Clansinfo Gangrel

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ach bären lasst mich doch in ruhe der EsEl ist doof ... lasse gestaltenwandel 4 weg .. der geht in seelenstärke -.-

hab die schnauze voll ^^

zumal brauche ich ja nur tierhaftigkeit um richtig spass zu haben ^^
 
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Nochmal zu den Mariners was gibts zu denen denn so wissenswertes.
Die wurden hier überall mal erwähnt aber eben nur erwähnt, ne kurze beschreibung zu denen würde mich doch mal interessieren.
 
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Viel gibt es da auch nicht zu sagen, bei ihnen ist Gestaltwandel an das Wasser angepasst, sie leben soweit ich weis hauptsächlich im Mittelmeer und haben mitd er übrigen Vampirgesellschaft nicht viel zu tun und sie bekommen halt Merkmale von Seetieren. Mehr konnte ich selbst nach langer Recherche nicht herausbekommen.
 
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Die Mariner-Gangrel stammen aus dem Buch über die Unterwasserwelt der WoD: Blood-Dimmed Tides (1999). Da finden sich ansonsten noch Unterseebasen der Technokratie etc…

Die Mariner sind eine Blutlinie der Gangrel, welche z.B. über Schwimmhäute verfügen und ganz an das Leben im Meer angepasst sind. Sie sind für einige Geisterschiffe verantwortliche, bei denen die Crew eines Schiffs beim Einlaufen in einem Hafen komplett gefehlt hat. Ihre Tierformen sind natürlich ebenfalls angepasst, wie z.B. ein Albatross. Ihr Protean ist als Aquatic-Protean etwas abgewandelt. Sie nehmen die Stelle ein, die sonst die rachsüchtigen Seelen von ertrunkenen Seeleuten im Volksglauben haben.
 
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Wie ist das denn bei denen mit der Tagesstarre? o_O
Verscharren die sich standardmässig im Meeresgrund, oder wie?
 
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Ich sag mal... bei Gestaltwandel bräucht man Stufe 3- ist also eher was "für Fortgeschrittene"
 
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Tja - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch selber nicht habe, der Rest war mir zuviel Murks um dafür Geld auszugeben.

Deswegen weiß ich auch nicht, wie die Mariner das mit dem Sonnenlicht Tags über machen. Aber "Sandmeld" für den Meeresboden müsste noch drin sein - und wenn kein Meeresboden, dann ist es eh tief genug das da keine Sonne scheint.
 
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Danke schonmal, das hilft mir ja schonmal nen bissle.

und wie genau wirkt sich dieser Aquatische Gestaltwandel aus?
lassen die sich dann auf stufe zwei statt klauen schwimmhäute wachsen, die schwer heilbare wellen verursachen.

seelenstärke wird wohl gleichbleiben

und mit deren tierhaftigkeit müsste die nich auch angepasst sein. immerhin ist bei der normalen tierhaftigkeit die schwierigkeit mit fischen zu kommunizieren um +2 erhöht.
da dann wahrscheinlich umgekehrt oder?
 
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Da muss ich jetzt frei raten (und mich gaaaanz dunkel erinnern): anstatt Wolfsform anzunehmen werden die zu einem Hai. Aber der Rest???

Soweit ich weiß, ist wirklich nur Protean abgewandelt worden.
 
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So weit ich weis, ist bes auch nur Gestaltwandel. Und wenn das kommunizieren mit Fischen auch schwerer ist, so gibt es noch genug Vögel und Säuger mit denen es wohl einfacher ist, die Mariners werden kaum im offenen Meer leben, da Menschen hauptsächlich als Beute in Frage kommen und dann wäre ja noch das Problem mit den Rokea. Die sind schon auf andere Bete nicht gut zu sprechen und auf Vampire vermutlich erst recht nicht.
lassen die sich dann auf stufe zwei statt klauen schwimmhäute wachsen, die schwer heilbare wellen verursachen
Ich schätze mal es sind nachwievor Klauen, speziell unter Wassder wären die Wellen nicht so wirkungsvoll un d außerdem wäre das vermutlich so auffällig, das sie sofort die Aufmerksamkeit von allem auf sich ziehen würden, was ihnen schaden könnte.
Verwandeln tun sie sich auch in andere Wasserwesen, die den nötigen Zweg erfüllen aber als Fluchtgestalt werden wohl hauptsächlich Seevögel in Frage kommen und bei der Kampfform vermutlich das, was zum jeweiligen Lebensraum am besten passt.
 
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ZUm Thema Tageslicht ab einer Tiefe von zirka 16 m ist nur noch 15% des Sonnenlichtes aktive und nimmt metter für meter ab.... also sollte den jungs es wohl nix aussmachen Tagsüber gemütlich in nem Alten Gesunkenen Schiff zu ruhen!
 
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TuxedoMask schrieb:
genau das meinen ich, danke Khaosprinz.

Obs dazu wirklich eine Regel gibt, keine Ahnung


Weiss nicht obs dazu regel gibt aber es steht auch im Baali Buch das das geht wenn Gestaltwandel3 verwendet wird und der Vampir im Boden versinkt und dann Blut und Salz drauf gestreut wird der Vampir sich nicht mehr an die Oberfläche bewegen kann und in Starre verfällt


(ooc: bisschen spät aber will auch meinen Senf dazugeben)



Und ach ja bevor ichs vergesse meiner Meinung nach gibts ne Regel das andere Clans wenn sie Gestaltwandel3 erlernen nur eine Form haben und die entweder Wolf oder Fledermaus haben
 
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aber zu den klauen ...

ich stelle mir einen Orca mit Klauen vor ... wir er dann versucht einen gegner zu kratzen ^^

wäre nicht ein horn auf der stirn besser zum rammen?
 
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Deloriana schrieb:
Und ach ja bevor ichs vergesse meiner Meinung nach gibts ne Regel das andere Clans wenn sie Gestaltwandel3 erlernen nur eine Form haben und die entweder Wolf oder Fledermaus haben

Wenn du diese Regel einmal Mit Buch und Seitenzahl angeben kannst würde es deine meinung unterstützen. den sonst steht bisher überall wo ich es Las das man Wolf als Kampfform und Fledermaus als Fluchtform haben muss, bei Gestaltwandel 3 als nicht Gangrel!

p.s.
Ups meinte Gestaltwandel 4 sorry! Füh am morgen was zu schreiben....ist eh nicht mein Ding....
 
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aber zu den klauen ...

ich stelle mir einen Orca mit Klauen vor ... wir er dann versucht einen gegner zu kratzen ^^

wäre nicht ein horn auf der stirn besser zum rammen?

Die Klauen hat man selbstverständlich nur in Kainitform, ein Orka kann keine Klauen haben, höchstens wenn man Beast's Wraith einsetzt und zu so einer Art Orkavampir wird, dann könnte man welche haben, aber auch nur wenn man sie als Kainit schon hatte
 
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