Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Jezz B

Chaoskind
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Also ich würde für den Fall das du Sturms Ideen mit einbringst gerne Tanis wählen, falls wir etwas dazu zu sagen haben *g
Und mir ist es ehrlich gesagt egal, wie die Städte heißen in denen wir spielen, ich hab eh nicht vor bei allem was kommt gleich im Geschichtsbuch nachzugucken, wo das liegt und ob das passt.

Heißt das wir haben unseren Talk?
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

So, den ersten Char hab ich schon mal.

Ja, Städtevorschläge waren ja durchaus gewünscht.

Wann der Bereich kommt oder wies Aussieht frag ich Felix nochmal, wenn sie wieder on ist.
 

Kalanni

Drachentochter
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Wo willst du den Char hin, dann kannst du heute noch einen bekommen.
 

Jezz B

Chaoskind
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich denke das ich meine Char für Ägypten erst überarbeiten muß, du bekommst ihn aber demnächst.
 
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Ich weiß, daß du auch Niedrig-Generative zuläßt, aber wäre es nicht sinnvoll - gerade, wenn du zwei Klüngel eventuell bilden willst, da eine Grenze zu ziehen?

Ich möchte niemandem hier unterstellen, daß er/sie damit Schindluder treibt, aber ich denke, es wäre auch aus Gründen einer relativen Homogenität der Gruppen besser. Ansonsten kann ich mir - weil ich Montano schon immer toll fand, den ollen Schattenhopser schnappen. Ich habe die Werte für den Typ und könnte sie modifizieren.

Wahlweise auch Boukephos.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Mach ein InTime auf, edas wird dann später angepasst.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

@ Felix
Nein, da sehe ich erhlich gesagt keinen Grund zu.

1. Werde ich warscheinlich die Gruppen einteilen.
3. Die WOD ist nicht gerecht. Übergewichte können vorhanden sein, müssen aber nicht.

@Hoffi
Alles klar. Ich mach dann bald eins in der Maskerade auf. Aber es scheint so, das ich vorher noch ein par Sachen klären muß. ICh hab auch noch nicht alle Chars bekommen. Aber ich möcte mich schon mal für die Positive Entscheidung bedanken.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

@ Felix
War auch nur eine Antwort.

Ich glaube ich solltee nochmal die Regel erklären, die ich ander handhabe.

Willenskraft

Willenskraft kan bei mir duch Wesen und Verhalten regeneriert werden. Gegebenenfalls kann auch mehr wie ein Punkt regeneriert weden. Zusätzlich bekommt ihr jede Nacht einen Punkt wieder.

Weg

Beim Weg sieht es bei mir so aus, das ich recht genau nach der Herachie gehe, die in den Büchern steht. Ihr dürft den üblichen Wurf machen, wenn ich euch das sage. In bestimmten Fällen ziehe ich aber auch Fix einen oder in Extremfällen mehr Punkte ab, ohne das ein Wurf erfolgt. Ihr könnt jederzeit EP benutzen um den Weg-Wert zu steigern. Wenn ich es für angebracht halte bekommt ihr auch Weg-Punkte dazu, ohne das sie euch was Kosten.

Diszis

Einige Diszis unterscheiden sich von Maskerade zur Alten Welt. Ihr müßt immer die Alte Welt ausprägung erlernen, könnt aber die Maskerade Ausprägung zusätzlich aktivieren. Beispiel: Schattenspiele 2, nach der Alten Welt. Ihr könnt dann Schattenspiele 2 nochmal Kaufen um die Maskerade Ausprägung zu bekommen.
Seelenstärke:
Bei mir wird die Wiederstandsfähigkeit IMMER zu der Seelenstärke dazu gerechnet. Beispiel: WI 3, Seelenstärke 2: Bei jedem Wiederstandswurf habt ihr dann 5 Würfel.
Blutmagie:
Für jeden Punkt den ihr in eurem Primaä Pfad habt bekommt ihr auch ein Ritual der entsprechenden Stufe. Ist der Primärpfad auf 3 bekommt iht ein Ritual der Stufe 1, 2 und 3.

Spezialisierungen:
Ihr könnt bei mir bis zu 5 Spezialisierunden auf ein z.B. Attribut haben.
Die Kosten für eine Spezialisierung liegen Fix bei 3 EP. Für eine Spezialisierung bekommt ihr einen W10 mehr. also max. 2 W10 mehr für einen Wurf.

Steigern
Ihr könnt generell alles steigern, auch Hintergründe. Aber es gibt ein paar Regeln.

Hintergründe: Nach dem Kompendium zur Alten Welt der 2. Eddi.
Diszis: Eure Clandiszis könnt ihr immer steigern, auch ohne Lehrmeister. Außnahme ist Blutmagie. Stärke, Seelenstärke und Geschwindigkeit könnt iht immer als Clansfremd lernen. Alle anderen Diziz erfordern einen Lehrmeister.

Blut
Es gibt bei mir eine zusätzlichen Anwendungsmöglichkeit.
Wenn ir einen BP verbrennt, wie auch zum Attribut steigern, könnt ihr eure Gen. für eine Szene um 1 senken. (Von 4 auf 4 z.b.) Ihr könnt nicht mehr wie einen BP zu diesem Zweck pro Szene verbrennen. Ihr könnt damir auch keine Kinder Zeugen. Kinder und Gohle werden an de Ausgangas Gen. berechnet.

Blutlinien
Ihr könnt wenn ihr wollt auch mit Absicht Blutlinien erschaffen.
System:
Beim Kuß gebt ihr einen Permanenten WK aus, und erschaft damit eine Blutline. Diese kann alle Diszis als Clandiszis haben, die ihr auch beherrst. Die Clansschwäche entspricht einer 7 Punkte Schwäche. Für jeden weiteren permanenten WK den ihr ausgebt wird die Schwäche um 1 gesenkt. (Beispiel: Ein SC mit WK 8 erschafft eine Blutlinie. Also -1 WK. Die Clandiszis der Blutline sollen Mortis, Thauma und Sachattenspiele sein. Es werden weitere 5 permanente WK ausgegeben um die Clansschwäche der Blutlinie zu senken. Deren Clansschwäche entspricht damit einer 2 Punkte Schwäche. Der Erschaffer hat dann nur noch 2 Punkte permernenter Willenskraft.) Die Clansschwäche der Blutline kann auf max. eine 1 Punkt Schwäche reduziert werden.
 

Jezz B

Chaoskind
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

Seltsame Regeln für die Blutlinie, aber für mich eh nicht relevant, ich werde mir wenn dann nur richtige Nachkommen zulegen, wobei ich bereits überlege einen bei mir zu haben, falls das in Ordnung ist.
 

Constancia de la moerte

Clan des Todes
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

@ Alisha
Das ist ein System was wir mal eingeführt hatten, da es dafür gar kein System gibt.

Kannst du machen, läuft dann unter Gefolgsleute.

Regelergänzung:

Diablerie
Bei erfolgreicher Dieablerie erhaltet iht die Gen. eures Opfers. Die Seele des Opfers ist automatisch vernichtet. (Ich halte mir die Option vor das bei Vorsinnflutlichen anders zu handhaben.) Unter Umständen bekommt ihr dann auch einen oder auch mehr Diszipunkte. In Gegensatz zum GRW sind diese Punkte nicht temporär sondern permanent.
 

Kruemael

Vorsintflutlicher
AW: Constancias Alte Welt Rollenspiel-Talk

öhm... man kann per diablerie _aufsteigen_? (also von meinetwegen 6 auf 9)
 
Oben Unten