yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
- Beiträge
- 10.741
AW: CP 2020 Online Runde
Wie sinnvoll Techfähigkeiten sind, hängt von den Abenteuern ab. Wenn wir in Konzerngebäude einbrechen wollen/sollen sind einige wertvoll.
Es gibt ein paar sinnvolle Fähigkeiten die auf Tech gehen:
- First Aid (sehr sinnvoll)
- Basic Tech (um allgemeines zu reparieren)
- Cybertech (um Cyberware zu reparieren)
- Electronics
- Photo & Film (nur für den Reporter)
- Demolitions (falls man so etwas wirklich braucht)
Ich halte nichts von einen NSC Techie. Wenn z.B. die Waffe/Gerät eines PCs kaputt ist, kann man die zum NPC Techie bringen, der es repariert.
Für mich geht ein Techie über das Reparieren hinaus. Auch über das Modifizieren von z.B. Waffen.
Ein Techie Spieler sollte coole Ideen haben z.B. kauft der Techie im Spielzeugladen einen ferngesteuerten Hubschrauber oder baut sich einen ferngesteuerten Zeppelin. Diese Geräte nimmt er als Basis für einen Digicam, die er daran montiert. So hat er sein erste billige Überwachungs"drohne".
Techie ist zwar ein geiler, aber undankbarer Job. Das regeltechnisch schlimme am Techie ist, dass die meisten Techfähikeiten 2 Punkte pro 1 Rang kosten, so das ein Techie von den Skill Points her nur zu einem Techie zu gebrauchen ist.Mir fehlt ehrlichgesagt die Motivation, mich in dem Ausmaße mit dem Techkram zu beschäftigen, das da nötig wäre. Evtl., falls keiner von uns sich erbarmen mag, könnte man doch so Techietätigkeiten auch dem Netrunner-NSC zuschanzen, oder?
Wie sinnvoll Techfähigkeiten sind, hängt von den Abenteuern ab. Wenn wir in Konzerngebäude einbrechen wollen/sollen sind einige wertvoll.
Es gibt ein paar sinnvolle Fähigkeiten die auf Tech gehen:
- First Aid (sehr sinnvoll)
- Basic Tech (um allgemeines zu reparieren)
- Cybertech (um Cyberware zu reparieren)
- Electronics
- Photo & Film (nur für den Reporter)
- Demolitions (falls man so etwas wirklich braucht)
Ich halte nichts von einen NSC Techie. Wenn z.B. die Waffe/Gerät eines PCs kaputt ist, kann man die zum NPC Techie bringen, der es repariert.
Für mich geht ein Techie über das Reparieren hinaus. Auch über das Modifizieren von z.B. Waffen.
Ein Techie Spieler sollte coole Ideen haben z.B. kauft der Techie im Spielzeugladen einen ferngesteuerten Hubschrauber oder baut sich einen ferngesteuerten Zeppelin. Diese Geräte nimmt er als Basis für einen Digicam, die er daran montiert. So hat er sein erste billige Überwachungs"drohne".