Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Nein, ich habe auch noch nicht mehr als eine grobe Idee und warte noch auf ein Buch, sollte ich aber die nächsten Tage bekommen.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

also bis 4. runter find ich ja auch schon sehr witzig, ich sollte vielleicht noch wenig warten mit dem char baun, vielleicht kommen dann noch mehr gute sachen nach denen ich sonst das konzept umarbeiten müsste.... *hihihi-evil grin*

oder ich fang doch endlich mal an, nachdem die meisten ja schon fertig zu sein scheinen.

gruß Tofu


Ich habe auch noch nicht angefangen ...
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich weiß nicht, aber ich meine das habe ich weiter vorne schon gesagt.

Wenn jemand einen eigenen Clan, Blutlinie spielen möchte kann man darüber auch gerne reden. Wobei ich mit das Recht vorbehalte selbstgebaute Clans... abzulehnen.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

dann wohl jetzt vor den anderen eine vorsprung hat, weil zumindest schonmal nen konzept eingereicht hat und nur noch die punkte setzten muss *gg*

freut euch mit mir
Tofu
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Und nur weil es so schön ist wenn ich immer mal wieder frage:
Wie stehen denn die Chancen auf das Intime?
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich dachte das es so geplant war, dass nicht alle Hoffi bedrängen und er irgendwann genervt NEIN sagt. In diesem Fall bin ich aber gerne bereit ihn mal selbst zu fragen um ihm die dringlichkeit dieser Angelegenheit ans Herz zu legen *gg
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Kannst du gerne machen. Momentan ist er wohl nicht da, so wie ich Felix verstanden habe.

(machst du beim Anwesen noch mit?)
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Gut, dann nerve ich wohl besseren niemanden persönlich, sondernmache das weiter über diesen Thread hier indirekt *g
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

So, ich Halte Fest.

Ort: Ägypten
Zeit: 1000 vor Christus.
Es war die einzige konkret genannte Zeit. Ich lasse das nochmal 24 Stunden offen, und danach nehme ich Zeit und Ort als fest gegeben.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

hehe ich geb mal ne andere zeit an ^^ ... 987 vor christus in unterägypten ... aber 1000b.c. is mir auch recht ^^ wollte nur auch mal was dazu gesagt haben
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ist für einen Vampir ein Pups, ob es 987 oder 1000 ist :ROFLMAO:
Stimmt Ober- oder Unterägypten?
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

*mit den Achseln zuckt*

Kann sein. Ich muß im unter dem Schleier der Nacht überhaupt mal gucken, was in Ägyüten so abgeht. Bisher bin ich mit dem Thema Vampire in Ägypten noch nicht in Kontakt gekommen.

Aber wenn ich mich recht erinner ist in Unterägypten ja fast nur Wüste, da wirds wohl nicht so viele Städte geben.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ahm ... ok ... mal kurz eine kleine Zwischenbemerkung eines Archäologen. 1000 v.Chr. ist im Prinzip schon das Ende des "traditionellen" Ägypten. Ramses III. ist tot und so langsam geht es mit dem klassischen Pharaonentum abwärts. 1075 v.Chr. wählt sich die 21. Dynastie nach einem Intermezzo in Memphis schließlich Tanis als neue Hauptstadt. Mit der 22. Dynastie kommen schließlich Lybier an die Macht (das Reich wird währenddessen von Assyrern bedroht), mit der 25. Dynastie sogar Nubier.

Sprich: Wenn ihr klassisches Ägypten wollt, solltet ihr etwas früher ansetzen. Das Neue Reich (1532 bis 1070 v.Chr.) ist das, was man heutzutage so als Ägypten im Kopf hat.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich würde auch eher 1300 oder 1200 v.Chr. vorschlagen, wobei ich es nicht so gut hätte untermauern können, wie Sturmschwinge es gerade getan hat. Und für mich klingt Unterägypten beinahe interessanter als Oberägypten, wobei ich es nicht auf Abydos beschränkt hätte wie Kalanni.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

War auch nur ein Vorschlag und vielleicht nicht mal der Beste ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten