschlägen, etc. aller Spieler Diese PNs musst du alle beantworten.
- Im Gegensatz zu einer PnP Runde kannst du einem Spieler nicht das Buch in die Hand drücken und sagen lies XY nach, sondern, sofern der Spieler das Buch nicht besitzt die relevanten Infos abtippen und per PN schicken oder als Post veröffentlichen
- Je näher du an den offiziellen Material bleibst, desto eher hast du die Chance, dass du vielleicht eine Seite findest, in der jemand schon mal die entsprechende Info gepostet hat, die man per Copy&Paste übernehmen kann.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Bisher habe ich nur ganz normal geleitet, aber netzaffin bin ich allemal und als gelernter Online-Redakteur und Übersetzer kann ich auch entsprechend gut und stimmungsvoll schreiben. Vielleicht sogar besser, als ich am Spieltisch erzählen kann. ;)

Was Karten angeht, gäbe es ein Problem. Ich kann nicht zeichnen und in Sachen Bildbearbeitung bin ich ebenfalls nicht gut. Vielleicht muss ich da OpenSource Material benutzen. Ist nur die Frage, wo ich das am besten herbekomme.

Zeitinvestition versteht sich bei einer Online-Runde von selbst, dessen bin ich mir bewusst.

Ich bräuchte eigentlich nur eine ausreichende Einführung in die Forensoftware und allgemeine Organisation einer Online-Runde. Außerdem müsstet ihr euch als Spieler noch untereinander absprechen, was für ein Setting ihr spielen wollen würdet.

Beste Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Bisher habe ich nur ganz normal geleitet, aber netzaffin bin ich allemal und als gelernter Online-Redakteur und Übersetzer kann ich auch entsprechend gut und stimmungsvoll schreiben.
Mein Post kam nur, weil ich nicht voll enthusiastisch in eine Runde starten will und dann nach drei Wochen der SL sagt, es ist mir zu viel Arbeit zu leiten.

Was Karten angeht, gäbe es ein Problem. Ich kann nicht zeichnen und in Sachen Bildbearbeitung bin ich ebenfalls nicht gut. Vielleicht muss ich da OpenSource Material benutzen. Ist nur die Frage, wo ich das am besten herbekomme.
Ob du überhaupt Karten brauchst hängt von der Campaign ab. Cyberpunk ist nicht D&D, wo man die Karte rastern muss und für die Boni genau wissen muss, wo jemand steht. Für CP langt eine normale Karte mit Maßstab.
Manchmal muss es für den Kampf gar keine Karte sein, wenn du es gut beschreibst z.B. Kampf gegen Ganger: "Ein Ganger (genaue Beschreibung des Gangers gab es vorher) versteckt sich ein paar Meter von dir entfernt hinter einem Brückenpfeiler. Nur sein Hand mit der Waffe ist sichtbar. Mit drei vier schritten könntest Du ihn erreichen."
Alle für den Kampf relevanten Infos sind in der Beschreibung. Der Spieler kann jetzt entscheiden,wie er handelt und es ist keine Karte notwendig.

Karten von NC findest Du online. Wenn es in einem Club/Bar geht findest Du davon sicher auch Karten im Netz. Im Zweifel nimmst du einen echten Club. Die haben oft HPs mit Bildern.
Wenn die Abenteuer SR-like sind z.B. Einbruch in ein Konzerngebäude, kannst du auch Karten/Vorlagen von SR klauen.

Ich bräuchte eigentlich nur eine ausreichende Einführung in die Forensoftware
Da gibt es nicht viel zu erklären. Sobald die Runde wirklich fest steht, beantragst du in der Intime Verwaltung ein eigenes Intime Forum. Wichtig ist, dass du in deiner Intime Mod bist und es sollte einen schönen Namen haben, der zu der Intime passt z.B. "CP 2020: Neonlights in a stormy & rainy night"
Es dauert eine Zeit bis es von den Admins eingerichtet ist, dann findest Du deine Intime unter laufende Intime

Bei B! kann man seine eigenen Beiträge als User nach 30 Tagen (oder reicht schon ein Monatswechsel, was ich gerade nicht weis) nicht mehr editieren. Als Mod deiner Intime könnntest du die Posts noch editieren. Als Mod kannst Du Beiträge löschen, Treads anpinnen. Threads zusammenführen, etc.

und allgemeine Organisation einer Online-Runde.
Ein kurzes Howto für Intimes.

Ich leite erst seit kurzem eine Intime und habe das davor nie gemacht. Cry ist auf dem Board in mehreren Intimes aktiv. Am ehesten lernst Du etwas, wenn Du dir die anderen Intimes anschaust und liest. Jede Intime hat da ihren eigenen Stil, der auch von den Spielern mitbestimmt wird.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Ich habe in den Intimethread mal einen Post mit einem LInk zu diesen Thread gepostet. Vielleicht verirrt sich ja noch ein Spieler in diesen Thread.

Ich weise darauf hin, dass, wenn wir in diesem Thread wirklich die Runde planen, ich als Mod dann diesen Thread in das Board Intime Koordination verschiebe.

Was das Setting angeht, da würde ich mich gerne an euren Wünschen orientieren.
Bevor ich hier meine Settingwünsche poste, müsste ich erst mal genau wissen, wie die Charaktererschaffung abgehandelt wird.
Wenn ich als Konzept für einen PC eine toughe Konzernerin mit natural ATT 10, als reine BWLerin (also typische CP 2020 Konzernerin), in Armani-äquivalent Kleid mit tiefen Ausschnitt und viel zu kurzen Minirock habe, nützt mir dieses Konzept gar nichts wenn es heisst: Standard Charaktererschaffung (also keine Armani-äquivalent Kleidung), nur das GRW (keine Armored Stockings) und Skinweave ist nicht erlaubt (das ist eine legitime Hausregel).

Wie sieht die Chararktererstellung für diese Online Runde aus:
1. Standarderschaffung nur GRW
2. Standarderschaffung mit allen offiziellen Bücher (in denen gibt es neue Roles und entsprechende Cyberware)
3. Charaktererschaffung nach Ocelot. Ocelot schafft die Special Ability der Roles ganz ab und jeder kann bestimmte Vorteile wählen. Diese Regeln braucht man nur bei der Charaktererschaffung und danach nie wieder sie sind online verfügbar und irgendwo gab es sie sogar in deutscher Übersetzung.
4. was ganz anderes.

Wir können gerne in einem anderen Thread die Vor- und Nachteile der jeweiligen Charaktererschaffung diskutieren.;)

Ich persönlich ziehe Charactererschaffung nach Ocelot vor, denn dann könnte ich einen Semi-professionellen Rennfahrer bauen während ich bei den Originalregeln einen Nomaden nehmen muss, dessen Special Ability ich auf nur 1 nehme, da ich die Punkte lieber in Autofahren stecke. Leider bestimmt Family 1 auch meine Einkünfte.


Ich leite zwar gerne low-level Kampagnen, aber etwas anderes ist natürlich auch kein Problem.
Definiere Low Level Kampagnen.

Für den Anfang sollten tendenziell 65 bis 70 Punkte für die Attribute reichen.
70 Punkte bedeutet bei gleichmäßiger Verteilung alle Attribute auf acht außer zweien, die sind nur auf sieben. Mit zwei Attributen auf fünf hätte man zwei Attribute auf 10, Rest bleibt bei 8. 65 Punkte bedeutet bei gleichmäßiger Verteilung alle Attribute auf sieben außer zweien, die sind auf acht.
So lange wir nicht auf Morgan Blackhand und andere Legenden treffen und die bekämpfen müssen, sollten 65 Punkte reichen. Die im Buch vorgeschlagenen 80 Punkte für einen Helden finde ich Overkill. Das ist dann ein Superheld. ;)

PS1: Netrunner bitte nicht als Spielercharaktere.
Schade ;) Würde ich aber auch nicht erlauben, denn die Netrunning Regeln sind Müll. ;)

PS2: Minimalausrüstung wird gesponsort. Eine 9mm oder etwas Vergleichbares sollten die Charaktere schon zu Beginn haben. Und sei es nur aus Selbstverteidigungsgründen.
Nicht das ich gegen gratis Dinge etwas habe. Die 300ebs (oder 600ebs gesmarted) für eine 9mm sollte jeder PC haben. Ein Mal Klamotten kostet fast mehr ;)

Wo wir gerade bei Waffen sind : Gelten bei dir die offiziellen Rückstoßregeln aus "Morgan Blackhand´s Street Weapons 2020"? Damit nicht jeder schmächtige Hansel mit den größten Waffen rumrennt. ;) Sind ganz easy zu händeln.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Erschaffungsregeln wären bei mir die offiziellen Regeln aus der zweiten GRW Edition. Ich glaube die sind genau so, wie aus der ersten Edition (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Sind nicht die besten Regeln, aber ich habe sie schwarz auf weiß als Buch und auf Deutsch. Englisch ist für mich zwar kein Problem, aber die Ocelot Regeln müsste ich dann erst einmal komplett übersetzen (auf Deutsch habe ich sie spontan nicht gefunden), und dazu fehlt mir wirklich die Zeit. Das sind ja diverse A4 Seiten.
KPB Minimum für Waffen ist dabei. In der zweiten GRW Edition ist Morgan Blackhand's komplettes Waffenbuch direkt integriert.
65 Punkte peile ich bei einer Low-Level Kampagne an. Soll heißen, dass die Charaktere relativ jung sind, mit wenig Ressourcen und Equipment in der Combat Zone starten und sich in der Nahrungskette nach oben arbeiten müssen, wenn sie aus dem Ghetto raus wollen. Natürlich kann man aber auch in der CZ bleiben und dort sein eigenes Ding durchziehen. Ist davon abhängig, was ihr spielen wollt.
70 Punkte wäre eine leicht fortgeschrittene Runner-Kampagne. Also nicht ganz so trashig wie bei 65 Punkten im tiefsten Herzen der Combat Zone Hölle.
Mir wäre Option A allerdings lieber. Das bietet am meisten Freiheiten und Chancen für alle.
Spielbare Klassen sind:
Cop
Dealer
Medi Tech
Nomade
Reporter
Rockster
Solo
Tech

Konzerner und Netrunner würden wegen dem Setting im ersten und der regeltechnischen Unspielbarkeit im zweiten Fall wegfallen.

Es gibt aber noch zwei wichtige Fragen:
1: Hättet ihr überhaupt Lust auf ein solches Setting in einer Intime?
2: Wer wäre denn jetzt alles dabei? Cry, Uzi und Yennico + meine Wenigkeit als SL? Reicht das? Wer hätte noch Interesse? Wir sollten vielleicht auch darauf achten, dass nicht alle Charakterklassen doppelt und dreifach bei wenigen Spielern vertreten sind. Das wäre dann der verlorenen Vielfalt wegen Schade drum. Netrunner würde ich als NPC Kollegen einbauen. Wichtig ist für mich auch, dass ihr gut zusammen arbeiten könnt und eure Fähigkeiten kombiniert. Nichts ist schlimmer, als wenn alle permanent ihr eigenes Ding versuchen durchzuziehen.

Beste Grüße!
 
AW: CP 2020 Online Runde

Mir würd dann Dealer, Cop und Reporter tendenziell zusagen, mich spricht die Lowlevel-Variante am meisten an - also:
1. Ja
2. Reicht eigentlich, Cyberpunk wird hier eh eher sitefmütterlich behandelt, fürchte ich.
Wegen Klassen halt absprechen, ich hab ja meine drei Favoriten auf den ersten Blick genannt, aber ich bin da zu Absprachen bereit, und würd am Ende auhc was anderes spielen, wenn's der Harmonie/Atmosphäre dient.
 
AW: CP 2020 Online Runde

aber die Ocelot Regeln müsste ich dann erst einmal komplett übersetzen (auf Deutsch habe ich sie spontan nicht gefunden),
Auf Deutsch habe ich sie auf die Schnelle nicht gefunden :( Ich weis, dass es sie früher mal gab, aber meine alte Platte ist vor einiger Zeit abgeraucht.
Ich frage mich zwar wofür du sie übersetzen willst, denn die Regeln brauchst Du nur für die Charaktererschaffung, danach nie wieder.

Vieles davon bräuchtest Du nicht übersetzen, denn z.B. das Lifepath auswürfeln nach Ocelot ist für eine private Runde toll, aber in einer Online Runde eher langwierig ;)
Die wichtigsten Punkte wären: Wie berechne ich das Startgeld (Eine Zeile), wie berechne ich die Gesamtskillpoints (Eine Tabelle), welche Vor- und Nachteile gibt es überhaupt (ein sehr langer Text)

Wenn Du sagt wir erschaffen Charaktere nach Standard kann/muss ich damit leben. Man kann ja nicht alles haben.;)

65 Punkte peile ich bei einer Low-Level Kampagne an. Soll heißen, dass die Charaktere relativ jung sind, mit wenig Ressourcen und Equipment in der Combat Zone starten und sich in der Nahrungskette nach oben arbeiten müssen, wenn sie aus dem Ghetto raus wollen. Natürlich kann man aber auch in der CZ bleiben und dort sein eigenes Ding durchziehen. Ist davon abhängig, was ihr spielen wollt.
70 Punkte wäre eine leicht fortgeschrittene Runner-Kampagne. Also nicht ganz so trashig wie bei 65 Punkten im tiefsten Herzen der Combat Zone Hölle.
Sorry was du da gerade schreibst ist Unsinn. 65 Punkte heisst, dass der Charakter 20 Attributpunkte mehr hat als ein Durchschnittnitts-Mensch mit allen Attributen auf 5. Die Natur hat ihn mit einem besseren Körper, Geist etc. gesegnet. Alter spielt bei 65 Attributspunkten keine Rolle. Auch ein 29 Jähriger kann 65 Punkte haben.
70 Punkte bedeutet bloß dass diese Person von der Natur mit einem noch besseren Körper, Geist gesegnet ist. Erfahrerener ist die Person nicht, denn sie erhält die gleiche Skillpunkt anzahl wie ein 65 Punkte PC.

Frage 1: Ist nur Cyberware aus dem GRW oder auch aus anderen Büchern (Chromebooks, etc) zugelassen.
Frage 2: Ist Skinweave erlaubt oder nicht? Hintergrund der Frage: Mit Amorlayering und Skinweave kommen Solos auf abartige Rüstungen. Aus diesem Grund wird Skinweave oft verboten.
Frage 3: Gibt es eine Begrenzung des Ranges eines Skills z.B: Im allgemeinen darf man mit keinen Skill über 6 starten.
Frage 4: Wie viele Punkte kosten Skills die einen Multiplier haben z.B. Stealth (2) beim Start 1:1 oder im Stealthfall 2 Punkte für einen Rang. Ich bin eher für letzteres.

1: Hättet ihr überhaupt Lust auf ein solches Setting in einer Intime?
65 Punkte: Ja. Von unten anfangen: bedingt. Klar die PCs werden abgebrannt und schlecht ausgerüstet sein. Sie haben eine Ebbe in ihrer Kasse, aber mit Special Abilities von 4-6 und entsprechenden Skills sind sie besser als der Straßenabschaum und bekommen relativ schnell ihren Fähigkeiten angemessene Aufträge.

Ja. Bei Cyberpunk ist keine Role notwendig. Mit Waffen umgehen werden die meisten PCs können und, die die es nicht können werden entweder gut reden können oder entsprechende Sicherungen haben ;)
Ich würde es begrüßen wenn ein EMP-Char in der Runde wäre (ob Reporter, Dealer oder Rockster ist mir egal) jemand der gut (über)Reden kann.
Ich würde am ehesten einen Solo oder einen Fixer spielen. Bei dem Solo habe ich schon ein Konzept, aber ich muss nachschauen ob es von den Werten, Skills und Cyberware so hinhaut wie ich es mir vorstelle, daher sage ich noch nichts. Ich hatte nicht vor einen 08/15 Solo zu spielen.

Das wäre dann der verlorenen Vielfalt wegen Schade drum.
SCNR: Mit Ocelot gäbe es das Problem nicht ;)

Netrunner würde ich als NPC Kollegen einbauen.
Eine Bitte hätte ich: nicht den Netrunner aus deiner Runde. Kein naives Wunderkind. Bau den Netrunner wie unsere PCs auch.

Wichtig ist für mich auch, dass ihr gut zusammen arbeiten könnt und eure Fähigkeiten kombiniert. Nichts ist schlimmer, als wenn alle permanent ihr eigenes Ding versuchen durchzuziehen.
Ich halte die Cop Role für eine gute Zusammenarbeit problematisch, es sei denn der Cop ist korrupt.

Die original Drogenerstellungsregeln taugen nichts. Daher würde ich davon abraten PCs zuzulassen, die Drogen herstellen können.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Mein Cop wäre korrupt.

Und meine 3 Erstwahlen waren, weil ich nen EMP-Laberer spielen möchte, aber Rockster mir immer noch zu sehr nach 80ies Billy Idol schmecken.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Ich habe noch nie einen Rockster in einer Runde erlebt.

Ich bin für das Spielen eines Techies der falsche Mann. Mir fehlen die Einfälle, die einen Techie so genial machen.

Es wäre schön, wenn wenigstens ein PC der Runde ein hohes Tech-Attribut hätte.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Sagen wir so: Wenn ich es zeitlich schaffe die benötigten Sachen aus den Ocelot-Regeln bis Freitag zu übersetzen, dann gerne auch Ocelot. Wenn nicht, dann Standard aus dem GRW.

NSCs für die Gruppe (sofern denn benötigt) erhalten die gleiche Anzahl an Punkten, wie die Spieler.

Skills bei der Erschaffung nicht über 6.

Spezialfähigkeit nicht über 4 (wäre vom Setting her mM nach nicht plausibel).

Kein Skinweave.

Overlaying von Panzerung ist machbar, aber schränkt die Beweglickeit natürlich immens ein. Wer es dennoch machen will - auf eigene Gefahr, wenn es hart auf hart bei einer Flucht kommt.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Mir fehlt ehrlichgesagt die Motivation, mich in dem Ausmaße mit dem Techkram zu beschäftigen, das da nötig wäre. Evtl., falls keiner von uns sich erbarmen mag, könnte man doch so Techietätigkeiten auch dem Netrunner-NSC zuschanzen, oder?

Ich hätte jedenfalls mein Auge auf Labertasche, halt je nachdem ein Cop der mit seinen alten Kumpels lieber zusammenarbeitet, als mit dem Gesetz - oder einen richtigen Schieber, der keine Skrupel hat, seine Preise auch mal hochzulabern. Oder halt Reporter, aber auch nur weils eben cool klang, da hab ich noch keine konkrete Idee, wo ich gerade drüber nachdenke. ISt aber auch Sonntag.

BTW Wegen mir braucht man nichts übersetzen, ich kann englisch.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Spezialfähigkeit nicht über 4 (wäre vom Setting her mM nach nicht plausibel).
Dir ist klar, dass du damit die Spieler massivst einschränkst.
Spezialfähigkeit x 1d6/3 ergibt das Startgeld. Bei Rang 1-5 ist es egal, das gibt die gleiche Kohle Aber mit 6 ist es ein gewaltiger Unterschied. Es ist ein großer Unterscheid ob ich mit maximal 6000 ebs oder auch nur 3000 ebs starte und einkaufen gehen kann oder nur mit 1500 ebs.
Cyberpunk heisst Cyberpunk weil du Cyberware im Körper hast. Mit 1500ebs kann mein PCs sich kaum Cyberware für den Körper leisten.
 
AW: CP 2020 Online Runde

Für Cyberware würde ich ein extra Startbudget anbieten, unabhängig vom eigentlichen Startgeld. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten