Clansvorlieben

Was für Clans magst du?

  • Assamiten

    Stimmen: 17 3,9%
  • Brujah

    Stimmen: 37 8,5%
  • Gangrel

    Stimmen: 48 11,0%
  • Giovanni

    Stimmen: 6 1,4%
  • Kappadozianer

    Stimmen: 13 3,0%
  • Lasombra

    Stimmen: 44 10,1%
  • Malkavianer

    Stimmen: 57 13,1%
  • Nosferatu

    Stimmen: 32 7,3%
  • Ravnos

    Stimmen: 12 2,8%
  • Salubri

    Stimmen: 10 2,3%
  • Setiten

    Stimmen: 16 3,7%
  • Toreador

    Stimmen: 23 5,3%
  • Tremere

    Stimmen: 35 8,0%
  • Tzimisce

    Stimmen: 34 7,8%
  • Ventrue

    Stimmen: 39 8,9%
  • "größere" Blutlinie (Baali, Gargylen, Samedi, Töchter der Kakophonie, ...)

    Stimmen: 6 1,4%
  • exoktische Blutlinie (Ahrimanen, Kiasyd, Nagaraja, ...)

    Stimmen: 7 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    436
AW: Clansvorlieben

Naja, also im ersten Post findest du ja genug Links zu Threads mit Multipel Choice... das gibt es auch Caitiffs...
 
AW: Clansvorlieben

Also für welchen Clan ich soeben gestimmt habe, dürfte offensichtlich sein.^^
 
AW: Clansvorlieben

Umfragen sind cool, insofern dank an Jamin für die Arbeit! Ergebnis deckt sich auch so einigermaßen (subjektiv, führ da keine Statisik) mit meinen Master-Erfahrungen. Und Nossis for President war ja klar..die Underdogs eben!
 
AW: Clansvorlieben

Makavianer (Echte Makavianer nach Erster und Zweiter Edition) bei V:tm
sowie Brujah im DarkAge
 
AW: Clansvorlieben

Ich bin und bleibe ein Fan der jünger des seths ! als zweitens kommt die Toreador denn sie bestimmen mit den status eines kainiten wer in und wer out ist, und die Brujah weil Stärke +Geschwindigkeit ich liebe es!
 
AW: Clansvorlieben

OffTopic
Hab mal die Frage was ist der Unterschied zwischen echten (1st & 2nd) und unechten (3rd) Malkavianern?? Kenne (leider) nur die 3rd Edition.
 
AW: Clansvorlieben

Brujah, Gangrel, Lasombra, Malk - alle toll!

Aber ich bleibe wohl meinem Archetyp treu *hust*: "Stärke und Geschwindigkeit, ich liebe es!"
 
AW: Clansvorlieben

Malkavianer - ob mit oder ohne Irrsinn, die Diszi-Kombi rockt einfach.
Und der Clansnachteil zwingt einen, sich wirklich Gedanken über den Charakter zu machen...

Leider fällt mir einfach nie ein guter Wahnsinn ein - deswegen habe ich noch nie einen gespielt. (Ausser beim PC-Game: Vampire - Bloodlines)
 
AW: Clansvorlieben

Hm, die Malkavianer gewinnen. Sollte uns das nun wundern ... oder scheint das eher ein zwangsläufiges Ergebnis zu sein? *niemand anschaut und pfeifend davon schlendert*
 
AW: Clansvorlieben

Naja, warum sollte uns das eigentlich zu denken geben? ^_^

Genau genommen haben sich ja drei Clans derzeit deutlich abgesetzt: Malkavianer, Gangrel und Brujah - alle eher welche, die ein wenig individuell sind. Am unteren Ende findet man eher die exotischen Sachen - und unabhängigen Clans sind sortiert am Ende der Leiter.

Btw.: Ich hoffe, dass ihr auch den ersten Post lest und dort auch abstimmt. :)
 
AW: Clansvorlieben

Wobei ich mich frage ob es tatsächlich Gangrel nach den Regeln aus dem Buch sind, die hier so beliebt sind. Denn wie viele Spieler finden es toll wenn einem Gangrel Rattenohren wachsen und dazu völlig unpassend ein Fuchsschwanz? Ganz zu schweigen von anderen "unkewlen" Veränderungen die der SL dem Spieler aufs Auge drücken sollte. Und vor allem: wie schnell das gehen kann und schon ist man dran wie ein Nosferatu, in menschlicher Umgebung zumindest.

Klar - das wäre ja so fies wenn der SL das im Alleingang entscheidet und der Spieler sich nicht seinen Wunschgangrel basteln kann. Aber ich denke genau das ist der Gedanke hinter dem Konzept: man verwandelt sich in ... irgendetwas ... und man kann sich das weder aussuchen noch kontrollieren.
 
AW: Clansvorlieben

Naja, besser einzelne Punkte zu verlieren als die Werte gleich auf 0 zu haben ;-)
Aber ich mag Gangrel nicht... mir ist die Clansschwäche irgendwie zu albern. Ich bleib lieber bei meinen Malks und Töchtern der Kakophonie. Da Malkavianer bei mir weitaus häufiger zum Einsatz kommen, hab ich für sie gestimmt, aber von den Kräften her finde ich die Töchter wesentlich besser gelungen.
 
AW: Clansvorlieben

Besser einen Wert auf 0 als früher oder später alle drei.^^
Aber richtig blöde wirds wenn Manipulation und Charisma sinken auch regeltechnisch, da man beides für Tierhaftigkeit braucht:eeek:, ganz abgesehen, dass Gangrel früher oder später einfach nur noch lächerlich aussehen, wenn man keinen netten SL hat.
 
AW: Clansvorlieben

Naja, meistens ist es aber so, dass eher in eine bestimmte Richtung tiermerkmale entwickelt werden, auch wenn mal andere dazukommen. Ist von Fall zu Fall unterschiedlichen. Naja, im Zweifelsfall hilft nur: Keine Raserei. ;)
Btw.: Ich Schwäche der Gangrel is irgendwie schon zeimlich hart...
 
Zurück
Oben Unten