Beliebteste Vampire-Edition/Variation

Mein liebstes Vampire ist,..

  • ... Vampire: The Masquerade first Edition

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... Victorian Age Vampire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... Kindred of the Ebony Kingdom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... Laws of the Night Revised (Mind's Eye Theater)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Da ich gerade etwas etwas neugierig bin, und ich mich bei den Verweisen auf die einzig wahre Edition <Insert etwas vor 2nd rev/3rd> leicht irritiert fühle, hier einmal eine Umfrage welche Edition von V:tM man nun am meisten mag.

Für mich persönlich hat sich erst kürzlich die V20th souverän an der dritten Edition vorbei manovriert.
Bis dahin war die Dritte meine Erste auch Liebste, obwohl ich mir die Vorgänger aus reiner Neugier und Sammeltrieb beschaffte.

Das ganze ist auf Maskerade beschränkt weil wir im Maskerade Forum sind.

Als honorable mention, zumindest hier.
Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
Ist für Dezember 2013 bzw. Januar 2014 angekündigt.
V20 Dark Ages: Vampire
Ist für den April 2014 angekündigt.

Bezugsquellen, falls es jemanden nun nach der Edition dürstet:
Vampire: The Masquerade V20 - DriveThruRPG (PDF, PoD)
Vampire: The Masquerade 2nd Rev / 3rd - DriveThruRPG (PDF) DEUTSCH (PDF)
Vampire: The Masquerade 2nd - DriveThruRPG (PDF)
Vampire: The Masquerade 1st - DriveThru RPG (PDF)

Dark Ages: Vampire - DriveThruRPG (PDF, PoD)
Vampire: The Dark Ages - DriveThruRPG (PDF)

Victorian Age Vampire - DriveThruRPG (PDF, PoD)

Kindred of the East - DriveThruRPG (PDF, PoD) DEUTSCH (PDF)
Kindred of the Ebony Kingdom - DriveThruRPG (PDF, PoD)

Laws of the Night Revised - DriveThruRPG (PDF, PoD) DEUTSCH (PDF)
Laws of the Night 1st Ed - DriveThruRPG (PDF) DEUTSCH (PDF)
 
Vor der V20: Regeln aus Revised, Background aus 2nd (Geh wech, Henna!). Danach V20
 
Die neue Edition von Dark Ages: Vampire die für April 2014 angekündigt wurde.
(Offiziell Settingbuch, aber bei 500 Seiten,..)

Beschreibung:

V20 – Dark Ages – The War of Princes rages on. While we’re still one hundred years from the diablerie of Lasombra and the true Anarch Revolt, those sentiments boil beneath the surface. In the mortal world of 1242, power shifted at the rate an army marched. For the Canaille, those limitations do not exist. For the undead, power shifts faster than a fire overtakes a haven. To the Damned, power flows as fast as blood from an ancient heart. 500 pages. PDF/PoD/ deluxe limited edition
 
V20 habe ich noch nicht geleitet, daher habe ich es aussen vor genommen,

Regeln
Platz 1 Dark Ages: Vampire 2nd
Platz 2 Vampire the Masquerade 2nd revised
Platz 3 2nd Edition
Platz 3 First Edition
Platz 4 Mind Eye Theatre

Fluff
Platz 1 Dark Ages Vampire 2nd
Platz 2 Vampire the Masquerade irgendwie ne Mischung aus 2nd und revised (keine Gangral-Garou Buddies, aber auch kein ur shulgi, austritt der Gangrel aus der Camarilla und andere Metaplots.) eben eine Gesunde Mischung aus beiden Editionen
Platz 3 Vampire Dark Ages 1st und Kindred of the East
Platz 4 Rest
 
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass mir hier die VtM 2nd Edition fehlt, die ich bevorzugt hätte. Die Regeln sind besser als die 1st Edition und der Hintergrund interessanter als in der 3rd (revised).
Stattdessen habe ich jetzt für die 1st Dark Age Edition gestimmt. Die 2nd Edition dort hat mich sowohl vom Setting (War of Princes) als auch von vielen Regeländerungen (Pfade für Mortis, starker Fokus auf Wege der Erleuchtung, usw.) nicht sehr angesprochen.

Ich bin auf die neue Dark Ages Edition ja mehr als gespannt ^^
Ohne Frage!
 
Ich finde gerade die Änderungen gut, die sie in der 2nd gemacht haben und ich mochte zwar die Clan Territorisierung nicht aber fand den War of Princes sehr ansprechend.
Bei der 2nd Edition haben mich einige Elemente in den Clans gestört, eben das Gangrel und Garou so gut miteinander auskamen

aber es geht ja hier nicht ums diskutieren was man besser findet, nur um eine Statistik
 
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass mir hier die VtM 2nd Edition fehlt, die ich bevorzugt hätte. Die Regeln sind besser als die 1st Edition und der Hintergrund interessanter als in der 3rd (revised).
Verdammt! Ich hab sie ergänzt.
Tut mir leid :/

Ich habe deine Stimme mal zurück gesetzt und du solltest nun die second Edition wählen können.
Dafür nahm ich mal die zukünftigen Editionen raus.
 
Ich habe Victorian Age Vampire ergänzt.
Ansonsten ist die erste Edition MET nicht drin (Platzmangel).

Dafür hab ich im OP verlinkt was, wo, wie noch verfügbar ist.
 
Verdammt! Ich hab sie ergänzt.
So was geht? Hey cool. Ja dann bin ich natürlich für VtM 2nd Edition. Ich weiß, diese Edition hat auch viele Dinge die man kritisieren kann. Es wäre nicht nötig gewesen, Werte für Disziplinsstufe 10 anzugeben, die unabhängigen Clans sind nicht gut ausgearbeitet und etwas albern und es gibt ein paar schlimme Crossover-Verbrechen wie Abominations und Tier-Vampire.
ABER sie hat auch viele gute Seiten. Das GRW ist noch handlich genug, um es bequem rumzutragen, weil es sich nur auf die 7 Camarilla Clans und den Weg der Menschlichkeit beschränkt. Und es hat das beste Artwork ever! Plus das nach wie vor von mir geliebte Gary-Setting.
Die Erweiterung auf 13 spielbare Clans in der revised Edition fand ich unnötig. Das hätten ruhig obskure Antagonisten bleiben können. In den Dark Ages finde ich das besser gelöst. Da macht es Sinn, das Lasombra und Ventrue nebeneinander im Regelwerk auftauchen.

Auch viele Städtebücher der 2nd haben mir besser gefallen. DC, Berlin, Montreal überragen auf jeden Fall New York, Cairo oder Mexico City.
 
Das ergänzen von Sachen geht ohne weiteres.
Halt bis zu einem Maximum von zehn einträgen.

Für das zurücksetzen muss man einfach nur den entsprechenden Wert löschen, speichern.
Wieder öffnen und den Eintrag erneut einfügen. Fertig.
Das heißt es funktioniert weniger Personen orientiert als das es alle resettet die davor den Wert als Option gewählt haben.

Ansonsten, nicht gut ausgearbeitet ist untertrieben.
Bis zum ersten Schwung Clansbücher hatten die Unabhängigen Clans etwa einen maximal zwei Sätze. ^^;
 
Die neue Edition von Dark Ages: Vampire die für April 2014 angekündigt wurde.
(Offiziell Settingbuch, aber bei 500 Seiten,..)

Cool, danke für die Info!

Ich hab mal für Vampire aus der Alten Welt, 2. Edition gestimmt, was nicht überraschend sein dürfte.

Tatsächlich kommt direkt dahinter aber mittlerweile Victorian Ages.
 
Wir spielen seit einiger Zeit V20, allerdings mit Celerity, Potence und Splitting-Regeln aus Revised. Das ist jetzt auch meine Lieblingsedition, nur sehr knapp über Revised, von der ich wünschte dass sich V20 mehr an die angelehnt hätte als an die 2nd. Von der 2nd krieg ich die Krätze.
 
1. Platz: Kindred Of The East (weil mal etwas ganz anderes)
2. Platz: V20 (weil das Beste in einem Buch)
3. V:tM: 03rd

Allerdings finde ich die WOD 2 Regeln besser.
In unserer Runde haben wir auch eine Zeit lang
das Beste aus Maskerade und Requiem gemischt.
 
Wir spielen seit einiger Zeit V20, allerdings mit Celerity, Potence und Splitting-Regeln aus Revised.
Oh, ich finde gerade die Regeln für geteilte Handlungen praktischer.
Endlich kein Kopf zerbrechen mehr über die Abzüge und die Frage was man mit fast automatischen Handlungen macht wurde auch geklärt ^.^
Ansonsten ist Celerity eher von Dark Ages inspiriert, die Potence Sache eine eigene Idee.
 
Zurück
Oben Unten