Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

So, damit steht also fest, das wir 1000 vor Christus in Unterägypten spielen.

Ich lasse dann jetzt nochmal 24 Stunden abstimmen, welche 2 Städte die Belibtesten sind. Jeder 2 Nennen.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Hatte ich auch immer gedacht, aber auf der Karte war es dann genau umgekehrt, ich bin verwirrt, da ich auch immer dachte, daß Unterägypten in Bereich der Wüste war ...
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

war alexandria zu dem zeitpunkt überhaubt schon da, ich meine da irgendwas gelesen zu haben das das erst später dazukommt, als die römer mitgespielt haben, so bei 300 v. chr.
kann mich aber irren.

bin ansonsten für memphis (wenn es denn unterägypten ist) und ach meinetwegen abydos

und ich hätte nix gegen 950 v. chr. *gg* *unschuldig zur decke schau*
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Alexandria war da, Kairo ist erst viel später entstanden.
Ich habe gerade nachgesehen, Alexandria gab es schon 2.700 vor Chr.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich würde auch eher 1300 oder 1200 v.Chr. vorschlagen, wobei ich es nicht so gut hätte untermauern können, wie Sturmschwinge es gerade getan hat. Und für mich klingt Unterägypten beinahe interessanter als Oberägypten, wobei ich es nicht auf Abydos beschränkt hätte wie Kalanni.

Während des Neuen Reiches sind Ober- und Unterägypten noch vereinigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ... Das Studium ist aber schon eine Weile her und ... eigentlich waren die Wikinger mein Fachbereich, nicht die Ägypter. ;)

Wikipedia ist zu dem Thema übrigens recht ausführlich und auch größtenteils korrekt.

Edit: Alexandria gibt es tatsächlich erst seit Alexander dem Großen und der ist irgendwann ... äh ... 330 v. Chr. oder so.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Das steht da.

Alexandria in der Antike

Neuesten archäologischen Analysen zufolge war der Ort bereits von etwa 2700 bis 2200 v. Chr. besiedelt. Eine zweite Blüte erlebte die Region von 1000 bis 800 v. Chr. Die griechische Stadt Alexandria wurde im April 331 v. Chr. von Alexander dem Großen gegründet und geplant, dieser bekam sie aber selbst nie zu Gesicht. Obwohl im Verlauf des Alexanderzugs noch andere Städte gleichen Namens gegründet wurden (etwa im Iran oder an der Grenze zu Indien), sollte dieses Alexandria das bedeutendste von allen werden. Nach seinem frühen Tod wurde Alexander hier in einem Mausoleum begraben. In den folgenden Jahren erlangten die Ptolemäer die Herrschaft über Ägypten und behielten Alexandria als Hauptstadt bei. Unter ihrer Herrschaft wurde Alexandria rasch zu einer der berühmtesten Städte in der ganzen griechischen Welt. Das wichtigste der fünf Stadtviertel war das Brucheion mit dem Königspalast. Von Bedeutung der Stadt zeugten vor allem der Pharos von Alexandria, ein von Sostratos von Knidos zu Beginn des 3. Jahrhunderts v. Chr., etwa um 300 bis 279, erbauter Leuchtturm von Alexandria an der Hafeneinfahrt, der zu den sieben Weltwundern der Antike zählt, sowie die Bibliothek von Alexandria, die damals mit ca. 700.000 Schriftrollen die größte der Welt war.


Weißt du denn, wie der Ort dann vor Alexander hieß?

Leider spielen meine Ägypten-Chroniken immer in anderen Regionen oder zu einer Zeit, als es Kairo schon gab ...
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Besiedelt bedeutet nicht, daß da eine Stadt war, eher im Gegenteil. Wenn mich nicht alles täuscht gab es vor Alexanders bzw. Alexanders' Streitmachts Stadtgründung da nur Dörfer.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

dann sind wir doch mal gespannt was unsere SL sagt, ob es die stadt gab oder nicht, er muss es schließlich wissen *gg* und er kann uns bestimmt auch sagen, was unter- und was oberägypten ist.
mir wäre übrigens das an der nilmündung lieber als näher an der quelle.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Also ich sag mal so, ich hab keine Probleme damit die Geschichte ein wenig zu editieren, damit sie mir/uns in dem Kram Paßt. Von mir aus gabs Alexandrie auch schon 1000 vor Christus.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Wiso röchel? Wie war das letztens noch, das 300 Jahre Geschichte gefälscht sein könnten, wo es wohl auch Beweise für geben soll, und wir demnach im 17. Jahrhundert leben könnten?

Aber was solls, wir sind in der WOD, die nicht unbedinkt unserer Welt entsprechen muß. Genauso haben Spieler die Möglichkeit die Geschichte zu ändern. Wenn du es hinkriegst Hitler zu töten, fällt der 2. Weltkrieg halt aus.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

<hüstel> Ich denke, manche Dinge *müssen* in gewisser Weise geschehen. Ansonsten läuft was schief. Und das hat dann mit der WoD wenig bis gar nichts zu tun.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

...vorrausgesetzt du tötstet ihn VOR dem krieg ;)
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Warum muß ich jetzt an Roald Dahl denken? An die feine Geschichte: "Genesis und Katastrophe"? :D
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich habe nicht gesagt, das es einfach ist z.B. Hitler aus dem Weg zu rämen. Zum anderen mußt du auch einen grund haben das tun zu wollen.

Also das Motto, ich hab grad langeweile.... wird nicht ziehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten